• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

an den schwarzen A3 mit Apple sticker auffer A45

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
m00gy schrieb:
Du kommst gleich auf meine Ignoreliste (gibt es hier sowas?)! Erst machst Du mir meine Visionen kaputt und jetzt willst Du mir auch noch meinen Drogenkonsum verbieten. Du bist daveinitiv eine Spaßbremse. ;)

LoL .... das stimmt ... der reiert auch immer gleich nach 2 Bier und will ins bett :D :D :D

MfG
Butte
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ich meine , ich weiß schon wie ein audi a3 aussieht, aber vielleicht hast du dich auch geirrt und es war ein anderer wagen!?

zumindest habe ich mich mal auf die suche gemacht und ich muss sagen ich habe einen wagen gefunden der EINEN apple aufkleber hat...

schau dir mal den wagen genau an... war es vielleicht der???

im übrigen bin ich auch der meineng, dass es nicht die arschgabe von anderen ist, durch blockieren der linken spur, den rest der welt daran zu hindern die höchstgeschwindigkeit zu überschreiten...

das ist verdammt meine sache...

rasen ist inn... zumindest wenn man genügend abstand hält;)

außerdem habe ich jetzt eine neue untersuchung zur unfallhäufigkeit gelesen, da geht mal ohne wenn und aber draus hervor, dass schleicher öfter schuld an unfällen sind als die raser!!!
:oops: hätte ich nicht gedacht aber so ist es nunmal...

also... immer schön abstandhalten und wenn rechts frei ist... dann rüber mit der karre ob schnell unterwegs oder nicht ist dabei egal...

gruss Bao
 

Anhänge

  • 74275933_3da58d47ae.jpg
    74275933_3da58d47ae.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 90

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
Hmmm

Muss sagen in den 8 Jahren in denen ich jetzt Auto fahre, hab ich schon fest gestellt, dass es immer stressiger geworden ist im Straßenverkehr.
Irgendwie gibt es mehr Agressivität und mehr Planlosigkeit wie früher!


Um die liste geiler Autos zu erweitern,
Honda S2000, super geiles Teil, bring eine Menge fahrspass und kostet bei weitem nicht soviel wie ein SL500.
Hat natürlich auch nur 240 PS, aber Hammer!
Is aber nix für ungeübte Hände, wenn die Strassenverhältnis schlecht sind, wer da nur ans Gas geben denkt wird den mit Sicherheit schnell zerlegen, da er als elektronische Helferlein nur ABS hat!
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Berk schrieb:
ne, aber in nem sl 500, cl 500, cls, 6er, m5, m6......


mit denen macht das fahren auch spass;)

Was nützt Dir eine solche Karre, wenn die bei 250km/h abgeregelt wird und abbremst wie bei Aufprall auf eine Mauer.

Dann schon lieber sowas wie meine Honda XX, 165 PS:
2,9 Sek 0---100
9 Sek 0---200
selbst gefahren 310 km/h laut Tacho, da erst weiss man, ob die Frisur hält und nicht in so einem Blechkasten für Warmduscher :D

Allerdings finde ich das gemütliche Bummeln, wie jetzt mit meinem 25 Jahr alten Landcruiser mit 90-100 viel entspannter als die Raserei auf den deutschen Strassen, das ist immer erst sehr gewöhnungsbedürftig, wenn ich da mal Autbahn fahre.

Hier auf TF sehr entspannt mit max. Tempo 120, das reicht völlig aus.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die beste Medizin dagegen, zum Hindernis zu werden, ist übrigens selbst mal eine zeitlang ein schnelles Auto zu fahren.

Ich war vor meinem Studium eine ganze Weile mit vmax 250 auf deutschen Autobahnen unterwegs... Und wenn ich heute in meinem lahmen Chevy auf der linken Spur umherkrieche, habe ich - wegen meiner Erfahrungen von damals - immer ein Auge im Rückspiegel. Mann muss den schnellen Leuten ja nicht den Spaß verderben ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
also ich hab jetzt 5 jahre nebenbei bei sixt gearbeitet.
ich musste die autos zu dieversen firmen bringen und infolgedessen, dauernd durch die düsseldorfer innenstadt gurken.
mit den fetten autos zu fahren ist schon ziemlich geil, allerdings ist es wahnsinnig nervend, dauernd durch die stadt zu fahren!
taxifahrer, fahrradkuriere, leute die erst bei gelb wieder losfahren (wir ham ja zeit), ...
wenn man pro wagen bezahlt wird, gibt es einfach nichts schlimmeres!
in den 5 jahren hatte ich schon jede sorte fahrer vor mir und bin schon so oft schreiend und fluchend im auto gesessen, dass ich wahrscheinlich nie in den himmel kommen werde!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
kingoftf schrieb:
Was nützt Dir eine solche Karre, wenn die bei 250km/h abgeregelt wird und abbremst wie bei Aufprall auf eine Mauer.


