• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

an den schwarzen A3 mit Apple sticker auffer A45

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
m00gy schrieb:
...Und jetzt mach ich mir mal richtig Freunde:
Ich fahre total gerne in Holland auf der Autobahn. Tempolimit 120. DAS ist angenehmes Fahren. Könnte man in D sofort einführen, ich wäre dabei...
...und nicht vergessen:

wenn rechts frei ist, seite wechseln ;)

konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :p

tut mir leid :innocent:

gruß
venden
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
m00gy schrieb:
Und jetzt mach ich mir mal richtig Freunde:
Ich fahre total gerne in Holland auf der Autobahn. Tempolimit 120. DAS ist angenehmes Fahren. Könnte man in D sofort einführen, ich wäre dabei.

Dream on little dreamer.

Wird es mit der deutschen Automobilhersteller-Lobby nie geben.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
In Kanada rast kaum einer... Da herrscht sowieso fast überall 50 km/h. Dort fahren alle so entspannt und total stressfrei. Das ist richtig angenehm :)
hier in Sachsen hat es prinzipiell einfach jeder eilig und versucht immer den anderen zu überholen, den Radfahrer die Vorfahrt zu nehmen, den Fußgänger, während er aus der Straßenbahn steigt, zu überfahren etc.
Was sich hier schon teils abgespielt hat, nur weil es ein Autofahrer mal wieder eilig hat, ist schon ziemlich erschreckend... auch wenn es nicht so recht darum geht.
Ich hoffe nur, dass ein jeder das Ganze einfach mal entspannter sieht, denn auch wenn man es nicht glaubt... in Kanada herrscht ein ganz ganz ganz merkwürdiges Vorfahrt-System... derjenige, der zu erst an der Kreuzung ist, fährt zu erst. Und nun kann ich sagen, dass das dort funktioniert. Auch wenn da 20 Autos hintereinander stehen, geht es dort höflich und gesittet zu... hier ist schon Panik sobald mal eine Ampel ausfällt und plötzlich keiner mehr die Vorfahrtsregeln kennt.

Naja... was ich eigentlich sagen will... auf den "Highways" fährt man 80... das ist bei denen ziemlich schnell. Sonst 50 oder langsamer... die fahren freiwillig in der Stadt langsamer als die Begrenzung ist... sowas hab ich hier noch nie erlebt außer auf schlecht gepflasterten Straßen... also hier fehlt den Leuten einfach ein bisschen Entspannung, um das Ganze etwas lockerer zu sehen.
Ich würde mich drüber freuen, wenn hier auch solche Verhältnisse auf den Straßen herrschen würden :innocent:

das nur als kleiner Einwurf! Und tut mir leid für die vielen Punkte. Das sind Stylistische ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Cyrics schrieb:
also hier fehlt den Leuten einfach ein bisschen Entspannung, um das Ganze etwas lockerer zu sehen.

Joha. *unterschreib*

Das ist aber auch regionsabhängig. In Dortmund und Umgebung wirst Du schon bei orange an der Ampel weggehupt, hier bei uns hab ich auch schonmal ne komplette Grünphase an der Ampel gewartet, weil zwei Autos vor mir der Fahrer wohl gerade die Aussicht über die Rapsfelder genossen hat ;) Hat mich nicht umgebracht.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Cyrics schrieb:
hier ist schon Panik sobald mal eine Ampel ausfällt und plötzlich keiner mehr die Vorfahrtsregeln kennt.

Doch der Wessi hat Vorfahrt, nur deswegen gibs Nummernschilder.

Cyrics schrieb:
Ich würde mich drüber freuen, wenn hier auch solche Verhältnisse auf den Straßen herrschen würden :innocent:

Ich würd mich freuen wenn hier solche Verhältnisse an den Tankstellen herrschen würden.

Und in Grönland darf man auch mit 30 über die Mittelscholle fahren, egal ob wer überfriert beim überholen oder nicht.... jaja manchmal lohnt sich der Blick auf Nachbarländer, um gescheite Analogie Betrachtungen anzustellen.

MfG
Butte
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
m00gy schrieb:
[…] hier bei uns hab ich auch schonmal ne komplette Grünphase an der Ampel gewartet, weil zwei Autos vor mir der Fahrer wohl gerade die Aussicht über die Rapsfelder genossen hat ;) Hat mich nicht umgebracht.

Alter, hör auf soviel Gras zu rauchen! :p:D
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
m00gy schrieb:
Joha. *unterschreib*

Das ist aber auch regionsabhängig. In Dortmund und Umgebung wirst Du schon bei orange an der Ampel weggehupt, hier bei uns hab ich auch schonmal ne komplette Grünphase an der Ampel gewartet, weil zwei Autos vor mir der Fahrer wohl gerade die Aussicht über die Rapsfelder genossen hat ;) Hat mich nicht umgebracht.

frei nach Monty Python

Auf diesem Bild hat sich eine Ampel versteckt .....

