• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An die Edlen!

losfrankolino

Gast
Re: Suche nette Apfeltasche! Theatrino mit <oo> und anderen Mitwirkenden

angelone schrieb:
ich verstehe.
jetzt fällts mir wie schuppen aus den haaren.
nette idee.
na ich würd' mal eher sagen, daß hat er sich aus den Fingern gesogen, als ihm die eigene Psychopathologie klar wurde.

Aber wie auch immer: Wir hatten alle Spaß :)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Re: Suche nette Apfeltasche! Theatrino mit <oo> und anderen Mitwirkenden

och
mir würd sowas auch einfallen.
man muss nur irre genug sein

aber das checken wenns dir einer vorlegt is schwierig :)
 

losfrankolino

Gast
Re: Suche nette Apfeltasche! Theatrino mit <oo> und anderen Mitwirkenden

angelone schrieb:
och
mir würd sowas auch einfallen.
man muss nur irre genug sein
bin ich ja im grunde auch :).

angelone schrieb:
aber das checken wenns dir einer vorlegt is schwierig :)
naja. wurde alles erst im Nachhinein editiert. Am Anfang war da nur Gejammer a la 'keiner mag mich' und 'die haben mir mein Eimerchen und meine Schaufel weggenommen' :)...

War also alles rein therapeutisch. Aber dazu sind wir ja schließlich auch da...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Re: Suche nette Apfeltasche! Theatrino mit <oo> und anderen Mitwirkenden

losfrankolino schrieb:
[..] War also alles rein therapeutisch. Aber dazu sind wir ja schließlich auch da...
was "therapeutisch" bedeutet, liegt wohl noch vor Dir, "Losfrankolino". Bislang tropft bei jedem Deiner Worte Gift von Deinen Lippen, die ehrliche Inventur hast Du also noch nicht gemacht. Schade eigentlich, ich glaube, Du haettest hast viel zu geben. Da kommt man aber erst hin, wenn man eigene Schwaechen eingesteht. Ich wuensche Dir eine gute Reise, und dass Du gut schaust, wohin Du trittst.

In 24 Stunden haben wir schon 2006,

Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das Wichtigste hatte ich vergessen: Vielen Dank fuer diese ueberaus erhellende Vorfuehrung, Auffuehrung, fuer dieses hervorragende Theater. Oder soll ich sagen, fuer diese Freak-Show ...

Gute Nacht, Tom
 

losfrankolino

Gast
Bonobo schrieb:
Das Wichtigste hatte ich vergessen: Vielen Dank fuer diese ueberaus erhellende Vorfuehrung, Auffuehrung, fuer dieses hervorragende Theater. Oder soll ich sagen, fuer diese Freak-Show ...

Gute Nacht, Tom
ohjee. noch so'ne Spaßbremse :(
 

losfrankolino

Gast
Re: Suche nette Apfeltasche! Theatrino mit <oo> und anderen Mitwirkenden

Bonobo schrieb:
Gift von Deinen Lippen...
MannMannMann. Nehmt Euch doch einfach mal nicht so ernst. Mach ich auch nicht. Hilft echt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Genau, Franko-leinchen,

Du schlaegst blind um Dich und sagst "ich mein' das doch nicht so.".

Das ist die "Leugnen"-Phase. "Alle bloede ausser ich!". Die gleiche Taktik, wie in einer inhaltlichen Auseinandersetzung zu fragen, "wo ist Dein Problem?" und damit dem Anderen ein Problem zu unterstellen. "Schoen, dass wir darueber gesprochen haben.".

Derzeitig halte ich Dich psychosozial fuer gemeingefaehrlich. Aber auch das ist wurscht.


Grunz, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ROTFL, der war gut. Testosteronlevel ist gecheckt, ausreichend vorhanden. Paar Oestrogenanteile ebenfalls in gesunder Hoehe.

