• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle mit entsperrtem (jailbroken) iPhone: Firmware 2.1 (noch) NICHT installieren!

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Juhu dann kann ich ja gleich updaten(2G 2.0.2). Den JB brauche ich nicht:)
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
was passiert denn, wenn ich mein 3g(mit jailbreak) von tmobile auf 2.1 update? ich mein, die telefonfunktion kann ich eh nicht nutzen(eplus karte). ist das das teil wieder komplett gesperrt(also auch die andren funktionen)?

so sieht es aus.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
So rum wird das auch nix - so geht das: Quickpwn auf 2.0.2 benutzen, dann via "Nach Update suchen" in iTunes auf FW 2.1 updaten, dann ist der Unlock noch da und der Jailbreak weg. :)

jetzt mal nur so theoretisch egal ob 2G o 3G

man konnte ja, bevor es die gepatche version von quickpwn für 2.0.2 gab auch schon JB -nicht unlock - indem man einfach auf 2.0.2 geupdated hat u dann quickpwn benutzte. Theoretisch könnte es ja möglich sein das man auch einfach wieder auf 2.1 updated u dann die quickpwn methode von 2.0.2 benutzt oder ^^
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
heißt das das man dann auch wieder denn jailbreak zurück hätte und trotzdem 2.1?

wenn mir jemand erklärt wie´s funktioniert würd ich schon versuchen...
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Moin moin,

hab mein 2G iPhone via iTunes 8 auf Firmware Version 2.1 gebracht, hat sauber funktioniert. Somit kann ich bestätigen, das der Unlock erhalten bleibt!
Ach, hab vorher Version 2.0.2 mit Unlock via Pwange installiert gehabt.

Gruß Wonni
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
sind bei dir auch die programme die du aus cydi hast verschwunden?

Dachte eigentlich das die da bleiben..

MIST ich brauch doch Bitesms!
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
sind bei dir auch die programme die du aus cydi hast verschwunden?

Dachte eigentlich das die da bleiben..

MIST ich brauch doch Bitesms!

Bei allen die geupdated haben sind alles Programme aus Cydia und dem Installer weg. Das ist einfach so.
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
ja hät ich mich vorher wohl besser erkundigen sollen.

Aber denkt ihr das es mit der Methode funktioniert mit der man damals gleich auf 2.0.2 über Quik Pwn updaten konnte?

Hab damals aber nicht über diese Methode das update gemacht und weiß nicht wie´s funktioniert. Würde das ganze mal bei 2.1 ausprobieren wollen.

Hat jemand ne Anleitung für mich? Kann gern auch auf englisch sein...
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
ja hät ich mich vorher wohl besser erkundigen sollen.

Aber denkt ihr das es mit der Methode funktioniert mit der man damals gleich auf 2.0.2 über Quik Pwn updaten konnte?

Hab damals aber nicht über diese Methode das update gemacht und weiß nicht wie´s funktioniert. Würde das ganze mal bei 2.1 ausprobieren wollen.

Hat jemand ne Anleitung für mich? Kann gern auch auf englisch sein...

Wenndu es wirklich ausprobieren willst. Quickpwn laden und den Anweisungen im Porgramm folgen.
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
Unlock = jede Simkarte benutzen = geht eh nur beim 2G
Was ihr hier meint (cydia und installer) ist der Jailbreak. Der ist mit der 2.1 weg (bei 2G und bei 3G).
ok. die frage dann- kann ich dann ohne jailbreak(also cydia und installer) alles andere nutzen(ohne telefon natürlich)? denn vorher ohne jailbreak ging garnichts!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du brauchst die Aktivierung die zusammen mit dem Jailbreak durchgeführt wird. Also nein, abwarten ist angesagt...
 

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Bei mir hat das einfache "Updaten" auf 2.1 natürlich nicht geklappt!
Fehler 6
Könnte kotzen!
Brauche Jailbreak nicht,nur unlock!
Was mach ich nur falsch????
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Rechner neu starten, anderen USB-Port nehmen, DFU-Mode, <shift> bzw. <alt> (Mac) Wiederherstellen in iTunes von 2.0.2, erneut entsperren, danach Update in iTunes auf 2.1
 

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Rechner neu starten, anderen USB-Port nehmen, DFU-Mode, <shift> bzw. <alt> (Mac) Wiederherstellen in iTunes von 2.0.2, erneut entsperren, danach Update in iTunes auf 2.1
Bin grad dabei.....spannend;)
Keine ahnung warum ich da so probleme hab....