2005_35.33_rapsfeld.jpg


MfG
Butte
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
HG Butte schrieb:
Doch der Wessi hat Vorfahrt, nur deswegen gibs Nummernschilder.
Der sowieso :)
Seitdem das überteuerte, schlecht sanierte Nachbarhaus voll mit Bonzen gepackt wurde, parken die Autos alle wild auf der Strasse. Einfach mal quer über 3 Parkplätze, oder verkehrt-herum zum Straßenverlauf eingeparkt oder einfach gar nicht geparkt auf der Straße stehen lassen... leider lassen die nie den Schlüssel stecken :( Sind auf jeden Fall Autos, die wohl auch die Geschwindigkeiten erreichen, die auf der Anzeige leuchten...
Ich würd mich freuen wenn hier solche Verhältnisse an den Tankstellen herrschen würden.

Und in Grönland darf man auch mit 30 über die Mittelscholle fahren, egal ob wer überfriert beim überholen oder nicht.... jaja manchmal lohnt sich der Blick auf Nachbarländer, um gescheite Analogie Betrachtungen anzustellen.
Versteh ich zwar nicht ganz... du willst wahrscheinlich sagen, dass man anderweitig gemachte Erfahrungen nicht auf andere Länder übertragen kann. Kann durchaus sein. Aber ich kann ja trotzdem den Wunsch haben :p
Ich kann dir auch von Japan oder Berlin erzählen ... da bist du sowieso hoffnungslos verloren, wenn du mit Auto fährst. Da bist du zu Fuß und/oder mit Bahn 10mal schneller.
Denk einfach an mich, wenn du mal hinter der Straßenbahn stehst und dann das Verlangen verspürst das Gaspedal durchzudrücken... vielleicht steigen da auch ab und zu noch Menschen aus ;)

PS: kleine Anekdote..
da steht eine Straßenbahn an der Haltestelle. Wie immer steht die Bahn in der Fahrbahnmitte und man muss die rechte Fahrbahn der Autos kreuzen um zum Bürgersteig zu kommen. Die Straße ist verdammt lang und Leipzig eignet sich sowieso an allen Ecken zum Rasen. Wenigstens rast ein Auto von hinten heran und achtet nicht darauf, dass Fußgänger gerade aus der Bahn steigen... der Fahrer bremst scharft und reisst das Lenkrad rum und fährt volle Kraft auf den Bürgersteig. Er streifte einen Fußgänger, der aus der Bahn stieg, und fährt eine Oma, die an der Haltestelle auf dem Fußgängerweg stand, voll an...

zweite Anekdote...
ich geh über die Straße (ich hab grün) ;)
da kommt ein Rechtsabieger, der anscheinend darauf bestand unbedingt noch vor mir fahren zu müssen. Also ich hatte in der Fahrschule gelernt die Fußgänger immer erst vorzulassen, aber derjenige wollte es halt versuchen und kurvte um die Ecke und bekam mit, dass ich da stand. Er hielt wenige Zentimeter vor mir und schrie dann noch aus dem Fenster, was ich auf der Straße verloren hätte... (ich hatte grün) ;)

also... sorry! Aber ein bisschen mehr Vernunft, Rücksicht und vor allem Stressfreiheit (Relaxtheit, Gelassenheit, Entspannung, usw. usf.) wünsch ich hier einfach mal jedem. Ich glaub nur die Wenigsten haben einen Grund sich wie die Affen gegenseitig hochzustacheln, aggressiv um jede Sekunde oder jeden gewonnenen Kilometer zu kämpfen und andere zu gefährden.

Ich sag nichts gegen schnelles fahren. Das mach ich selber gerne, aber nicht so wie es hier viel zu oft betrieben wird. Die Kanadier haben es wenigstens verstanden, und davon kann man sicher lernen.
Und das war jetzt größtenteils nicht auf dich bezogen, aber das fiel mir jetzt nur alles ein, weil das Thema Raser und so hier so aufgegriffen wurde und ich einfach die letzten Tage da nochmal so meine Erfahrung mit gemacht hatte.

Ist nur mein gut gemeinter Rat! Auch wenn er sicher die falschen hier erreicht ;)
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
brandtaucher schrieb:
Hat mir der ****** beim Kauf (gebraucht) gar nicht mitgegeben. Der Hund, der... :mad:

Häähää :-D , freu mich dann erstmal auf den iBook-Nachfolger, dann hab' ich schon mal zwei Aufkleber... ach ja, und ein Notebook!
Wenn Du magst, könnte ich Dir einen Bogen abgeben. Hab nämlich schon zwei Bögen und ein dritter kommt bald dazu.

