1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger Tanzkurs

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von M.H, 13.11.08.

  1. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Hallo erstmal!

    Ich bin mittlerweile 15 Jahre alt. Ich merk, dass die Pupertät bei mir und in meinem Umfeld langsam ihre Auswirkungen zeigt. Die Pausen drehen sich nicht mehr um das neuste Produkt sondern eigentlich nur noch um eins. (Die Liebe). Ein guter Freund von mir geht in einen F-Kurs und macht in der nächsten Saison Bronze. Er hat das Ganze bei mir "ausgelöst". Er hat es geschafft mich zu überzeugen, dass ich mir zumindest mal einen Tanzkurs anschau. Ob's was für mich ist werde ich noch sehen. Daher wollt ich mal fragen, ob ihr
    - mir grundsätzlich ein Paar Tipps geben könnt und vorallem
    - mir gut gelegene Tanzschulen in Karlsruhe empfehlen könnt?

    Danke im Vorraus!
     
    Hofer gefällt das.
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Tanzen bei Männern scheint jetzt in zu sein...machen plötzlich viele...oder?:)
     
  3. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Ein Tanzkurs ist gut, um Mädels kennezulernen. Wenn der Schwerpunkt darauf liegt: geh hin ;).

    Wenn es Dir um's Tanzen geht (was ich so nicht herauslesen kann), such Dir lieber einen Verein. Das ist billiger und effektiver.

    Aber wie schon geschrieben: teuer aber Mädels kennenlernen: Tanzkurs.
     
    M.H gefällt das.
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Tanzen sollte man schon können.. spätestens auf nem Abschlussball. Sonst kann man ja eh nur dumm rumsitzen.
     
    M.H gefällt das.
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ey, yoshi, laß Dich hier bloß nicht erwischen.

    @M.H: Unbedingt mitmachen. Das bringt ca. 100 Punkte Vorsprung beim weiblichen Geschlecht. :-*
    Es gibt meist spezielle Kurse für junge Leute.
    Zieh Dir etwas bequemes, aber nicht zu legeres an. Normale Jeans, Hemd, keine Schnürstiefel, Schuhe, in denen Du Deine Füße koordinieren kannst.
    Vorher vielleicht duschen, man kommt seinem Tanzpartner doch teilweise sehr nahe. ;)
     
    M.H gefällt das.
  6. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    Schau dir unbedingt mal Boooooogie an! ;)

    Mich hat selbst eine gute Freundin dazu überredet und ich finde es genial!

    Aber Unbedingt den Tipp beachten:

     
    M.H gefällt das.
  7. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Es heisst ja, tanzen sei der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens.
    Das das Ding dann aber - nur unzureichend für Zaphods scharfen Verstand - als "F-Kurs" bezeichnet wird, halte ich dann doch für dreist. Klar soll das auf das eine hinauslaufen, aber ein "GV-Kurs" hätte es ja auch getan :-D

    Und: Nein, ich hatte keinen Tanzkurs. Trotzdem glücklich verheiratet, und auch Hochzeitsfeier mit Anstand hinter mich gebracht :p
     
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    wer gut Tanzen kann : soll "fleißig" im Bett sein ... (Wird zumindest gesagt....)
     
  9. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    So sehr geht es mir nicht das Kennenlernen von Leuten. (Nat. auch) Um meinen Dad zu zitieren "Ein Paar Grundschritte solltest du schon drauf haben."

    @landplage: Wegen den Schuhen: Was meinst du mit Schnürstiefel? Welche Schuhe sind angemessen?

    @all: Welche Richtung?
     
