• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Eigenen Klingelton für iPhone erstellen (Mac)

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Also bei mir hat es nicht geklappt.

Bei einem gekauften Titel erscheint zwar beim Rechtsklick die Option in AAC konvertieren.
Jedoch geht das bei gekaufter Musik nicht.

Bei nicht gekaufter Musik habe ich komischer Weise nur die Option in MP3 zu konvertieren.
Jedoch erscheint der Klingelton dann nicht in iTunes.

Habe die neueste Version von iTunes mit 10.5.2

(Was gibt es denn für Converter um MP3 in AAC zu konvertieren?)

hast du windows itunes??

kann das grade nicht nachvollziehen...
 

Nuvolaris_03

Gast
hast du windows itunes??

kann das grade nicht nachvollziehen...

Nein nein, ganz "normal" auf dem Mac. Die neuste Version.
Kennt den keiner einer guten Converter auf die Schnelle für mich?
Habe selber 3 Stück ergoogelt, jedoch waren beide nicht so der Hammer.
 

Nuvolaris_03

Gast
iToner macht auf jeden Fall was her und ist sehr einfach.
Mein iPhone zeigt den Ringtone zwar unter "Töne" in den Einstellungen an, jedoch habe ich keinen Sound.

Anscheinen mag mein iPhone keine neuen Ringtones :(
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
also um egal was zu was zu konvertieren, empfehle ich unter mac das programm switch ! für alle anderen.. folgt der anweisung nach 7.5 iTunes oder Garageband.

beides funktioniert bei mir.

bei speziellen fragen bitte pn an mich.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
funzt wie ne eins. aber: in itunes zeigt er den erstellten klingelton auf meinem iphone an. auf dem iphone selbst kann ich ihn aber nicht zufügen, oder wo mach ich das. meine meinung: kontakt auswählen, klingelton zuweisen. dort taucht er aber nicht auf??

Der Klingelton darfst nicht länger als 30 sek. sein. Sonst werde die in iTunes angezeigt, aber nicht ins iPhone übernommen!
 

Nuvolaris_03

Gast
Heute habe ich mehr Zeit und ich krieg das noch hin ;)

Mein Ton ist übrigens 28 Sekunden lang. Sollte von daher also kein Problem sein.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Eine weitere Software, mit der Klingeltöne unter OSX herzustellen sind, ist iToner.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Hallo !
Hat man eigentlich die Möglichkeit die Lautstärke der Klingeltöne zu erhöhen?
Ich finde sie eigentlich sehr leise. Hat man das Phone in der Tasche hört man es bei normaler Umgebungsgeräusche nicht so gut. Habe die Lautstärke der Klingeltöne vorm erstellen natürlich über iTunes
auf plus 100 erhöht. Bleibt aber leise
 

karl020

Gala
Registriert
20.03.08
Beiträge
50
Hallo Leute. Bin ganz neu hier aber ich glaub ich bin richtig :)
Hab ein Problem mit meinem i-phone Firmware 1.1.4
Ich kann keine Klingeltöne synchronisieren.
Ich hab definitiv alles richtig gemacht..gibt ja einige Anleitungen im Internet,mit dem m4a auf m4r umändern usw.,das funktioniert auch alles, der klingelton taucht auch auf wenn ich aufs iphone geh im itunes, aber wenn ich anschließend auf synchronisieren klicke wird der Klingelton einfach nicht aufs iphone gespielt.
Neue Wiedergabeliste wird synchronisiert kontakte usw. aber kein Klingelton...
Was mach ich falsch??
Bitte um schnelle Antworten.
Danke im Vorraus
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Wie kann ich denn mit XP die Datei von .m4a in .m4r ändern?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Rechtsklick, Eigenschaften - dort haste ein Eingabefeld in dem bereits der Name eingetragen ist - mit Endung.
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Wenn ichs in itunes anklicke kommt die Option Eigenschaften gar nicht, wenn ichs im Explorer anklicke, kann ich unter Eigenschaften zwar den Namen ändern, aber nicht von .m4a auf .m4r. Ne Idee?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Im Explorer war gemeint, sorry. Dann stell mal wie hier (runterscrollen) beschrieben ist, die Anzeige der Dateiendung an, dann solltest du das auch ändern können.
 

insideamerica

Gast
karl020 - selbes Problem

Hallo Leute. Bin ganz neu hier aber ich glaub ich bin richtig :)
Hab ein Problem mit meinem i-phone Firmware 1.1.4
Ich kann keine Klingeltöne synchronisieren.
Ich hab definitiv alles richtig gemacht..gibt ja einige Anleitungen im Internet,mit dem m4a auf m4r umändern usw.,das funktioniert auch alles, der klingelton taucht auch auf wenn ich aufs iphone geh im itunes, aber wenn ich anschließend auf synchronisieren klicke wird der Klingelton einfach nicht aufs iphone gespielt.
Neue Wiedergabeliste wird synchronisiert kontakte usw. aber kein Klingelton...
Was mach ich falsch??
Bitte um schnelle Antworten.
Danke im Vorraus

Hi karl 020,

hatte das selbe Problem... Es ließ sich ganz einfach lösen, indem man in iTunes im Kästchen "Musik manuell verwalten" das Hackerl entfernt. Klingt zwar absurd, funktionierte aber.

Will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, sondern hab den Tipp von chrisg71 - nachzulesen auf http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3998316#post3998316
Da ich selber Schwierigkeiten hatte, die Lösung des Problems auf die Schnelle zu finden, dachte ich mir, ich helf mal nach und schreibs hier rein...
 

hahupa

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
15
Hallo,
mit dem Programm iRinger habe ich mir Klingeltöne (auf einem Windows-Pc) erstellt, bestens und sehr schnell, völlig problemlos, wie ich denke.
http://www.iringer.net/