Schick mir mal ne PM und ich schick Dir dann per Post die Aufkleber zu.

Gruss, Tobias
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Cyrics schrieb:
also... sorry! Aber ein bisschen mehr Vernunft, Rücksicht und vor allem Stressfreiheit (Relaxtheit, Gelassenheit, Entspannung, usw. usf.) wünsch ich hier einfach mal jedem. Ich glaub nur die Wenigsten haben einen Grund sich wie die Affen gegenseitig hochzustacheln, aggressiv um jede Sekunde oder jeden gewonnenen Kilometer zu kämpfen und andere zu gefährden.

Ich sag nichts gegen schnelles fahren. Das mach ich selber gerne, aber nicht so wie es hier viel zu oft betrieben wird. Die Kanadier haben es wenigstens verstanden, und davon kann man sicher lernen.
Und das war jetzt größtenteils nicht auf dich bezogen, aber das fiel mir jetzt nur alles ein, weil das Thema Raser und so hier so aufgegriffen wurde und ich einfach die letzten Tage da nochmal so meine Erfahrung mit gemacht hatte.

Ist nur mein gut gemeinter Rat! Auch wenn er sicher die falschen hier erreicht ;)

ICh find es auch schon wieder bezeichnent das der Raser runterkommen soll,....

..... mir ging es darum das Personen die langsamer fahren als ich einfach rechts fahren sollen wenn sie es können....ich wiederhole .... wenn sie es können. .... da gibt es auch nix wegzureden, wer nicht rechts fährt ist ein Egoist, verhält sich gegen geltendes Recht, provoziert Mitbürger, gefährdet den Verkehr, belastet die Umwelt durch unnötige Verzögerungs und Beschleunigungs Vorgänge und hat nen kleinen P .... PC :D

ach ja es gibt noch eine Sorte Schleichfahrer, die tun mir eher leid. Das sind die Leute die einfach zu alt sind um sich noch sicher auf deutschen Autobahnen zu bewegen.


Vernunft und Rücksicht ist genau das was jedem abgeht der versucht sein Bild von angepasster Geschwindigkeit einem andern aufzwingen will.

Wenn ihr wollt macht doch einen neuen Thread auf
"Ich find Leute die mir das Rechtsfahrgebot aufzwingen wollen blöd"
"30 auf Autobahnen und Französisch zur Amtssprache" :D

Es gibt keinen Grund einen schnelleren Verkehrsteilnehmer nicht überholen zu lassen, wenn man die möglichkeit hat, auch wenn er 40km/h.
mich interessiert auch kein Kanada, kein Japan und Berlin ist für mich einer der Autofreundlichsten Grossstädte Deutschlands evtl sogar Europas. nichtmal wenn wir die A45 ind Woodstockdrive umbenennen und sie in Raps und Mohnfelder einsäumen.

MfG
Butte
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
naja, kam vielleicht nicht so rüber, aber ich bin ganz deiner Meinung ;)
denn mit Vernunft sind eigentlich beide Seiten gemeint... und wie ich auch oben schrieb, hab ich nichts gegen schnelles fahren. Behinderung auf der Autobahn, Ausbremsen und das ganze Theater ist unterste Schublade. Ich bin derjenige, der für einen zügigen Verkehrsfluss ist. Aber nur weil Leute jedesmal darüber nachdenken müssen, dass ihr Leben oder die Autofahrt wohl etwas zu langweilig ist, neigen sie zu dämlichen Aktionen.... das muss einfach nicht sein.

Damit ist gemeint... lass dir von dem Schleicher vor dir doch nicht den Tag vermiesen. Bring ihn zur Anzeige wenn du noch irgendeinen Zeugen hast...
 

m00gy

Gast
daveinitiv schrieb:
Alter, hör auf soviel Gras zu rauchen! :p:D

Du kommst gleich auf meine Ignoreliste (gibt es hier sowas?)! Erst machst Du mir meine Visionen kaputt und jetzt willst Du mir auch noch meinen Drogenkonsum verbieten. Du bist daveinitiv eine Spaßbremse. ;)
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
menox schrieb:
Seid ihr schon mal in nem Audi A8 W12 gesessen? DAS MACHT WAS HER =)

450PS / 5,2 sec. auf 100 schönes Auto, leider nur das vom Vater meiner Freundin und n icht meins =((((

Aber da drin is sogar mitfahren G E I L



ne, aber in nem sl 500, cl 500, cls, 6er, m5, m6......


mit denen macht das fahren auch spass;)