• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle Jetzt-Schon-iPhone-Besitzer

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Also nochmal zusammenfassend: Ist meine Annahme richtig, dass das Ausschalten des "Automatischen Suchen nach Updates beim Connecten mit iTunes" eine 100%ige Sicherheit ist, dass wenn das iPhone einmal erfolgreich unlocked ist, dass es dann so bleibt.
Das wird dir keiner garantieren können. No risk - no fun!

Wenn man allerdings schaut, wie gross die Community ist, die sich um Hacks bemueht und wie leicht man am "offenen Herzen" des iPhones mit einfache Softwaremitteln operieren kann, dann ist die Hoffnung begruendet, dass nach einem Update seitens Apple schnell wieder ein Hack verfuegbar sein sollte.

Mein Tipp:
a) Wenn du mutig bist, schlaegst du jetzt zu!
b) Wenn du vorsichtig bist, wartest du das wohl in den naechsten Tagen folgende Wifi-Store-Update ab. Das sollte dann erstmal den Simlock wieder setzen und man wird sehen, ob es schnell einen Hack gibt.
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Die Bestimmung des Standortes aus der Analyse der Entfernung zu den "sichtbaren" Sendeanlagen des Mobilfunknetzes ist übrigen IMHO in den USA eigentlich "vorgeschrieben". Hintergrund ist die Möglichkeit der automatischen Ortung bei Notrufen...
... hab ich mal irgendwo gelesen :)
Wen es interessiert:

Auf dem iPhone ist ein Programm namens Field Test zu finden (natuerlich versteckt).
Wenn man es startet, bekommt man viele Infos zum Mobilfunknetz.
Ich habe mal ein Foto gemacht und angehangen.

Wenn man auf Cell Info geht, werden zwei Basisstationen aufgelistet, die sich wiederum auswaehlen lassen und Detailinfos offenbaren (hab ich mal nicht fotografiert - wer weiss, was das fuer Infos sind :)).
 

Anhänge

  • FieldTest.JPG
    FieldTest.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 163

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
@JimBeam: Findest du da Geo-Koordinaten zur Basisstation und/oder Signallaufzeiten oder -stärken?
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
@JimBeam: Findest du da Geo-Koordinaten zur Basisstation und/oder Signallaufzeiten oder -stärken?
Die Werte nennen sich: #, Network, Location, Cell id, Station, Freq, Rx Level, C1 und C2.
Teilweise ändern sich diese im Sekundentakt - Geodaten sind nicht dabei.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Man müsste wohl wirklich eine DB aufbauen, in der die Geodaten zu den Cell IDs gepeichert sind, um anhand derer etwas grobes angeben zu können.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Die Werte nennen sich: #, Network, Location, Cell id, Station, Freq, Rx Level, C1 und C2.
Teilweise ändern sich diese im Sekundentakt - Geodaten sind nicht dabei.

Danke :)
Was steht unter "Location" genau? Hast du mal nen Beispielwert?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Mal ne ziemlich spezielle Frage...
Hat jemand schon so n paar lustige programme oder spiele installiert?
ich kann immer nur so viele sehen, bis der bildschirm voll ist...
also installiert sind mehr aber die kann ich nicht auswählen weil sie nicht zu sehen sind..
hat irgendjemand eine ahnung?
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
meines wissens gibt es unterscheidliche app launcher für das iphone..!

http://www.youtube.com/watch?v=_JacB7p4Mho da ist zum beispiel einer in dem clip, bei dem man das Springboard scrollen kann und auf die programme zugreifen kann...

hoffe geholfen zu haben
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
jap =) den launcher hatte ich sogar schon, nur wusste ich nicht, welche software ich installieren musste, um dieses feature zu aktivieren :) danke erstmal!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich überleg mir ein ungeocktes iPhone bei eBay zu kaufen... Aber ich sehe da irgendwie mehr Nachteile als Vorteileo_O

Vorteil(e):
-Man bekommt es früher

Nachteile:
-Es kostet viel mehr
-Es hat ne amerikanische Software darauf
-eBay ist generell unsicher
-Man kann nicht updaten da der Hack auffliegen könnte
.....

Habt ihr noch Vorteile?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein. Du hast Recht, es hat momentan mehr Nach- als Vorteile.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Dann mach ichs lieber auf die normale Tour und warte ;)

Aber ich hab halt gern etwas was andere noch nicht haben und ich hass es zu warten ^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Verständlich, aber das ist nunmal ein sehr kostspieliges Vergnügen. Und hat manchmal auch Nachteile..
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
meine vorteile:
für mich ein pda der mehr als gut mit meinen macs zusammenarbeitet
eingebauter ipod
handy das mir von der bedienung zusagt
unlocked kann ich meinen äussert günstigen eplus vertrag weiternutzen, ich hasse sms schreiben und ruf eh nur festnetznummern an.
sieht verdammt gut aus :D

nachteile momentan beim importgerät: update der firmware (aber wie oft hab ich bei meien anderen handys ne neue firmware aufgespielt? o_O = 0!)

nachteile beim regulären kauf ab nov bei t-com: ich will den ganzen datenschmu für unterwegss gar nicht haben. wofür denn? o_O
wo bleiben eigentlich die sonst in deutschland üblichen subventionen?
die dödels in unserem t-com laden können eh grad ihre eigene tel nummer von meiner unterscheiden, inkompetenz vom allerfeinsten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Für mich wär noch ein Vorteil, dass ich dann kein teuer Vertrag bezahlen muss. Der ist für mich nämlich sinnlos da es bei mir kein EDGE gibt :(
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
bild9pw4.png
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
whoops jonni ;)
also ich hätte edge empfang und wohne in einem sehr sehr kleinen dorf (halt mit vodafone) und das iphone zeigt immer ein E an, wenn ich nicht gerade mit meinem WLAN verbunden bin.