• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfänger Tanzkurs

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
genau, sowas mein ich. mein beispiel oben war wohl etwas unglücklich gewählt, hab nicht auf das profil geachtet. wobei, in echt is das net so schlimm, und der schuh is saubequem ;)
Guck, dann sind wir uns ja einig. Ich würde auf jeden fall drauf achten, dass Du mit den Schuhen auf Parkett sowohl nen festen Stand hast als auch Dich leicht drehen kannst. Dann ist alles in Butter.
 

Mitglied 59480

Gast
also ich habe als ich so alt war wie du auch kein bock gehabt auf den tanzkurs.
den habe ich dann erst mit 19/20 jahren gemacht... bis zu dem F-kurs.

und bereut (bis auf die blöden kommentare von meinem tanzlehrer) habe ich es nicht bereut. den so kannst du dann wenigstens die grundschritte für walzer usw.
und auf ner party kann das nicht schaden.

und im kurs selber lernst du schnell andere mädchen bzw leute kennen.

naja und 99% der leute können vorher auch nicht tanzen, also brauchst du auch keine bedenken haben das sie sich über dich lustig machen oder so...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Tanzen is was feines. Hab 3 Jahre 2mal wöchentlich im TWS in München Salsa, Mambo und Merenge Kurse & Abende getanzt. Das mit den "Mädels" kennenlernen, nun ja - durchwachsen. Es stimmt zwar das meistens mehr Frauen als Männer da sind, aber die Frauen, die alleine da sind - nun ja ... ich glaub nach 10 mal "aushelfen" hab ichs sein lassen ... O-Arme passen so gar nicht zu mir. Und Ledersohle find ich ist Pflicht. Die ganzen Gleitschritte sehen mit Gummisohle so bescheuert aus, als ob ein Storch den Fuß vor sich her schiebt.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das ist der Grund, warum ich mir nur bereits vergebene Tanzpartnerinnen gesucht habe. Das ist viel entspannter.

Okay, versteh ich nicht. Aber ich hab mich auch vorher umgeschaut und hatte Glück mit einer "kleinen und zierlichen" über die 3 Jahre hinweg tanzen zu können. Die hat das allerdings etwas
stärker betrieben als ich und war Anfangs eigentlich nur wegen mir in den Kurs gebeten worden,
da ich in so nem dumm Pärchenbesiedelten Kurs gerutscht bin. Anscheinend hab ich mich nicht
ganz blöd angstellt, Sie ist die anderen Kurse meine Partnerin geblieben.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich habe auch 'nen Grundkurs und Bronze hinter mir. Grundkurs würde ich auf jeden Fall nochmal machen, Bronze jedoch nicht. Ich weiß nicht ob das nur bei "meiner" Tanzschule so war, oder ob das öfters der Fall ist. Auf jeden Fall hat der Grundkurs mega viel Spaß gemacht, man hat viele neue Leute kennen gelernt und auch der Abschlußball war super. Der Bronze-Kurs war einfach nur bescheuert. Unser Tanzlehrer hat nichts wiederholt, jede Stunde etwas neues gemacht -> Nieman hat die Schritte kapiert. Im Grundkurs war eigentlich jeder. Jeden den man kannte war irgendwie im Grundkurs :D Im Bronze Kurs war das ganz anders.
Keine Ahnung warum, aber mir hat der Bronze Kurs nicht gefallen und ich würde ihn auch nicht nochmal machen :D
Was vielleicht noch zu empfehlen ist: "Knappe" Klamotten. Bei uns war das immer so zum "verrecken" heiß. o_O
In 'nem Pulli würdest du das nicht aushalten.
Viel Spaß & Erfolg
Lavazza
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Vergeben" im Sinne von "hat eine feste Beziehung" - Ich persönlich halte nichts von Tanzkursen als Verkupplungsveranstaltung. Und weil scheinbar ziemlich viele Frauen auf mich "fliegen", ist mir als Tanzpartnerin halt jemand, der nicht nach der 3. Tanzstunde mit mir ins Bett will, lieber. :)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
"Vergeben" im Sinne von "hat eine feste Beziehung" - Ich persönlich halte nichts von Tanzkursen als Verkupplungsveranstaltung. Und weil scheinbar ziemlich viele Frauen auf mich "fliegen", ist mir als Tanzpartnerin halt jemand, der nicht nach der 3. Tanzstunde mit mir ins Bett will, lieber. :)