Umgekehrt an Dich: Exkrementlevel ist schon schwieriger. Du solltest ab und zu mal aufs Toepfchen gehen, damit Dir das nicht immer alles aus dem Gesicht faellt oder Du das durch die Fingerkuppen ausschwitzt. Das ist naemlich wirklich eklig.

Tom
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Habt ihr beiden euch beruhigt? Schön, dann können wir uns ja in Schweigen hüllen und das Forum Forum sein lassen.

Ihr seht doch ein, dass diese letzten Beiträge nicht auf dem Niveau sind, den ihr von euch selber erwartet, oder etwa doch? Ich traue euch beiden auf alle Fälle mehr zu bzw. weiß, dass ihr mehr könnt!

Gruß
Squart
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Lieber Squart, ich weiss Deinen wahrhaft edlen Einsatz zu schaetzen, bin aber der Meinung, dass manche Dinge einfach nicht unwidersprochen hingenommen werden duerfen, das gehoert fuer mich in die Rubrik Zivilcourage, und da bin ich mir nicht zu schade, auch mal daneben zu langen. Politische oder wasweisichfuerwelche Correctness in allen Ehren, aber irgendwann muss einfach mal Kontra gegeben werden, und dann nicht immer schau'n, ob ich auch ja alles schoen brav und anstaendig mache.

Wer meine Freunde (oder "die Schwachen" oder "die Guten", wen auch immer) ungerechtfertigt angreift, kriegt moeglicherweise auch mal ganz unkorrekt auf die Fresse. Entschuldigen kann ich mich hinterher, aber ich werde bestimmte Risiken nicht mehr eingehen und bestimmte Frechheiten nicht mehr hinnehmen, egal, was andere darueber denken.


Herzlichen Gruss, Tom
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ist mir im Moment (Silvester hicks) zu anstrengend.
Frag mich nochmal im neuen Jahr.
Alles Liebe. :cool:
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Bonobo, ich kann deine Einstellung schon verstehen, nur wie willst du besser sein, wenn du mit den gleichen Mitteln zurückschlägst? Zivilcourage kann man auch anders zeigen und das müsstest du wissen. Ich habe ja nichts gegen Widersprechen gesagt, nur wie man dies tut ist entscheidend. Denke an Mahatma Ghandi. Denke daran, dass man versucht Terror mit Terror zu bekämpfen. Meiner Meinung nach muss man seinem ethischen Standpunkt konstant bleiben (falls man einen hat), nicht um den anderen (= "Gegener"/"Feind"), sondern um sich selbst zu schützen.

Um ehrlich zu sein hätte ich gar nichts gesagt wenn die Streiterei insgesamt nur 2-3 Posts lang gewesen wäre.
Die Frage die bleibst: Hätte ich durch nicht-posten Zivilcourage gezeigt oder eher nicht?
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
verdammt.
der marco hat mir was vorraus.

wir sollten auch alle mal gut tanken.
das hilft :)

schnell mal den absynth suchen...
 

losfrankolino

Gast
AW: Re: An die Edlen!

Bonobo schrieb:
ROTFL, der war gut. Testosteronlevel ist gecheckt, ausreichend vorhanden.
Wahnsinn. Und machst trotzdem wie ein Mädchen... aber die Level sinken ja bekanntermaßen im Alter....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
AW: An die Edlen!

ist es jetzt mal gut?
ich bin ja auch ein freund des gepflegten rumgeprolles, aber was ich jetzt die letzten tage in diversen threads gelesen habe, ist ja wohl echt ein wenig albern.
ich fange jetzt nicht an von altersstarsinn zu sprechen, muss mich aber ein wenig wundern, wie selbst von mir geschätzte menschen auf ein niveau hinabsteigen, welches ich ihnen niemals zugetraut hätte.
vielleicht hängt es auch mit weihnachten undsoweiter zusammen, das hier einige super empfindlich sind. und vielleicht habe ich auch wesentliches verpasst, aber das, was ich mitbekommen habe, finde ich echt kinderkram.
ich denke wehmütig an den mooshamerthread zurück. da wurde sich auch gestritten, aber so weit ich weiss, war da niemand beleidigt.

naja, feiertage sind vorbei, die meisten müssen wieder unter leute, mal sehen, ob sich das jetzt hier alles wieder legt...
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
AW: An die Edlen!

