• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Amazon und DHL?

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Dann fällst Du in die Kategorie "bedauerliches Einzelschicksal", sparst 29 Möhrchen für Prime p.a. und kannst gemütlich alles via Warenkorb ordern. :)

Wenn ich etwas online bestelle erwarte ich z.B. "instant Gratification", also muss das gestern ankommen und nicht übermorgen - da ist es mir lieber, wenn sich die Lieferzeiten verkürzen, als dass ich eine Verhaltenstherapie mache um meine Ungeduld zu zügeln. ;)

Schon mal überlegt, an Deine Praktikumsstelle liefern zu lassen? Oder an eine Packstation in der Nähe selbiger?

Naja, jedem das seine.

Und wegen Lieferung an Praktikumsstelle: Ich wohne in der Nähe von Garmisch (Was heißt Nähe... sind immer noch 20 km) und pendle mit dem Zug nach München, wo ich erstmal eine recht umsteigereiche Fahrt mit dem ÖPNV machen muss. Das hin und zurück. Und dann bin ich auch nicht regelmäßig dort, weil mein Praktikum auch mal Trips in andere bayerische Orte mit sich bringt (Presse). Die einzige Möglichkeit wäre, an die Arbeitsstelle meines Vaters liefern zu lassen... was ich aber wegen der neugierigen Angestellen auch nicht gerne mache. :)

Also bleibt nur die Post und die ist netterweise noch am Ort und ich kanns auch mal am Samstag holen.:-D
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Naja, jedem das seine.

Und wegen Lieferung an Praktikumsstelle: Ich wohne in der Nähe von Garmisch (Was heißt Nähe... sind immer noch 20 km) und pendle mit dem Zug nach München, wo ich erstmal eine recht umsteigereiche Fahrt mit dem ÖPNV machen muss. Das hin und zurück. Und dann bin ich auch nicht regelmäßig dort, weil mein Praktikum auch mal Trips in andere bayerische Orte mit sich bringt (Presse). Die einzige Möglichkeit wäre, an die Arbeitsstelle meines Vaters liefern zu lassen... was ich aber wegen der neugierigen Angestellen auch nicht gerne mache. :)

Richtig. Du wirst allerdings zugeben, dass Deine Situation eine sehr spezielle ist und man nicht wirklich verlangen kann, dass sich Amazon an jedes persönliche Szenario anpassen kann. ;)

Also bleibt nur die Post und die ist netterweise noch am Ort und ich kanns auch mal am Samstag holen.:-D

Da bringt DHL es doch hin, wenn Du nicht da bist, oder? Wäre dann ja optimal gelöst.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Richtig. Du wirst allerdings zugeben, dass Deine Situation eine sehr spezielle ist und man nicht wirklich verlangen kann, dass sich Amazon an jedes persönliche Szenario anpassen kann. ;)

Na ja, hier kommt es recht oft vor, dass der Postbote wieder gehen muss. Wie gesagt, mein Heimatort liegt extrem rural und viele Leute sind vormittags in der Arbeit.

Da bringt DHL es doch hin, wenn Du nicht da bist, oder? Wäre dann ja optimal gelöst.

DHL Express =|= DHL Deutsche Post! DHL Express ist ein noch von der Deutschen Post unabhängiger Logistikdienstleister auf internationaler Basis. Dementsprechend haben sie ein viel weniger dichtes Filialnetz. Wenn du auf den Link klickst und dir das ansiehst, dann solltest du sehen, dass in meinem PLZ-Bereich (80000) sich 4 Express Filialen befinden, die allesamt 1 Stunde und mehr an Fahrtzeit verlangen. Netterweise versucht es DHL manchmal am nächsten Tag noch einmal, manchmal musst du aber auch anrufen und einen Termin für eine zweite Zustellung vereinbaren...