• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Analyse: 38 Prozent aller Jailbreaker nutzen gecrackte Apps

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich persönlich nutze keinen Jailbreak. Ich habe mir ein iPhone gekauft weil damit alles einfach ist und man sich keine Gedancken um das System und die "Flickerei" damit machen muss. Jedoch bin ich u ziemlich unzufrieden mit dem iPhone. Es bietet mir einfach keine Grundlegenden Dinge wie zum Beispiel komplett nutzbares Bluetooth um Kontaktdaten, Bilder usw. zu versenden (nicht nur von iPhone zu iPhone). Da kommt man sich schon blod vor zu sagen "ehh, nein mein iPhone kann nichts per Bluetooth empfangen"...
Oder den Aufpreis zum nutzen von Tethering - mit anderen Smartphones muss ich das nicht.
Klar, dies war alles vor dem Kauf klar und ansonsten ist das iPhone ja ein tolles Gerät, mein nächstes Smartphone (in ca. einem Jahr) wird jedoch wahrscheinlich ein Gerät mit Android.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Der App Store ist verglichen zu anderen Anbietern doch schon ziemlich günstig. Warum muss es immer NOCH billiger werden?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich persönlich nutze keinen Jailbreak. Ich habe mir ein iPhone gekauft weil damit alles einfach ist und man sich keine Gedancken um das System und die "Flickerei" damit machen muss. Jedoch bin ich u ziemlich unzufrieden mit dem iPhone. Es bietet mir einfach keine Grundlegenden Dinge wie zum Beispiel komplett nutzbares Bluetooth um Kontaktdaten, Bilder usw. zu versenden (nicht nur von iPhone zu iPhone). Da kommt man sich schon blod vor zu sagen "ehh, nein mein iPhone kann nichts per Bluetooth empfangen"...
Oder den Aufpreis zum nutzen von Tethering - mit anderen Smartphones muss ich das nicht.
Klar, dies war alles vor dem Kauf klar und ansonsten ist das iPhone ja ein tolles Gerät, mein nächstes Smartphone (in ca. einem Jahr) wird jedoch wahrscheinlich ein Gerät mit Android.

Da hast du Recht- dem iPhone fehlen Grundlegende Dinge- aber sonst geht einfach ALLES. Zum Beispiel Autos steuern... Das kommt davon, wenn man ein Handy bastelt, dass mit iTunes synchronisiert werden muss. Trotzdem ist das iPhone mein Favorit. Android gefällt mir nicht so gut...
Und diese iTunes Synchronisierung hat genau den Vorteil, den du erwähnr hast: Keine Flickerei auf Systemebene.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ja, gegen die iTunes Synchronisierung habe ich nichts (wobei ich Leute verstehen die nicht nur wegen dem iPhone auf iTunes angewiesen sein möchten) aber Features wie Bluetooth und Tethering möchte ich dann schon wie auf jedem 300euro Nokia nutzen können :eek:
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Also ich hab gehört, dass es bei Beejive so ist, wenn sie feststellen dass es nicht legal gekauft wurde, das Gerät gesperrt wird, man also keinen Zugriff mehr auf den Beejive-Server hat, auch wenn man danach die Orginalversion kauft! Weiß aber nicht obs wirklich stimmt.

Das wäre aber gemein... mann muss auch vergeben können!
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Ein Kollege von mir hat sich die NAVIGON app gekauft und sich sowas von geärgert, weil das Ding nie GPS Empfang hat.
Zitat: "Ach hätte ich doch mein iPhone ge-jail-breaked, dann hätt ich die app erstmal testen können und mir die 79,- EUR gespart. Jetzt ist das Geld weg, die app gelöscht (weil sie 2GB Platz frisst) und ich benutze doch wieder mein altes Navi..."

Er sagt, er wird die neue tomtom app nach dem "Navigon-Debakel" nicht mehr kaufen.

FB
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Der App Store ist verglichen zu anderen Anbietern doch schon ziemlich günstig. Warum muss es immer NOCH billiger werden?

