• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

An alle mit entsperrtem (jailbroken) iPhone: Firmware 2.1 (noch) NICHT installieren!

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
ohje jetzt ist mein iphone gelocked.....arghhh....ich bin traurig!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich schrieb "2.0.2 wiederherstellen", dann erneut unlocken!
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Hallo!

Bin neu hier. Nur eine kurze Frage. iPhone mittels ZiPhone 3.0 entsperrt. Kann ich jetz im iTunes updaten auf 2.1 oder sollte ich es eher lassen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lassen! Oder per Hackers Guide Anleiting auf 2.0.2 gehen.
Dauert sowieso nur ein paar Tage bis zum Quickpwn Update für 2.1, warten lohnt sich also...
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Aso und dann sollte aber der Jailbreak auch dann da sein dass Cydia oben ist und so oder??
 

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
mm naja irgendwie habe ich den eindruck das ich im itunes 8 nicht mehr meine eigene jailbreakede FW (2.0.2) auswählen kann. itunes 7.7 ist auch nicht mehr zum downloaden im Netz
könnte kotzen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mm naja irgendwie habe ich den eindruck das ich im itunes 8 nicht mehr meine eigene jailbreakede FW (2.0.2) auswählen kann. itunes 7.7 ist auch nicht mehr zum downloaden im Netz
könnte kotzen
entsprechende itunes-patches sind anfang der woche vom dev-team zu haben.

bitte, kotz doch!
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Mein Iphone war unter 2.0.2 schon entsperrt. Hab einfach das Update ganz normal über Itunes gemacht. 2.1 drauf Iphone immer noch unlocked! Jailbreak brauch ich nicht. (2G Iphone)
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Meins war auch unter 2.0.2 mit pwnage unlocked, nach dem Update über iTunes 8 auf 2.1 war es allerdings wieder gelockt. So musste ich halt wieder die 2.0.2 aufspielen und diese mit quickpwn entsperren.
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Habe bei mir noch 1.1.4 oben mit ZiPhone entsperrt. Wenn ich normal updaten kann mit iTunes auf 2.1 und dann jailbreaken und entsperren kann, könnte das jemand bitte hier rein stellen mit einer Anleitung. Kenn mich da nämlich nicht so gut aus und wäre sehr dankbar für jede Hilfe....;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe bei mir noch 1.1.4 oben mit ZiPhone entsperrt. Wenn ich normal updaten kann mit iTunes auf 2.1 und dann jailbreaken und entsperren kann, könnte das jemand bitte hier rein stellen mit einer Anleitung. Kenn mich da nämlich nicht so gut aus und wäre sehr dankbar für jede Hilfe....;)
entsprechende hinweise wirst du, wenn es soweit ist, im thread "hackers guide" finden ...
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Okay danke. Weil wie gesagt hab ich mit ZiPhone entsperrt und sonst kenn ich mich da net so guat aus..
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hi,

ich habe mir pwnageTool und Quickpwn runtergeladen, aber bei beiden kann ich nicht die neue Firmware installieren.

Beim PwnageTool kommt am Ende der Fehler, dass die Bootloader Datei 3.9 nicht korrekt ist.
Und eine andere hab ich nicht.

Bei Quickpwn kommt der Fehler "The Firmware installed on your iphone is not supported by Quickpwn"

Also kann ich keine FW2.1 aufspielen? Oder gibt es da einen Hoffnungsschimmer?

Bitte um Hilfe!!

gruss Han
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Also, ich gebe mir mal selber die Antwort warum es nicht gefunzt hatte :-D

Ich hatte lediglich vergessen das PwnageTool in den Ordner zu verschieben.
Danach hat alles geklappt und es wurde sogar nicht einmal gefragt nach der bootloader Datei.

Also, falls ihr deshalb mal Probleme haben solltet, dann einfach die Datei des Tools in den Ordner verschieben wo auch die anderen bootloader Dateien sind.
Ist nicht zwingend notwendig, aber hauptsache in einen Ordner.....
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Ich persönlich habe noch nicht auf 2.1 geupdated, aber ein Freund hat 2.1 und esmit quickpwn erfolgreich gepwnd. Scheint also ja zu funktionieren
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
@eyecandy:

wie soll das denn funktionieren?
Ich hatte doch FW2.0.2 und wollte ja auf FW2.1 updaten.
aber das ging ja nicht mit Quickpwn!

Ich weiß nicht wie du das meinst...... o_O
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... ganz einfach:

Du musst erst auf 2.1 per iTunes UPDATEN ---> dann kannst du per Quickpwn jailbreaken!

Quickpwn ist nicht dafür da, die Firmware 2.1 aufzuspielen!


möma
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
dann kannst du per Quickpwn jailbreaken!

Ich dachte, quickpwn patched die Original Firmware, die dann über Wiederherstellen im DFÜ-Modus mit iTunes eingespielt wird.
Geht das beim "nur Jailbreak" anders?

Und ich dachte, ich hätte es endlich begriffen :eek:

Tschö,
Igor
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das, was du meinst, ist das Programm "Pwnage" - sozusagen der grosse Bruder. ;)

Für Quickpwn brauchst du kein iTunes, da es die benötigten "Dinge" selbst aufspielt. Auch bleiben dir alle Daten und Einstellungen erhalten ---> sehr komfortabel!


möma