• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Analyse: 38 Prozent aller Jailbreaker nutzen gecrackte Apps

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Laut dieser Quelle ist die Zustimmung zur Datenübermittlung in den Nutzungsbedingungen des iTunes-Stores enthalten.

Hände hoch, wer hat die im Detail gelesen und kann sagen, ob dem so ist?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nicht gelesen.

Aber es wird def. so sein und ist völlig üblich.

Sonst gibt es ja gar keine Handhabe, sprich keine Rechtsgrundlage, irgendwie tätig zu werden.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Schnalle die Diskussion um den Bundestrojaner ohnehin nicht. Bei schwerkriminellen Straftaten haben alle vernünftig Denkenden auch keinen Einwand gegen Telefonüberwachung pp.

Aber auch hier ist es ähnlich. Die Aufregung derer, die sich möglicher Überwachung ausgesetzt sehen, weil sie absolut unerlaubt Dinge nutzen (zB gecrackte Apps), verhält sich umgekehrt zum eigenen Unrechtsbewusstsein.

danke für die unterstellung!
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ein Kollege von mir hat sich die NAVIGON app gekauft und sich sowas von geärgert, weil das Ding nie GPS Empfang hat.
Zitat: "Ach hätte ich doch mein iPhone ge-jail-breaked, dann hätt ich die app erstmal testen können und mir die 79,- EUR gespart. Jetzt ist das Geld weg, die app gelöscht (weil sie 2GB Platz frisst) und ich benutze doch wieder mein altes Navi..."

Er sagt, er wird die neue tomtom app nach dem "Navigon-Debakel" nicht mehr kaufen.

FB

War bei mir genau so... echt schade, obwohl das sicherlich nur ein Software Problem ist. Jeder von uns, der das Problem hat, darf sich für weitere 79 Euro auf die Version 2 freuen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
danke für die unterstellung!

Danke für Deine Klarstellung ;)

Aber ich weiß durchaus zu unterscheiden, ob sich jemand primär über seine eigene mögliche Belangung aufregt, oder auch zu differenzieren vermag. Das ergibt sich zwanglos aus den Posts.

Für erstere gilt mein Zitat.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich muss zugestehen, dass ich mein Gerät auch nur für diesen Zweck gejailbreaked habe.
Allerdings: Kaufe ich mir eine App, sobald ich sie wirklich nutze, denn das "ausprobieren" ist durch einige Apps, die keine Liteversion haben, anders nicht möglich.

Und da man eine App nicht zum vollen Preis zuückgeben kann, muss es eben so gehen.
Einerseits habe ich gleich nach dem 3ten benutzen Doodlejump gekauft,
andererseits habe ich Dungeonhunter gleich wieder gelöscht, da es mir nicht gefiel.

So, jetzt ist es raus - steinigt mich, oder was auch immer. :p

Edit: Teilweise stöbe ich immer noch ein bisschen mehr im Appstore herum
und kaufe auch mal die eine, oder andere App mehr, also von daher ein kleiner Pluspunkt.
Aber ich spreche hier nur für mich. Ich weiss, wie schwer es ist ein Programm zu schreiben und es zu betreuen. Daher bezahle ich die Leute für anständige Arbeit!

Nö find ich ok. Viele Apps kosten gerade einzeln nicht viel, aber wenn man sich öfters welche kauft dann summiert sich ein schöner Betrag, den man sich vielleicht gespart hätte, wenn man hätte testen können. Ich finde für Apps sollte es ein Widerrufsrecht geben, oder die Hersteller bringen ganz einfach Demos raus...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und was ist mit den jailbreakern die wie ich mit dem privacy tool alle verbindungen zu flurry, medialets, mobclix und pinch media geblockt haben? :D
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Wenn die Garantie abgelaufen ist, muss ich mir mal überlegen, zu jailbreaken. Aber die Apps würde ich dennoch bezahlen. Auch digitale Inhalte haben für mich einen Wert und den weiß ich zu schätzen. Außerdem habe ich nur zwei kostenpflichtige Apps momentan installiert.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Wenn die Garantie abgelaufen ist, muss ich mir mal überlegen, zu jailbreaken.
du weißt schon das das KEINEN einfluss auf die eventuelle garantieleistung hat oder? ein jailbreak kann durch wiederherstellen spurlos gelöscht werden.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ähhh.... Klar.... Wusste ich... War nur für mich so ein Zeitpunkt den ich mir gesetzt habe.
Aber dennoch: Danke für den Tipp :)
Spass bei Seite: Dann werde ich mich mal damit auseinandersetzen! Aber momentan sehe ich keinen Grund, außer die Neugierde.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
du weißt schon das das KEINEN einfluss auf die eventuelle garantieleistung hat oder?

Wo steht das in den Garantiebestimmungen von Apple? Es heisst:

"Welche Beschädigungen sind von meiner Garantie nicht abgedeckt?
Die Herstellergarantie von Apple für das iPhone schließt die Abdeckung von Schäden aus, die durch Unachtsamkeit, Demontage, nicht autorisierte Reparaturen und nicht autorisierte Änderungen entstehen."

Ein Jailbreak ist eine nicht autorisierte Änderung. Damit kann sich Apple jederzeit auf den Ausschluss der Garantie berufen.

Wenn sich das iPhone mit einem Jailbreak verabschiedet und nicht wiederherstellen lässt - unabhängig davon, ob der Jailbreak die Ursache ist - kann Apple munter die Garantie verweigern.

Dann bleibt nur gesetzliche Gewährleistung, und die ist nach 6 Monaten (Beweislast beim Verbraucher) nicht so viel wert, wie meist angenommen wird.

Bisschen Vorsicht also mit pauschalen (und unzutreffenden) Aussagen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wenn du zitierst dann zitier bitte richtig. ich habe gesagt das es sich der jailbreak restlos wieder entfernen lässt und da apple nicht riechen kann ob irgendwann ein jailbreak drauf war hat das dann keinen einfluss mehr und somit können sie auch schwer die garantie verweigern.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Du wurdest vollkommen richtig zitiert.

Aber vielleicht liest Du nicht richtig. Nochmals:

wenn Dir Dein iPhone mit Jailbreak abschmiert und nicht wiederherstellen lässt, nützt Dir Deine These nichts.

Edit:

Unabhängig davon ist Deine Behauptung auch nur eine solche. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass Apple nicht in der Lage ist, einen Jailbreak nachzuvollziehen. Bisher machen sie nur nichts daraus.