• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle mit entsperrtem (jailbroken) iPhone: Firmware 2.1 (noch) NICHT installieren!

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Ja, stimmt. Winpwn ist das Pwnage-Tool für Windows. Derzeit 2.5 Beta für FW-2.0.2.
Kann man mit Quickpwn RC3 die FW-2.1 jailbreaken?

Tschö,
Igor
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Kann man mit Quickpwn RC3 die FW-2.1 jailbreaken?

Tschö,
Igor

Ja - prinzipiell ist Quickpwn NUR für das zuständig!!!

Quickpwn macht keinen Unlock - aber durch den jailbreak wird Cydia installiert. In Cydia dann das App Bootneuter runterladen/installieren. Dann Bootneuter starten und die Anweisungen befolgen --> wenn fertig, ist das 2G unlocked.

möma
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Aha, so ist das also. Schade dass das so klar bislang nirgendwo steht.
Leider kommt das aktuelle Quickpwn für Windows (RC3) nicht mit FW-2.1 klar. Daher kann ich jetzt kein Cydia aufspielen und Bootneutern.
Das ist aber auch egal, der Unlock blieb erhalten und mein iPhone funkt weiterhin im D2 Netz.

Tschö,
Igor
 

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Wie war das....

never change a running system?!!?!

Ich habe mit Pwnage angefangen und werde auch dabei bleiben.
Es ist sehr einfach für mich......
Beim nächsten Update werde ich das Tool zuallererst in den Ordner schieben :)

das war mein Fehler warum es nicht ging.....
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Hallo!

Kann ich jetz auf Windows mein iPhone 2G auf 2.1 updaten und dann bleiben alle Einstellungen behalten?
Jailbreak funktionert auch mit irgendeinem Programm für Windows??
Wenn ja kann mir bitte wer helfen wie ich die 2.1er ordentlich rauf bekomme? auch wenn derzeit ohne Jailbreak..

Danke schon mal
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@Lutsch10

Ganz einfach - wenn dein iPhone schon auf einer 2er FW ist (2.0, 2.0.1, 2.0.2), dann brauchst du in iTunes einfach nur auf UPDATEN (nicht Wiederherstellen!!) klicken.

Innerhalb weniger Minuten ist das iPhone auf 2.1 - mit allen Daten und Einstellungen - ausgenommen natürlich jene Apps, die eventuell per jailbreak installiert wurden.


möma
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Okay danke für die rasche Hilfe aber mein iPhone hat 1.1.4 oben mittel ZiPhone. Kann ich trotzdem einfach auf 2.1 updaten im iTunes? Oder sollte ich das eher lassen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... dann würde ich es tunlichst nicht machen, solange die Tools für WIN noch nicht da sind - ausser du bist mit der Materie tiefer bewandert! ;)

Denn dann hast du wieder ein gelocktes iPhone.


möma
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Okay aber falls ich nur updaten will derweil ist das kein Problem? Und unlocken und jailbreaken kann ich ja dann eh wenn Quickpwn für Windows FW 2.1 da ist oder???
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Doch, von der 1.1.4 auf 2.1 ist ein Problem, wenn du einen WIN-PC hast! Wie ich schon geschrieben habe, ist dein iPhone dann wieder komplett gelockt - du kannst nichts damit machen.

Nochmals mein Tipp: lass es, wie es ist - und dann, wenn die Unlock-Software für WIN hoffentlich in wenigen Tagen fertig ist, machst du dich drüber.


möma
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Okay danke für die echt rasche Hilfe. Könntest du mir dann Bescheid geben wenn es so weit ist. Das alles funktioniert dann mit Quickpwn oder??