och, wenn man dafür geld bekommt, mit den karren zu fahren (hab sie allerdings selten ausgefahren)....

abgesehen davon, kann man so gut wie nie mehr als 250km/h auf den autobahnen fahren.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Berk schrieb:
abgesehen davon, kann man so gut wie nie mehr als 250km/h auf den autobahnen fahren.
Och, das geht schon. Ich hatte als Lehrling gelegentlich das Vergnügen, Porsche Turbo fahren zu dürfen. Mein persönliches Maximum waren 288 :-D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kingoftf schrieb:
max. Tempo 120, das reicht völlig aus.

80km/h reichen auch völlig aus…oder 60km/h…oder 40km/h…oder 20km/h…

irgendwann kommt man sicher auch an

===

ich fahr hier immer knapp 20km/h schneller als erlaubt, da die 130 bzw. teilweise 100 erlaubten Kilometer pro Stunde ein Witz sind

alles was im bezahlbaren Rahmen liegt und niemanden gefährdet, ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung…
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
thrillseeker schrieb:
Och, das geht schon. Ich hatte als Lehrling gelegentlich das Vergnügen, Porsche Turbo fahren zu dürfen. Mein persönliches Maximum waren 288 :-D

n kumpel und ich mussten mal donnerstags n sl 500 aus berlin abholen.
um 1 uhr nachts sind wir von berlin auf die komplett freie autobahn und sind mit vollgas
nach 2nhalb stunden in neuss gewesen (immerhin über 600 km).

klappt aber nur nachts und bei absolut freier fahrt.
 

supermario

Gast
smb schrieb:
ich fahr hier immer knapp 20km/h schneller als erlaubt...
in einer 30iger zone kann das dann aber fatale folgen haben!
aber egal, wenn nicht mal die hausfraumitkombis (und die haben kinder) sich darum scheren... wird schon gut gehen mir ist ja noch nie etwas passiert.:oops:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
thrillseeker schrieb:
Jetzt sprichst Du von meinem Chevy, oder? :p

ahh…der geht doch etwas flotter ;)

eine angemessene Reisegeschwindigkeit um die 160 Kilometer pro Stunde gefällt mir viel mehr als xy-Kilometer Vmax :)

supermario schrieb:
in einer 30iger zone kann das dann aber fatale folgen haben!

okay…ich muss das genauer anschreiben…nicht so wischi-waschi ;)

in der Stadt fahre ich meistens bei erlaubten 50km/h knapp 10-15km/h mehr, bei erlaubten 30km/h knapp 8-10km/h mehr
auf der Landstraße fahre ich meistens bei erlaubten 100km/h knapp 20km/h mehr
auf der Autobahn fahre ich meistens bei erlaubten 130km/h knapp 20-25km/h mehr und bei erlaubten 100km/h knapp 20km/h mehr

diese Taktik funktioniert gut und Strafen wären in diesem Bereich noch zahlbar und ohne Fahrsperre

außerdem würde man sich beim genauen Einhalten der vorgegebenen Geschwindigkeit zu einem Hindernis machen - damit wir beim Thema bleiben :D
 

m00gy

Gast
Baobab schrieb:
im übrigen bin ich auch der meineng, dass es nicht die arschgabe von anderen ist, durch blockieren der linken spur, den rest der welt daran zu hindern die höchstgeschwindigkeit zu überschreiten...

das ist verdammt meine sache...

Joha. Es sei denn, Du fliegst bei überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve, prallst frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und tötest damit einen völlig unbeteiligten Menschen.

Ich habe durch so einen jungen, dynamischen, schnell fahrenden, lebenslustigen und sich selbst völlig überschätzenden Menschen einen Familienangehörigen verloren (war ja "seine" Sache) und deshalb habe ich nicht die geringste Spur von Verständnis für Leute, die durch überhöhte Geschwindigkeit sich und andere gefährden.

Wer seine Karre voll ausfahren will, der soll am Wochenende zum Hockenheimring fahren und dort nen paar Runden kurven. Wenn da einer aus der Bahn fliegt, ist es wirklich "verdammt seine Sache".

