1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle mit entsperrtem (jailbroken) iPhone: Firmware 2.1 (noch) NICHT installieren!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 12.09.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Um es (mal wieder) ganz deutlich zu sagen: Leute, die ihr iPhone jailbroken haben, sollten mit dem Update auf 2.1 WARTEN - es gibt noch keinen Jailbreak dafür!

    Der Unlock bleibt auf den Geräten der 1. Generation bestehen, der Jailbreak ist weg! Wer also nur den Unlock braucht, kann updaten.

    Wer dennoch die neue Firmware 2.1 einspielt, verliert den Jailbreak seines iPhones!

    Zusammenfassung:

    iPhones der 1. Generation (aka 2G): Unlock noch da, Jailbreak weg.
    iPhones 3G: Jailbreak weg, Unlock noch nicht möglich

    PS. Ich weiss natürlich auch, dass uns das hier nicht vor den ganzen "Hilfe, mein iPhone geht nicht mehr, habe aus Versehen upgedated"-Threads schützt, aber dennoch...;)
     
    #1 .david, 12.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.08
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nur schade das dein Aufruf wenig nutzt. :-c:-c
     
  3. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Probiert? Also mit dem JB ist klar, aber geht der Unlock auf def. flöten?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das gibt mal wieder ein Flut von Threads, in denen sich die Leute darüber aufregen, dass sie ihr iPhone außer Gefecht gesetzt haben... *seufzt*
     
  5. mandreza

    mandreza Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    6
    Hi,

    auch wenn ein 2G schon gepwnd ist, soll man nicht updaten und evtl. wieder quickpwnen?

    Danke für die Info,

    Markus
     
  6. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    So siehts aus. Am besten alles einfach so lassen wie es ist, bis es News vom Dev Team gibt.
     
  7. mandreza

    mandreza Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    6
    Jut, verstanden!

    Danke

    Markus
     
  8. Borrizzle

    Borrizzle Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    5
    Dann hoffe ich mal Anfang nächster Woche was vom Dev Team zu hören :)
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, daher das editierte PS.

    Allerdings denke ich in eine andere Richtung: jeder, der durch diesen Thread von diesem Fehler abgehalten wird ist einer weniger, der unsinnige Threads eröffnet.;)
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich wollte damit auch nicht deinen Thread kritisieren.
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Update des 1. Beitrages:
    Jailbreak bei allen iPhones ist weg, Unlock beim iPhone der 1. Generation bleibt bestehen!
     
  12. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    würd ja gern mal auf 2.1 updaten u dann quickpwn benutzen, aber ich glaub das lass ich erstmal lol

    freiwillige vor ;)
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    So rum wird das auch nix - so geht das: Quickpwn auf 2.0.2 benutzen, dann via "Nach Update suchen" in iTunes auf FW 2.1 updaten, dann ist der Unlock noch da und der Jailbreak weg. :)
     
  14. mrmik666

    mrmik666 Carola

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    115
    Er hat doch gar keinen Unlock. Er hat ein 3G laut Sig. Sollte man im Titel erwähnen das hier das sogenannte 2G gemeint ist, sonst kommen wieder die Fragen auf wie kann ich mein 3G unlocken.
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Im 1. Beitrag steht's auch - habe aber seine Sig. nicht gelesen, hast natürlich recht!:)
    Wobei der Jailbreak natürlich bei beiden weg ist...
     
  16. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    so, hab mein gejailbreaktes iPhone 3G mit original T-Mobile Vertrag geupdatet. Funktioniert alles Problemlos...nur der jailbreak ist halt weg.

    Die Programme die ich über Cydia installiert habe sind auch nicht mehr da.
     
  17. friedeholz

    friedeholz Jonathan

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    83
    Dann kann ich also einfach updaten? Ich hab ein altes iPhone mit 2.0.2. drauf. Unlocked, kein Jailbreak.
     
  18. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    was passiert denn, wenn ich mein 3g(mit jailbreak) von tmobile auf 2.1 update? ich mein, die telefonfunktion kann ich eh nicht nutzen(eplus karte). ist das das teil wieder komplett gesperrt(also auch die andren funktionen)?
     
  19. Tanju89

    Tanju89 Macoun

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    116
    keine ahnung wie das bei den alten iPhones ist und ob der Unlock danach noch da ist. Bin ich überfragt...
     
  20. friedeholz

    friedeholz Jonathan

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    83
    Hier ist ja eigentlich alles gesagt, aber sicher ist sicher. Bei mir ist die Prozedur immer noch mit Herzklopfen verbunden.
     

Diese Seite empfehlen