• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angels & Demons / Illuminati

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich habe alle Bücher von Dawn Brown gelesen und auch war von Sakrilieg sehr positiv überrascht gewesen. (Tom Hanks) Ich gehe am Dienstag in den Film und freue mich schon sehr darauf.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wikipedia ist die Müllkippe der Informationsgesellschaft.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Wikipedia ist die Müllkippe der Informationsgesellschaft.

Genauso Blödsinn wie absolutes Vertrauen in Wikipedia. Auch im Brockhaus habe ich schon Fehler gefunden.

Was mich bloß wundert, ist das Interesse, dass solche Mythen wie die über die Illuminate finden. Die Illumati-Trilogie und Ecos Buch nehme ich mal aus, erste ist eher Science Fiction, auch von Heinlein gab es zu der Zeit vergleichbare Bücher, und Eco zielt eh woanders hin.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Dadurch, daß jeder ungeprüft mitmachen kann, gewinnt bei Wikis die Dummheit, denn die Unwissenden sind immer in der Mehrheit.
 
  • Like
Reaktionen: iNiKeY22

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Dadurch, daß jeder ungeprüft mitmachen kann, gewinnt bei Wikis die Dummheit, denn die Unwissenden sind immer in der Mehrheit.

Musst Du eigentlich Deine Arroganz so zur Schau stellen?

Zum Thema:

Ich fand Sakrileg um einiges besser. Illuminati behandelt einfach ein Thema, das sehr auf Fiktion aufbaut, während Sakrileg IMHO einen viel engeren Bezug hat zur Realität und daher mein Interesse mehr weckt.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Illuminati ist aber meiner Meinung nach definitv das bessere Buch im Gegensatz zu Sakrileg.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich finde den Film sehr sehr gut, genau wie das Buch.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
hab den Film gestern gesehen, kenne aber weder das Buch, noch den Vorgänger. Ich fand den Film an sich gut gemacht, die Handlung war einfach und "verstrickt" zugleich. Die Schauspieler machen einen guten Job. Ich kann den Streifen empfehlen.. ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hab so ziemlich alle Dan Brown Bücher gelesen und bin gespannt :)

Werde wohl die Woche jetzt mal ins Kino gehen !
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Das Buch fand ich spitze, höchstwahrscheinlich werde ich mir deshalb den Film mal ansehen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Man sollte Wikipedia nicht 100%ig vertrauen.
Da schaue ich lieber in meinen Brockhaus rein. Der ist groß, hat viele Bücher und kostete nen bisschen. Da bin ich mir sicher, dass die Informationen auch stimmen.
Was macht Dich da so sicher? Dass es Geld gekostet hat ist wahrlich kein Garant für korrekte Informationen. Oder hat etwa MacMark den Brockhaus geschrieben?

Zum Film: Ich fand den nicht so gut. Irgendwie wusste ich direkt, dass Patrick nicht ganz sauber ist. Und die Sache mit der im LHC geklauten Antimaterie in dem akkubetriebenen Glasröhrchen war ja wohl mehr als lachhaft, aber typisch Hollywood. Im Endeffekt sind die dann 2 Stunden lang irgendwelchen Zeichen hinterher gelaufen, haben allerhand pseudohistorischen Bullshit gefaselt und dann fliegt der Typ mit einer Bombe, die von der Sprengkraft her ganz Rom auslöschen sollte 200 m hoch, springt ab und der Tag ist gerettet. Mal ehrlich. Haben wir alle den selben Film gesehen? Ich fand den überhaupt nicht gut, bestenfalls mittelmäßig. Aber okay, relativ gemessen an dem, was in dem vergangenen Jahr im Kino lief, immer noch überdurchschnittlich. Ich habe den Roman nicht gelesen, aber nachdem ich in einer Kritik las, dass die Filmstory sogar noch schlüssiger ist als das Buch an sich, werde ich es mir sicher auch verkneifen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gokoana und dewey

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Aha, wir haben also einen Foren-Camerlengo :D .
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Ich habe den Roman nicht gelesen, aber nachdem ich in einer Kritik las, dass die Filmstory sogar noch schlüssiger ist als das Buch an sich, werde ich es mir sicher auch verkneifen :) .
Filmkritiker sind oft mit Büchern überfordert. Mehr als den Klappentext schaffen sie mental nicht, dann platzt ihr Hirn. Unterschichten-Kino ist halt leichter zu konsumieren: Pils in die Glatze kippen und besoffen was drüber schreiben. Falls Du noch nicht merkst, worauf ich hinaus will: Das Buch ist super. Bei den Filmen jedoch waren sie sogar zu blöd, für die richtige Reihenfolge zu sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick Rollbis

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar, ist schon jemanden aufgefallen, dass es diese Engelsfigur, die man auf dem Plakat sieht, gar nicht existiert...
506213~Angels-and-Demons-Posters.jpg


Hier ist ein Bild der Kuppel
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Filmkritiker sind oft mit Büchern überfordert. Mehr als den Klappentext schaffen sie mental nicht, dann platzt ihr Hirn. Unterschichten-Kino ist halt leichter zu konsumieren: Pils in die Glatze kippen und besoffen was drüber schreiben. Falls Du noch nicht merkst, worauf ich hinaus will: Das Buch ist super. Bei den Filmen jedoch waren sie sogar zu blöd, für die richtige Reihenfolge zu sorgen.
Stimmt allerdings auch wieder. Die Kritik, die ich irgendwo aufgeschnappt hatte, bewegte mich jedenfalls - entgegen meiner Bedenken - dazu, in diesen enttaeuschenden Film zu gehen. Allerdings weiss ich nicht, ob es danach jetzt noch so toll kommt das Buch zu lesen.