• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Analysten: iPhone-Nutzer leiden am Stockholm-Syndrom

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Das Bild ist total gut und lustig,
aber ich denke Krankheit ist da etwas hochgegriffen.
Ich denke Kleines Defizit wirde da mehr zutreffen:

MfG VappleVIP
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich möchte dazu noch einmal was sagen und ich meine das überhaupt nicht lustig:
Jeder, der Menschen die sich in der heutigen Zeit noch den Luxus leisten, sich für etwas zu begeistern, mit dem Herz dabei zu sein und eine gesunde Menge kindlicher Freude an etwas zu empfinden anstatt im Chor der Pandemiehysterie, dem anthropogenen Klimakastrophenwahn oder der Finanzmarktzusammenbruchsapokalypse mitzusingen und in der modernen Erbschuldsdepression das erste Gebot für einen Menschen, nämlich einfach Freude im Leben zu empfinden, völlig missachten, als krank oder mit einem Defizit behaftet beschreibt ist bedauernswert, bemitleidenswert und unter Umständen sogar verachtenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Der Vergleich mit der Krankheit ist natürlich völliger Schwachsinn, um nicht zu sagen eine Frechheit.

Vermutlich werden manche Nutzer halt, trotz Mängel wie bei jedem Hersteller, aufgrund des hohen Preises eher dazu tendieren das Produkt, oder besser gesagt die getätigte Investition, zu verteidigen. Das ist aber auch schon alles was da dahintersteckt.

Jeder, der Menschen die sich in der heutigen Zeit noch den Luxus leisten, sich für etwas zu begeistern, mit dem Herz dabei zu sein und eine gesunde Menge kindlicher Freude an etwas zu empfinden anstatt im Chor der Pandemiehysterie, dem anthropogenen Klimakastrophenwahn oder der Finanzmarktzusammenbruchsapokalypse mitzusingen und in der modernen Erbschuldsdepression das erste Gebot für einen Menschen, nämlich einfach Freude im Leben zu empfinden, völlig missachten, als krank oder mit einem Defizit behaftet beschreibt ist bedauernswert, bemitleidenswert und unter Umständen sogar verachtenswert.
Das kann ich absolut unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Diesen Vergleich hier finde ich zutreffender! ;)

asset.php
 

Anhänge

  • 1-ddff0a09447865fe.jpg
    1-ddff0a09447865fe.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 88

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich finde den Vergleich nicht originell oder besonders witzig/genial. Das kann man praktisch mit _jedem_ Teil machen wenn man ihn mit einem Stein vergleicht.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das stimmt. Kein Produkt ist perfekt. Man hebe die Schwächen hervor und gebe dem Stein eine Stärke (wobei ich nicht mal die Multi-Tasking-Fähigkeit eines Steins entdecken kann… o_O).
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Naja, er kann fliegen und Staub absondern gleichzeitig. :)

Ähnlich "originell" wäre: "Das iPad wird niemals die Tageszeitung ersetzen, denn man kann mit dem iPad keine Fliegen erschlagen!"