1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amazon Prime Video findet endlich den Weg auf das Apple TV

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Stephan Wilms, 06.12.17.

  1. Stephan Wilms

    Stephan Wilms Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    18
    Amazon Prime Video findet endlich den Weg auf das Apple TV
    [​IMG]


    Schon lange wurde ein App nicht mehr so sehnlichst erwartet, wie Amazon Prime Video für das Apple TV. Und ich muss zugeben, dass ich auch mehrmals nachgeschaut habe, ob die App endlich da ist. Selbstverständlich können aktuelle Fernseher meist mit einer eigenen App auf das Amazon Angebot zugreifen, aber ich mag die Oberfläche und Bedienung vom Apple TV sehr gerne, so dass die Veröffentlichung für mich auch ein Grund zu Freude ist.

    [​IMG]

    Angekündigt wurde die App bereits im Sommer während der WWDC von Tim Cook persönlich. Damals jedoch mit dem Hinweis, dass die Veröffentlichung für später im Jahr geplant ist. Zwischenzeitlich gab es bereits mehrere vermutete Termine an denen die Herausgabe angeblich vorgesehen war, welche sich jedoch alle als Falschmeldungen entpuppten. Was genau an Amazon Prime Video so schwierig war, welche rechtlichen Hürden zu nehmen waren, wird wohl ein Geheimnis von Amazon und Apple bleiben. Offensichtlich haben die beiden Unternehmen sich dann doch irgendwann geeinigt und einer Veröffentlichung stand nichts mehr im Wege.
    Gibt es irgendetwas besonderes in der neuen Amazon Prime Video App?


    Nein. Letztendlich bietet die App nicht mehr als die Version auf eurem Smart TV. Ihr bekommt eine Übersicht über die angebotenen Filme und Serien und das war es dann auch schon. In einem ersten Test konnte ich nicht erkennen, ob Titel in UHD/4K unterstützt werden, da in der Info immer nur "HD" als Hinweis auf die Bildqualität angegeben ist. Die Sprachsuche über Siri funktioniert bei mir auch noch nicht, obwohl das für einige Länder durchaus vorgesehen ist.
    Was braucht ihr für Amazon Prime Video?


    Neben einem Fernseher und einem aktuellen Apple TV, braucht ihr eine Amazon Prime Mitgliedschaft, welche zur Zeit mit 7,99€/Monat oder 69€/Jahr berechnet wird. Falls ihr noch nie Prime Kunde gewesen seid, könnt ihr den Dienst 30 Tage kostenlos testen.
     
  2. Seroga

    Seroga Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.09.12
    Beiträge:
    820
    Ab welcher ATV Generation verfügbar?
     
  3. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    3.903
    ATV 4 über den AppStore.

    Beim ATV 3 müsste das mit einem Firmware-Update eingespielt werden und das kann glaube ich ausgeschlossen werden.
     
  4. vortrom

    vortrom Starking

    Dabei seit:
    04.09.11
    Beiträge:
    223
    Sehr gut.
    Ich danke für die freudige Info.
    Für meinen Panasonic Fernseher Baujahr 2013 war/ ist die App nicht verfügbar.
    Einen Firestick wollte ich nicht wirklich.
    Ein ATV4 ist in meinen Haushalt somit wird die App installiert.

    @Seroga denke dass die App nur auf AT4 läuft.

    Edit: Amazon Prime läuft auch auf ATV3 habe ich soeben getestet.
    ATV3 neu starten und die App erscheint automatisch
     
    #4 vortrom, 06.12.17
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.17
    Mure77, ains71 und Seroga gefällt das.
  5. Toolmaker

    Toolmaker Gala

    Dabei seit:
    16.10.13
    Beiträge:
    49
    Mein ATV ist seit Jahren in der Schublade, seitdem ich den FireTV habe.
     
  6. DaMikstar

    DaMikstar Adams Parmäne

    Dabei seit:
    13.10.11
    Beiträge:
    1.314
    Ich hoffe, daß es über die App dann auch 4K geben wird, wobei ich die App im Wohnzimmer nicht unbedingt benötige.
    Im Schlafzimmer ist es aber sinnvoll, weil der TV fast gar kein WiFi-Signal hat, der ATV4 dagegen die volle Stärke. Zudem ist die App auf dem TV furchtbar langsam und instabil.
     