Gruß,
m00gy

PS: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass der junge, dynamische, schnelle Fahrer seither im Rollstuhl sitzt, seinen Beruf aufgeben und irgend eine Umschulung machen musste. Das ist "verdammt seine Sache".
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
@ m00gy

du weißt doch wie ich das meine... ich rede ja von keinen wahnsinnigen, ich rede von denen die etwas flotter fahren dabei genug abstand halten...

friede
 

m00gy

Gast
Heyho, es gab nie Krieg :)

Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich auf die Bremse latsche, wenn mein tacho innerorts 53km erreicht. Auch ich bin ab und an mal n bisschen "drüber" (und dummer Wiese werde ich dabei JEDES Mal sofort geblitzt). ;)

Aber bei diesem Thema bin ich aus gg. Gründen einfach etwas emotional. Mag aber auch daran liegen, dass an meiner Schule eine Schülerin gerade ihren Freund sowie dessen Eltern durch einen Autounfall verloren hat. Wegen überhöhter Geschwindigkeit. Ist momentan einfach nicht so DAS Thema, das mich ruhig lässt :)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
<ot>
Lieber Koller, noch mal eben ergänzend zu meinen Posts, nicht das hier missverständnisse auftauchen.
so schrieb ich ...

HG Butte schrieb:
Och ... gerade mit polarisierenden Themen schafft man das. Weichzeichnen und halbgares wird nicht honoriert.
...

etwas später postete ich

HG Butte schrieb:
Und in Grönland darf man auch mit 30 über die Mittelscholle fahren, egal ob wer überfriert beim überholen oder nicht....

Wichtig ist, du darfst jetzt nicht polarisieren, und Polar Satiren verwechseln, sonst gibs kein Karma nich ... sagt Ihr Karl Auer :D :D :D

MfG
Butte
ich helfe wo ich kann
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
smb schrieb:
in der Stadt fahre ich meistens bei erlaubten 50km/h knapp 10-15km/h mehr, bei erlaubten 30km/h knapp 8-10km/h mehr
auf der Landstraße fahre ich meistens bei erlaubten 100km/h knapp 20km/h mehr
auf der Autobahn fahre ich meistens bei erlaubten 130km/h knapp 20-25km/h mehr und bei erlaubten 100km/h knapp 20km/h mehr

diese Taktik funktioniert gut und Strafen wären in diesem Bereich noch zahlbar und ohne Fahrsperre

außerdem würde man sich beim genauen Einhalten der vorgegebenen Geschwindigkeit zu einem Hindernis machen - damit wir beim Thema bleiben :D
Ehm, naja, ich hab das Gefühl, dass du bisher noch keinerlei Erfahrungen mit sonem Zeug gemacht hast - ich zwar auch net, aber ich bin mir den Folgen bewusst. Wenn du in ner 30er-Zone 10km/h zu schnell bist, ist dein Lappen schneller weg, als du schauen kannst (Stichwort: Probezeit [falls es die bei euch in Österreich gibt]).


Grüße,

stoebe
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
stoebe schrieb:
Ehm, naja, ich hab das Gefühl, dass du bisher noch keinerlei Erfahrungen mit sonem Zeug gemacht hast

ich hab den Führerschein nun seit 2 Jahren und habe nur ein Mal einen Strafzettel erhalten

und zwar weil sich in einer Baustelle ein dummer, ignoranter Mercedes S-Klasse-Fahrer aus München vor mich gedrängt hat, somit meinen wunderbaren Abstand zum Vordermann ruiniert hat und mir damit die Polizei, die genau an dieser Stelle den Sicherheitsabstand überwachte, auf den Hals gejagt hat
bezahlt habe ich 25€ und knapp 3 Wochen später habe ich 25€ zurücküberwiesen bekommen, da ich mich sogleich gewaltig beschwert habe und durch das Beweisvideo zu erkennen war, dass der Mercedes-Fahrer sich gefährlich vorgedrängt und die Polizei nur ein Opfer (mich) zum Prellen gefunden hatte, da der Deutsche zu dem Zeitpunkt des neuen Überwachungssystem noch nicht "greifbar" war…
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
du kannst auch in der 30er zone mit 19 sachen zu viel erwischt werden und dein lappen is nichtmal in der probezeit wech.... hat nen kumpel von mir erst vor 2 tagen geschafft.

aber mir isses woscht, hab ja keine probezeit mehr :D