An alle mit entsperrtem (jailbroken) iPhone: Firmware 2.1 (noch) NICHT installieren!

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Um es (mal wieder) ganz deutlich zu sagen: Leute, die ihr iPhone jailbroken haben, sollten mit dem Update auf 2.1 WARTEN - es gibt noch keinen Jailbreak dafür!

Der Unlock bleibt auf den Geräten der 1. Generation bestehen, der Jailbreak ist weg! Wer also nur den Unlock braucht, kann updaten.

Wer dennoch die neue Firmware 2.1 einspielt, verliert den Jailbreak seines iPhones!

Zusammenfassung:

iPhones der 1. Generation (aka 2G): Unlock noch da, Jailbreak weg.
iPhones 3G: Jailbreak weg, Unlock noch nicht möglich

PS. Ich weiss natürlich auch, dass uns das hier nicht vor den ganzen "Hilfe, mein iPhone geht nicht mehr, habe aus Versehen upgedated"-Threads schützt, aber dennoch...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Probiert? Also mit dem JB ist klar, aber geht der Unlock auf def. flöten?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das gibt mal wieder ein Flut von Threads, in denen sich die Leute darüber aufregen, dass sie ihr iPhone außer Gefecht gesetzt haben... *seufzt*
 

mandreza

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
6
Hi,

auch wenn ein 2G schon gepwnd ist, soll man nicht updaten und evtl. wieder quickpwnen?

Danke für die Info,

Markus
 

Borrizzle

Erdapfel
Registriert
04.05.08
Beiträge
5
Dann hoffe ich mal Anfang nächster Woche was vom Dev Team zu hören :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur schade das dein Aufruf wenig nutzt. :-c:-c
Ja, daher das editierte PS.

Allerdings denke ich in eine andere Richtung: jeder, der durch diesen Thread von diesem Fehler abgehalten wird ist einer weniger, der unsinnige Threads eröffnet.;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update des 1. Beitrages:
Jailbreak bei allen iPhones ist weg, Unlock beim iPhone der 1. Generation bleibt bestehen!
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
würd ja gern mal auf 2.1 updaten u dann quickpwn benutzen, aber ich glaub das lass ich erstmal lol

freiwillige vor ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
So rum wird das auch nix - so geht das: Quickpwn auf 2.0.2 benutzen, dann via "Nach Update suchen" in iTunes auf FW 2.1 updaten, dann ist der Unlock noch da und der Jailbreak weg. :)
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
So rum wird das auch nix - so geht das: Quickpwn auf 2.0.2 benutzen, dann via "Nach Update suchen" in iTunes auf FW 2.1 updaten, dann ist der Unlock noch da und der Jailbreak weg. :)

Er hat doch gar keinen Unlock. Er hat ein 3G laut Sig. Sollte man im Titel erwähnen das hier das sogenannte 2G gemeint ist, sonst kommen wieder die Fragen auf wie kann ich mein 3G unlocken.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Er hat doch gar keinen Unlock. Er hat ein 3G laut Sig. Sollte man im Titel erwähnen das hier das sogenannte 2G gemeint ist, sonst kommen wieder die Fragen auf wie kann ich mein 3G unlocken.

Im 1. Beitrag steht's auch - habe aber seine Sig. nicht gelesen, hast natürlich recht!:)
Wobei der Jailbreak natürlich bei beiden weg ist...
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
so, hab mein gejailbreaktes iPhone 3G mit original T-Mobile Vertrag geupdatet. Funktioniert alles Problemlos...nur der jailbreak ist halt weg.

Die Programme die ich über Cydia installiert habe sind auch nicht mehr da.
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Dann kann ich also einfach updaten? Ich hab ein altes iPhone mit 2.0.2. drauf. Unlocked, kein Jailbreak.
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
was passiert denn, wenn ich mein 3g(mit jailbreak) von tmobile auf 2.1 update? ich mein, die telefonfunktion kann ich eh nicht nutzen(eplus karte). ist das das teil wieder komplett gesperrt(also auch die andren funktionen)?
 

Tanju89

Macoun
Registriert
11.07.08
Beiträge
116
keine ahnung wie das bei den alten iPhones ist und ob der Unlock danach noch da ist. Bin ich überfragt...