Übertreibs mal nicht mit der Selbstverherrlichung, manche verkraften sowas nicht. :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hehe... ich versteh ja selber nicht, was die ganzen Frauen an mir finden. Ich finde mich eigentlich "durchschnittlich". Scheinbar bin ich aber wohl irgendwie genau die richtige Mischung aus Gentleman und Neandertaler. :p
 
  • Like
Reaktionen: Malle

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
"Vergeben" im Sinne von "hat eine feste Beziehung" - Ich persönlich halte nichts von Tanzkursen als Verkupplungsveranstaltung. Und weil scheinbar ziemlich viele Frauen auf mich "fliegen", ist mir als Tanzpartnerin halt jemand, der nicht nach der 3. Tanzstunde mit mir ins Bett will, lieber. :)

Hui hui hui. Eine ganz besondere Spezies von Mann. Sowas hat man lange nicht gesehen. Scheint eine Mutation zu sein. :eek:
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
"Vergeben" im Sinne von "hat eine feste Beziehung" - Ich persönlich halte nichts von Tanzkursen als Verkupplungsveranstaltung. Und weil scheinbar ziemlich viele Frauen auf mich "fliegen", ist mir als Tanzpartnerin halt jemand, der nicht nach der 3. Tanzstunde mit mir ins Bett will, lieber. :)

Kann ich nicht mitreden. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Gegenpol für Frauen, aber ich
war zu meiner Münchner Zeit mit einer Traum-Russin leiert und ja, die stand öfter vor dem TWS wenn ich Schluss hatte und irgendwie konnte Sie ganz gut ausstrahlen:

"Finger weg oder gebrochene Nase mit meiner neuen Handtasche ..." wer sagt Italienerinnen haben Feuer, der war noch nie mit einer echten Russin zusammen und ich rede hier nicht von "Deutschland-Russen".

Von daher, kam das nie in Frage - hätte sich auch nicht ergeben - ich war damals noch leicht zufrieden zu stellen.

Hehe... ich versteh ja selber nicht, was die ganzen Frauen an mir finden. Ich finde mich eigentlich "durchschnittlich". Scheinbar bin ich aber wohl irgendwie genau die richtige Mischung aus Gentleman und Neandertaler. :p

Jap und dann pack noch den "Erfolg" dazu und du bist ne Sexmaschine :) Erfolg trägt jedenfalls maßgeblich dazu bei, auch als "durchschnittlich" verdammt attraktiv zu wirken, weniger wegen der Kohle - mehr wegen der Ausstrahlung und der Persönlichkeit. Hab ich mir mal erklären lassen ... ich kann da ja nicht mitreden, ich bin nicht erfolgreich ;)
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
ich mache im Moment einen fortgeschrittenenkurs, nachdem ich zum 2. mal einen Kurs für anfänger gemacht habe.

bei ersten mal bin ich ganz alleine zur ersten stunde gegangen, was ich später ein bisschen bereut habe und habe dann nach den 2. kurs wieder aufgehört.
jetzt habe ich mich nach den sommerferien für einen neuen Anfängerkurs entschieden und habe auch noch ein paar freunde gefragt (zusammen sind wir jetzt 8). das war dann auch beim absschlussball ganz lustig.

ich finde eigentlich, dass tanzen spass macht und man es auch können sollte, wenn man im beruf später z.B auf einer weihnachtsfeier ist.


P.S.: ich finde es auch immer wieder lustig, wenn man seber die neuen schritte schon kann aber ein anderer, besonders wenn man ihn kennt, sie immer wieder falsch macht. (das ist in meiner gruppe so und es ist fast immer der gleichr und der regt sich auch immer noch so schön auf).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jap und dann pack noch den "Erfolg" dazu und du bist ne Sexmaschine
Stimmt. Daran könnte es liegen. In den Genen des weiblichen Menschen ist wohl noch immer der Suchalgorithmus nach dem "Beschützer und Versorger" vorhanden.

Aber jetzt zurück zum Thema.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich kann mich nur wiederholen: wenn man wiklich tanzen lernen will, sollte man in einen Verein gehen.

Habe die Tanzschule quasi bis zum Ende gemacht (dort auch meine damalige Freundin kennengelernt, hat sogar 2,5 Jahre gehalten) und bin mit meiner jetzigen Freundin im Verein. Da musste ich quasi von vorne anfangen, denn turniermäßig wird einfach anders getanzt.