  10. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Ich kanns nur empfehlen :)
    Hab mich allerdings mit 15 noch geweigert, das später aber bereut und mit 18 den Kurs mit ein paar Freunden nachgeholt. Und, tja, ich hab dort meine Freundin kennengelernt und bin noch immer glücklich mit ihr :D
    Und da meine kleine Schwester auch grad einen Tanzkurs besucht, ein paar Sachen, die ich so aufgeschnappt hab:
    1. DUSCHEN!
    2. DEO! ====> 2 Sachen, die die jungen Männer heutzutage scheinbar nicht kennen. Mir wird schon schlecht, wenn ich ihr nur zuhöre, was sie über den Körpergeruch der andren erzählt o_O
    3. Großer Bonus! => hrhr, wie oben beschrieben, Tanzkurs ist ganz großer Bonus beim andren Geschlecht, und wenn du gut Tanzen kannst, bist du der King. Vielleicht noch nicht mit 15, aber später mit Sicherheit.
    4. Sei nicht zu schüchtern. Die Mädels sinds mindestens genauso. Einfach ein wenig drauflos quatschen, nix is peinlicher als sich die ganze Zeit über anzuschweigen!
     
    M.H gefällt das.
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Naja, keine Skin-Stiefel z. B., man bewegt sich zu plump und falls Du deiner Partnerin mal auf die Füße trittst... :mad:
    Vernünftige Turnschuhe oder normale Lederschuhe (hat man die in deinem Alter?) reichen.

    Mach erstmal einen Kurs, in einen verein kannst Du immer noch eintreten.

    Tanzen fördert die Koordinierungsfähigkeiten, das Rhythmusgefühl, das eigene Körpergefühl und macht lockerer im Umgang mit den Mädels.
     
  12. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Gehen (Chucks)?
    Gebundene verstehen sich.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Wenn es nicht gerade die ganz dicken, gefütterten sind. Kannst Du damit auf Zehenspitzen laufen oder zumindest auf halber Spitze?
     
  14. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Nix da. Zum Tanzkurs gehören vernünftige Schuhe, sprich aus (schwarzem) Leder.
    Musst ja nicht gleich extra Tanzschuhe kaufen, die haben so eine verflixt rutschige Sohle, dass du aufpassen musst, dass du nicht hinfliegst (ich sprech aus Erfahrung ;) )
     
  15. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    yoshi is back *gg* alter walzertänzer :p
     
  16. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Tanzen is doch nur was für Mädels und Snobs ;) Nicht mal für Geld oder schöne Frauen würde ich nen Tanzkurs mitmachen wollen
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich würde da eher Schuhe in dieser Richtung empfehlen:

    [​IMG]

    Die Schuhe sollten eine möglichst dünne Sohle haben und mindestens einen kleinen Absatz hinten. Für Anfänger würde ich eine Gummisohle mit nicht zu starkem Profil auswählen (so, dass Du auf dem Parkett einen festen Stand hast, Du Dich trotzdem aber noch leicht drehen kannst). Nachher wirst Du sicher auf Ledersohle umsteigen, aber da muss man sich erst dran gewöhnen.

    Wenn Lederschuhe nicht so Dein Stil sind, gibt es sowas auch als Stoffschuh.

    Das kann nur von jemandem kommen, der noch nie mit einer Frau einen richtig "intensiven" Tango auf das Parkett gelegt hat.
     
  18. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Ok danke, jetzt hab ich schonmal ne Richtung was ich mir kaufen werd'!
     
  19. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828

    Also ich finde nicht, dass man sich mit 15 Jahren sowas antun muss..Ich bin selber 16, trage keine schwarzen lederschuhe und auch sonst macht das in meinem Tanzkurs keiner...Ganz normale Straßenschuhe und fertig...
     
  20. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    naja, für nen 15 jährigen und den ersten tanzkurs, wär das sogar mir zu steif ^^
    ich mein einfache schwarze lederschuhe, wie man sie zu jeans auch trägt. kommt auf jeden fall besser als so pseudo-alternative stofffetzen


    edit: zu dem über mir:
    Sag ich ja, ganz normale Straßenschuhe *g* nur gegen Androhung von schwerer körperlicher Gewalt hättest du mich jemals dazu gebracht, sowas wie chucks o.ä. anzuziehen... und nein, ich bin (meist) kein spießer. aber du glaubst gar nicht, was ordentliche schuhe für vorteile haben - seis ggnüber dem türsteher oder bei den mädels ;)
     

Diese Seite empfehlen