• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfänger Tanzkurs

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich finde nicht, dass man sich mit 15 Jahren sowas antun muss..Ich bin selber 16, trage keine schwarzen lederschuhe und auch sonst macht das in meinem Tanzkurs keiner...
...weil sich keiner traut. Es gibt genug tanzfähige Schuhe, die top-modern sind und cool aussehen.


Ganz normale Straßenschuhe und fertig...
Also beim Hochschulsport hatte auch jeder ganz normale Straßenkleidung an, aber Lederschuhe waren ein muss. Nur die Leute im Anfängerkurs hatten teilweise "Straßenschuhe" an, aber da sieht man schon von weitem, dass man mit den Teilen nicht tanzen kann.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallo zusammen!
Ich tanze mittlerweile fast 3 Jahre! Habe dort meine Freundin kennengelernt, und jetzt in einen Tanz-Sport-Club gewechselt. Es macht super viel Spaß. Man lernt seinen Körper zu bewegen und sich vernünftig zu Musik zu bewegen.
Macht das mal ruhig! Ist eine Erfahrung wert!
Die richtigen Schuhe für den Anfang hat Bananenbieger schon gegeben. aber richtige Tanzschuhe sind noch etwas anders! z.B.

MfG Tissi
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Wer tanzt, hat nur kein Geld zum saufen. ;)
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Bild 2.png

sowas mein ich (ungefähr) mit normalem straßenschuh.
das man damit nicht optimal tanzen kann ist mir klar, aber ich denke im anfängerkurs kommt man darüber hinweg
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
das was ICH als tanzen bezeichne, geht damit ;)
okok, ich bin weiß gott kein guter tänzer, und zum ball zieh ich auch andre schuhe an. aber meinst du ernsthaft, mit chucks ging's besser? oO
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
...weil sich keiner traut. Es gibt genug tanzfähige Schuhe, die top-modern sind und cool aussehen.

Also das mit dem trauen würd ich so nicht sagen...Ich ziehe generell das an was mir gefällt..ob andere das mögen oder nicht ist mir völlig wurst...und tanzfähig ist eigentlich fast jeder Schuh..zumindest wenn man anfängt...da würden auch locker chucks funktionieren.

Ich trage einfach keine lederschuhe bzw. die hier gezeigten weil ich sie nicht mag. und außerdem würde ich mir ziemlich spießig vorkommen wenn ich solche schuhe mit 16 anziehen...

(wir reden hier natürlich immer vom normalen grundkurs wo man spaß haben will, nicht von einem abschlussball...nicht das wir uns falsch verstehen...)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
das was ICH als tanzen bezeichne, geht damit ;)
Hast Du denn schon mal richtige Tanzschuhe (wie die von Tissi verlinkten) ausprobiert?

okok, ich bin weiß gott kein guter tänzer, und zum ball zieh ich auch andre schuhe an. aber meinst du ernsthaft, mit chucks ging's besser? oO
Die Straßenschuhe, die ich oben verlinkt habe, sind ein guter Kompromiss. Chucks und Co. haben beim Tanzen imho nix verloren.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hurra ein Tanzkurs-Thread!

Ich mache den Tanzkurs heuer zum zweiten mal (gratis, weil ich aushelfe :)), kann es jedem Jugendlichen nur empfehlen, macht mehr Spaß als man anfangs glauben könnte. Trage während dem Tanzkurs komplett normale Kleidung und bin damit auch nicht allein. Keinen Mensch interessiert welche Schuhe du anhast, solange du a. nicht auf die Füße trittst b. tanzen kannst. Ist zumindest hier so, wird vielleicht von Ort zu Ort anders aufgenommen. Ich empfehle jedem Österreicher den Hippmann-Tanzkurs.
Ich trage beim Tanzkurs stinknormale Vans :)innocent:). Zum Auftanzen sollte man dann natürlich Tanzschuhe anhaben aber das ist wohl eh jedem klar. :)


Es lebe der Boogie, der ChaChaCha sowie der Tango. ;)

MfG
Schaf

Nachtrag: Wenn ich schon richtige schwarze Leder-Tanzschuhe anziehe, dann mit Anzug, Hemd und Krawatte. Schaut sonst nichts gleich, ich sehs ja bei nem Freund von mir. ;)
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
jep hab ich probiert, bzw hab solche für bälle etc.
beim ersten mal bin ich damit fast auf die fr*sse gefallen :)
aber du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, für einen 15-jährigen wär sowas ein straßenschuh? sowas zieh ich nur an, wenn ich mit anzug und krawatte rumlaufe, aber allgemein wär mir das zu steif
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Ich empfehle jedem Österreicher den Hippmann-Tanzkurs.

Schaf


argh, no never! *g*
selten so einen unsympathischen haufen gesehen - aber die tanzwerkmädels sind fesch ;) aber ich könnt sie (bis auf wenige rühmliche ausnahmen) allesamt auf den mond schießen.
Und teuer is der Hippmann auch. Speziell der Debütantenball - sauerei, dass sogar die debütanten, die ohnehin den teuren Kurs belegen und am Ball auftanzen, sich eine teure Eintrittskarte kaufen müssen.
Anyway, ich werd trotzdem dort sein, muss klein Schwesterlein zusehn :)

Aber das is jetzt wirklich mal Offtopic...
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
genau, sowas mein ich. mein beispiel oben war wohl etwas unglücklich gewählt, hab nicht auf das profil geachtet. wobei, in echt is das net so schlimm, und der schuh is saubequem ;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Die sehen gut aus! :)

Außerdem braucht er den Schuh ja nur zum Tanzen anzuziehen. Und wenn sein Umfeld tollerant ist, dann auch sonst.

Was ich aber nicht glaube :(
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Macht ihm nicht soviel Angst wegen den Schuhen, wenn das ein echter Anfängerkurs ist, dann kommen da wohl so ziemlich alle mit Straßenschuhen. :oops:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ähem, wie wollen hier nicht zum Wiener Opernball... Habt Ihr Euch mal den Preis angesehen?

Junge, zieh bequeme leichte Schuhe an, in denen Du Dich wohlfühlst und dann paßt das schon. :-D Die Tanzschuhe holst Du Dir für den F-Kurs und läßt Dich von deinem Freund beraten.

Da kommt man ein Teenager mit einer vernünftigen Idee und Ihr vergrault den gleich wieder. :-c
 
  • Like
Reaktionen: Schaf

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
argh, no never! *g*
selten so einen unsympathischen haufen gesehen - aber die tanzwerkmädels sind fesch ;) aber ich könnt sie (bis auf wenige rühmliche ausnahmen) allesamt auf den mond schießen.
Und teuer is der Hippmann auch. Speziell der Debütantenball - sauerei, dass sogar die debütanten, die ohnehin den teuren Kurs belegen und am Ball auftanzen, sich eine teure Eintrittskarte kaufen müssen.

Für Männer ist es das "einmal zahlen - immer wieder gratis machen" Prinzip. :D
Der alte Hippi ist allerdings unsympathisch, vor allem, weil er so ins Mikro nuschelt, dass man nichts versteht. :) Der Jüngere geht in Ordnung.
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
hrhr, sag mal, welchen kurs besuchst du zur zeit? muss mal meine schwester fragen ^^