  7. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    3.903
    Dann aber aus rein technischer Sicht nur auf dem ATV 4K, also dem aktuellen Modell des AppleTV.
    Das ATV 4 kann "nur" FullHD wiedergeben, selbst wenn die App eine 4K Unterstützung hätte.
     
  8. DaMikstar

    DaMikstar Adams Parmäne

    Dabei seit:
    13.10.11
    Beiträge:
    1.314
    Ich meinte damit den 4K. Den habe ich ja am 4K-TV hängen.
     
  9. EmHa

    EmHa Carola

    Dabei seit:
    21.06.17
    Beiträge:
    114
    Bei mir läuft es auf ATV3.
     
  10. BigB82

    BigB82 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.10.11
    Beiträge:
    1
    Kann man dann auch auf die Mediatheken von ARD und ZDF zugreifen?
     
  11. SNOK1970

    SNOK1970 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.16
    Beiträge:
    11
    Endlich kann ich das Amazon Fire TV abklemmen und brauche nur noch eine Streaming Box.
     
  12. dave1972

    dave1972 Alkmene

    Dabei seit:
    19.11.14
    Beiträge:
    31
    Das hätte ich nicht gedacht!! Prime läuft auf ATV 3 !
     
  13. nachdenker

    nachdenker Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    97
    DAS ICH DAS NOCH ERLEBEN DARF!!!
    Dachte schon mein ATV3+4 wären schon obsolet, wenn Amazon Prime erscheint...
     
  14. saw

    saw Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    4.524
    Und auf den iPhones und iPads wird es dann bei mir auch automatisch installiert,
    auch wenn die app schon installiert war.
    Nu habe ich die 2 mal drauf oO
     

    Anhänge:

  15. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.135
    Kein 5.1, Bild Qualität aber definitiv besser als der Prime Stick - hmm naja
     
  16. geniussoft

    geniussoft Jerseymac

    Dabei seit:
    09.06.12
    Beiträge:
    457
    Auf welchem Gerät hast du es den installiert, atv3, 4, 4k? Eigentlich überträgt prime doch immer in DD+?
     
  17. marko566

    marko566 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.02.11
    Beiträge:
    310
    Bei mir auch kein 5.1. Das kann doch nicht wahr sein. Im Msnü wird 5.1 angezeigt. Kommt aber kein 5.1 raus. Mein AVR macht Pro Logic 2
     
  18. muffy

    muffy Roter Stettiner

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    971
    Ich bin positiv überrascht, dass die App auch für das mittlerweile über fünf Jahre alte Apple TV 3 verfügbar gemacht wird.

    Für das Apple TV 4/4K mit App Store geht es in Sachen App-Vielfalt zudem einen guten Sprung nach vorn. Neben der Amazon Prime Video-App gibt es seit einigen Tagen auch die TV-Mediathek "TV NOW" für die Sender der RTL-Gruppe.
    Nun gibt es mit Ausnahme von maxdome und der gemeinsamen TV-Mediathek "7TV" für die Sender der ProSiebenSat1-Gruppe alle in Deutschland relevanten Video-Streaming- bzw. großen TV-Mediatheken-Dienste auf dem ATV.
    Nur bei den Musik-Streaming-Diensten könnten noch einige Anbieter über ihren Schatten springen: Allen voran Amazon (Prime) Music und Spotify.
    Außerdem fehlen mir persönlich noch Apps der großen Radio-Aggregatoren TuneIn Radio, Radioplayer und die ARD-Audiothek.
     
  19. andi15101990

    andi15101990 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.10.12
    Beiträge:
    80
    Endlich ist Amazon Prime Video für den Apple TV verfügbar, hab gerade ein Apple TV 4K mit 64 GB Speicher bestellt. :D
     
  20. Arcane

    Arcane Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.12.14
    Beiträge:
    2.370
    Ich glaube dann wäre für dich das richtige wohl der Fire TV Stick/Box.


    Kurze Frage an alle:

    Ich habe keinen ATV. Worin liegt denn der Vorteil gegenüber Fire TV? Doch eigentlich nur darin, um Sachen von seinem iPhone/iPad auf dem TV streamen zu können, oder?
     

Diese Seite empfehlen