Richtig. Shareware für den Mac kostet i.d.R. mehr als dir meisten apps im AppStore.
Es gibt apps für wenige Cent oder ein paar Euro.
Wer sie nutz soll sie bezahlen.

FB
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
...und jeder Antialkoholiker verursacht der Brau-Industrie Schäden, weil er/sie kein Bier kauft?!

Wenn man DAS erst mal hochrechnet! :)

Das wären keine Schäden :D Die Brau Industrie verliert dadurch ja kein Geld, sondern kriegt nur weniger :)-o Das finde ich jetzt selber unlogisch :p)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Doppelposts sind hier übrigens nicht gern gesehen.

Wie das mit Dreifachposts aussieht, kann ich nicht sagen. ;)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Da würde ich den Entwicklern die das einsetzen aber tunlichst raten, diese "Features" in ihren Nutzungsbedingungen in rechtlich tadelfreier Form bekanntzumachen.
Sonst wird es Anzeigen hageln, my Friends. Solche Erfassungen, heimlich betrieben, sind hierzulande nämlich ziemlich eindeutig strafbar.

Entwickler haben ein Recht darauf, zu wissen, auf wie vielen Geräten ihre Apps laufen, auch ausserhalb des App Stores. Finde ich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nill1234, da irrst Du schon.

Das findet das Gesetz sogar KLASSE, denn es gibt dem Urheberrechtsinhaber ausdrücklich einen Auskunftsanspruch gegen (unberechtigte) Nutzer ;)

Die Frage mag einzig sein, WIE die Feststellung zustandekommt.

Und unerhört findet das Gesetz erst recht, Apps zu knacken.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Entwickler haben ein Recht darauf, zu wissen, auf wie vielen Geräten ihre Apps laufen, auch ausserhalb des App Stores. …

Eben.

Damit erübrigt sich auch die Frage, wie der Bundestrojaner zum Einsatz kommt.

Obwohl – um diese Frage wurde es in letzter Zeit sowieso ziemlich ruhig.

Eigenartig.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@Gokoana:

Die Presse interessierte sich eben für andere Themen.

Schnalle die Diskussion um den Bundestrojaner ohnehin nicht. Bei schwerkriminellen Straftaten haben alle vernünftig Denkenden auch keinen Einwand gegen Telefonüberwachung pp.

Aber auch hier ist es ähnlich. Die Aufregung derer, die sich möglicher Überwachung ausgesetzt sehen, weil sie absolut unerlaubt Dinge nutzen (zB gecrackte Apps), verhält sich umgekehrt zum eigenen Unrechtsbewusstsein.
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
ich möchte keine raubkopien gutheißen, aber...
...ich habe nur ein einziges mal eine app "geklaut". das navigon app. warum? ich wollte einfach ausprobieren, ob es für meine zwecke tauglich ist.
nach kurzen zeit hat sich herausgestellt, dass das gps signal viel zu schwach für meinen geschmack ist und ein entspanntes nutzen der app nicht möglich ist. ich bin jetzt froh, dass ich das feststellen konnte, ohne 99 euro dafür ausgegeben zu haben.
hätte ich mir die app bei gefallen gekauft? wahrscheinlich nicht. das ist wiederum das schlechte daran. hat man eine app erstmal kopiert, wird sich kaum einer die originalversion nachträglich kaufen. das ist eigentlich schlecht und nicht zu tolerieren, schliesslich steckt arbeit und mühre der programmierer drin, die damit ihr geld verdienen. aber ist auch nur allzumenschlich.
gerade, wenn man wenig geld hat, versucht man doch überall zu sparen. es ist nicht schön, aber leider ist es so.
und nicht nur der privatuser trickst. es gibt große firmen, z.b. ryanair, die haben ganz andere praktiken. es ist zwar nicht illegal, was die mit den kunden machen, aber moralisch ebenso verwerflich.andere firmen umgehen sogar im großen stil das gestez. bei solchen vorbildern kein wunder, wenn der privatuser seinen teil vom kuchen abhaben will.
sollte ich demnächst gut verdienen, kaufe ich mir jede app. versprochen!