• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle Jetzt-Schon-iPhone-Besitzer

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Achso.. noch was für die Hysterischen unter uns ist mir gerade was aufgefallen...

Auf dem Netzteil vom iPhone fehlt das sonst übliche Apple-Logo.

Neben der neuen Tastatur also noch ein Hardware-Teil von Apple, dem das Logo entzogen wurde.
Man kann also schon spekulieren, wann das Apple-Logo ganz abgeschafft bzw. ersetzt wird :)

Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich find ums verrecken keine qwertz tastatur =(
Könnt ihr mir einen link schicken oder einen posten?
Danke!
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Hi Leute!

Ich schreibe das jetzt hier in den Thread rein, weil sich ja hier anscheinend ein paar iPhone-Besitzer rumtummeln. Folgendes:

Ich plane mir ein iPhone bei eBay zu ersteigern und dieses dann mit den zahlreichen Software-Lösungen simfree zu machen. Was mich derzeit nur noch von diesem Vorhaben abhält, ist die Angst, dass nach einem Firmware-Update dann der Simlock möglicherweise wiederhergestellt ist und ich dann die Telefon-Funktionen nicht mehr nutzen kann.

Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage, ob es ausreicht bzw. ob es möglich ist, dass das iPhone dann beim Connecten mit iTunes nicht mehr automatisch ein Update durchführt, sodass es also immer auf dem jetztigen 1.0.2 bleiben würde (also so wie man das auch bei den iPods ausschalten kann) Gehe ich damit richtig in der Annahme, dass bei diesem Vorgehen dann niemals die Telefon-Funktion verloren gehen könnte, weil mein iPod immer auf dem "alten" Stand bleibt?!

Oder wird es vermutlich so sein, dass bei neuen Firmware-Updates die ganzen Dev-Teams relativ schnell den eventuell wieder vorhandenen Simlock erneut entfernen werden. Eine weitere Möglichkeit wäre es ja auch, bei einem neuen Update erst ein paar Tage zu warten, bis andere das Update installiert haben und dann darauf warten wie deren Erfahrungen sind (in Hinblick auf weiter bestehenden simfree-Zustand) ?!

Also nochmal zusammenfassend: Ist meine Annahme richtig, dass das Ausschalten des "Automatischen Suchen nach Updates beim Connecten mit iTunes" eine 100%ige Sicherheit ist, dass wenn das iPhone einmal erfolgreich unlocked ist, dass es dann so bleibt.

Danke schonmal für die Anwort!

Viele Grüße
Riff
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Die Bestimmung des Standortes aus der Analyse der Entfernung zu den "sichtbaren" Sendeanlagen des Mobilfunknetzes ist übrigen IMHO in den USA eigentlich "vorgeschrieben". Hintergrund ist die Möglichkeit der automatischen Ortung bei Notrufen...
... hab ich mal irgendwo gelesen :)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Die Bestimmung des Standortes aus der Analyse der Entfernung zu den "sichtbaren" Sendeanlagen des Mobilfunknetzes ist übrigen IMHO in den USA eigentlich "vorgeschrieben". Hintergrund ist die Möglichkeit der automatischen Ortung bei Notrufen...
... hab ich mal irgendwo gelesen :)

Das passiert dann aber durch die GSM-Stationen, bei welcher das Handy eingebucht ist. Nicht durch das Handy selbst. Also genau umgekehrt, wie wir es brauchen ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich verstehe die ganze Hektik nicht. Spätestens im November wird es das iPhone in Deutschland geben (lt. einigen Beiträgen und Nachrichten) - d.h. alles funktioniert einwandfrei, man braucht keine Hacks usw.

Es sind gerade mal SECHS Wochen...

Bitte erklärt mir, was das ganze mit der USA soll... ich will es einfach nur verstehen, wirklich!

Gruß
Venden
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Venden, einige vermuten - durchaus nicht unbegründet - dass man hier in Deutschland das iPhone erst NACH Vertragsabschluss ausgehändigt bekommt. Und manche wollen den SimUnlock nutzen, um ein Prepaid- oder bestehendes Vertragsangebot zu nutzen. Für diese Leute kann es dann durchaus Sinn machen, sich ein iPhone aus den SUA zu holen.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
So wirds sicher sein, weil T-Mobile will ja auch was verdienen. :)
 

Riff

Jonagold
Registriert
10.08.05
Beiträge
18
Kann mir denn vll jemand von euch meine Frage beantworten?! Wäre wirklich dankbar, wenn mir das jemand sagen könnte, ob ich da richtig liege mit meiner Vermutung.

Danke schonmal

Riff
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Das passiert dann aber durch die GSM-Stationen, bei welcher das Handy eingebucht ist. Nicht durch das Handy selbst. Also genau umgekehrt, wie wir es brauchen ;)

Hast wohl recht - so ist das eben wenn "man mal irgendwo was gelesen hat" :)
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Venden, einige vermuten - durchaus nicht unbegründet - dass man hier in Deutschland das iPhone erst NACH Vertragsabschluss ausgehändigt bekommt. Und manche wollen den SimUnlock nutzen, um ein Prepaid- oder bestehendes Vertragsangebot zu nutzen. Für diese Leute kann es dann durchaus Sinn machen, sich ein iPhone aus den SUA zu holen.

Ist schon wirklich bedauerlich, wie extrem schwer Apple es einem diesmal macht, eines seiner Produkte zu erwerben und in vollem Funktionsumfang zu nutzen...! o_O

Da ich auch zu denen gehöre, für die ein Wechsel zu T-Mobile nicht in Frage kommt, hätte ich also in dem Fall überhaupt keine Chance auf ein (deutsches) iPhone...dabei bin ich ja ohnehin gespannt, ob die Telekom "Visual Voicemail" -- also das Power-Feature, mit dem sich unter anderem angeblich die Exklusivität begründet -- überhaupt von Anfang an so umsetzen kann und wird...!? Ich hab' da so meine Zweifel...

Auch sonst finde ich es grundsätzlich schade, dass Apple offenbar mit dem o2-Mutterkonzern Telefonica verhandelt hat, sich dabei aber nur auf bestimmte Länder beschränkt hat und nicht alle von o2 abgedeckten Gebiete mit einbezogen hat...! Aber das sage ich auch nur als eingefleischter o2-Kunde... :p

Naja, was soll's -- ist ja alles bislang nur Spekulation...aber in ein paar Stunden wissen wir vielleicht mehr...!? ;)

.:: MILE ::.
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
und da dreht sich der spiess schon wieder .... und jeder will ein USA iPhone!ha ha ha
zum glück hab ich meins schon!SIMFREE!!!HE HE
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
nochmal zur quertz tastatur.. hab eine installiert (via cyberduck)
ä funktioniert aber wenn ich auf ö und ü drücke dann schmeißt es mich aus dem sms menü =(
EDIT: Hat sich erledigt =) einfach nochmal überschrieben..
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
mit welcher methode hast du unlocked... ists gegangen? ohne probs?