Heißt aber nicht, daß das alle machen müssen, man kann durchaus auch im Tanzkurs glücklich werden, sollte halt ans tänzerische nicht so hohe Ansprüche stellen.

Hier kann man mal gucken, wie sowas aussehen kann. Die Seite ist ein bißchen buggy, aber manches funktioniert doch ;).

Naja, in der Tanzschule hatte ich davon noch keine Ahnung und Standard (Walzer und Co.) fand' ich doof. Mittlerweile tanzen wir nur Standard, zwar noch nicht wirklich gut, aber es macht schon Spaß :). Mag auch daran liegen, daß ich mit 1,97m nicht gerade der Typ für die Lateintänze bin.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Mal n kleiner Zwischenbericht:

Am Wochenende hatte ich schon meine 2. (eher 4. bei uns darf man so oft kommen wie man will) Stunde.
Macht super Spaß und so frühzeitlich gehalten wie ich mir's vorgestellt hab ist das gar nicht: Da wird auf aktuelle Musik getanzt!

Das Einzige, was mir Probleme gemacht hat war der New Yorker, weil ich rausgekommen bin als er's vorgestellt hat, also am So nochmal gegangen und geklappt hat's.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Mitglied 41958

Gast
Wir hatten letztens unseren Abtanzball. Meine Freunde haben alle mitgemacht (Anfängerkurs) und die 12 Stunden waren einfach klasse! Wir sind alle in ganz normalen Klamotten gekommen (Schuhe auch: Adidas, Nike usw.) und was besseres braucht man auch nicht, man muss sich einfach nur wohl fühlen! Dann auf dem Abtanzball hatten wir natürlich alle Anzug mit Hemd, Krawatte und Tanzschuhen an (die waren von Aldi, super Schuhe, nichts zu meckern).

Jetzt konnte mich eine Freundin dazu überreden den F-Kurs mitzumachen, aber nach 2 Stunden glaube ich nicht alles verstanden zu haben. Morgen ist die nächste Stunde, und da wir eine sehr nette Tanzlehrerin haben, hab ich keine Bedenken.

Wieso gehst du denn nicht zu jeder Stunde? Da verpasstan doch viel, oder?

Übrigens, bin noch 14 und es macht mir ziemlich Spaß!
 

Stiffler

Gast
Tanzen sollte man schon können.. spätestens auf nem Abschlussball. Sonst kann man ja eh nur dumm rumsitzen.

ach was, solch tanzen ist gänzlich überbewertet, einfach auf die tanzfläsche und freestylen, z.B. mit dem Borat Tanz, kommt um einiges besser bei den Frauen an

@M.H: Unbedingt mitmachen. Das bringt ca. 100 Punkte Vorsprung beim weiblichen Geschlecht. :-*
Es gibt meist spezielle Kurse für junge Leute.
Zieh Dir etwas bequemes, aber nicht zu legeres an. Normale Jeans, Hemd, keine Schnürstiefel, Schuhe, in denen Du Deine Füße koordinieren kannst.
Vorher vielleicht duschen, man kommt seinem Tanzpartner doch teilweise sehr nahe. ;)

warum davor duschen? "tänzer" meinen doch immer "tanzen" ist ein sport, warum dann davor duschen und nicht danach in der gruppendusche, was wiederum sehr lustig ist. (geschlechter getrennt, vorrausgesetzt)

Tanzen is doch nur was für Mädels und Snobs ;) Nicht mal für Geld oder schöne Frauen würde ich nen Tanzkurs mitmachen wollen

Was ein Mann

"Vergeben" im Sinne von "hat eine feste Beziehung" - Ich persönlich halte nichts von Tanzkursen als Verkupplungsveranstaltung. Und weil scheinbar ziemlich viele Frauen auf mich "fliegen", ist mir als Tanzpartnerin halt jemand, der nicht nach der 3. Tanzstunde mit mir ins Bett will, lieber. :)

Ja, ich geh auch nicht mehr in die Schule. Die Luftfeuchtgkeit steigt immer so hoch, insbesondere da wir viele Mädchen in der Klasse haben, und nein es ist kein Angstschweiß. Mein Lehrer akzeptiert das leider nicht als Entschuldigung.