Na Hallo, da ist man mal ein paar Tage beim gemütlichen Trinken weg (Gruss an Marco !! ;) ) und da gehts gleich so ab bei den Apfeltalkern (über die Speicherplatzverschwendung bei diesem Tread will ich jetzt gar nichts sagen.... )Hab mir jetzt mal fünf Seiten angetan, und muss sagen, ich hab auch schon rumgestritten ( Gruss an Bonobo!! :-D ) und gezankt, manchmal mit recht manchmal zu unrecht, aber so nette Beleidigungen hab ich seit dem Einfall der Macwelt-User bei den MacGuardians nicht mehr gesehen!! :eek:

War Weihnachten und Silvester heuer so schlimm, keine Geschenke bekommen, vom Christkind verhauen worden, oder was ist los?

Sooo jetzt wollen wir mal wieder den Ball etwas flacher halten und immer locker bleiben. 2006 fängt ja grad erst an ;) ;) MfG M*A*S*H
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AW: An die Edlen!

So,
ich war gerade eine Woche in Urlaub.
Dann komme ich wieder mal ins AT und raff nix mehr.
Was habt ihr alle gemacht? Ich lese gerade andauernt was von ich geh oder das Forum wurde ja auch verändert...

Liegt das am neuen Jahr?

Gruß Rasmus
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
AW: An die Edlen!

Lieber NickCaveman,
nickcaveman schrieb:
[..]

ich fange jetzt nicht an von altersstarsinn zu sprechen, muss mich aber ein wenig wundern, wie selbst von mir geschätzte menschen auf ein niveau hinabsteigen, welches ich ihnen niemals zugetraut hätte.

[..]
bei "Altersstarrsinn" muss ich mich ja wohl angesprochen fuehlen ... aber schau, es gibt einfach Grenzen, da bleibt wohl kaum einer, der direkt angespie(e?)n wird, einfach ruhig. Respekt, wenn er's kann, ich jedoch kann's nicht immer.

Auch wenn ich den friedlichen Weg suche ... ist es bissl viel von Anderen verlangt, immer ruhig zu bleiben, nur weil jemand vielleicht ein "ruhiges" Image hat. Von mir selber verlange ich's ja, auch wenn ich gegen meine Regeln immer wieder verstosse. Aber wenn jemand anders angepisst ist, geh' ich nicht hin und sag' einfach "sei halt nicht angepisst!".

Ich bin ein Mensch: Ich blute, wenn man mich schneidet, und wenn ich traurig bin, weine ich. Und mir platzt auch mal die Hutschnur und dann bruelle ich rum. Wenn ich dann alle beisammen habe und "gut" bin, dann kuendige ich das Bruellen vorher an und sage hinterher "so, jetzt bin ich fertig mit Bruellen". OK, jetzt kann ich mir in diesem Fall selber vorwerfen, dass ich mein Bruellen wieder mal nicht vorher angekuendigt habe. Aber ich weiss wirklich nicht, wer sonst mir wirklich was vorwerfen koennte. Und mein Puls ist ganz ruhig :-D;)

Ansonsten ... weiss ich Deinen Einsatz in dieser Sache wirklich zu schaetzen, bitte missversteh das nicht. Peace, Bruder! :p


Herzlichst, Tom
________________

Laechle nicht zuviel, denn sonst nimmt man
es Dir uebel, wenn Du mal nicht laechelst!
-- "Dusk" aka Paul Georg Huebner
(irgendwann, irgendwo in Hambuich)