• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon Prime Video findet endlich den Weg auf das Apple TV

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Tja netter Versuch, aber ohne 5.1 Ton sinnlos. Kann man nur auf ein Update hoffen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ärgerlich. Über AirPlay war bei Amazon Prime auch schon kein 5.1-Ton möglich. o_O

Ich habe keinen ATV. Worin liegt denn der Vorteil gegenüber Fire TV? Doch eigentlich nur darin, um Sachen von seinem iPhone/iPad auf dem TV streamen zu können, oder?
Objektiv: AirPlay, iTunes Store, iCloud Fotomediathek, iTunes Privatfreigabe, Apple Music, iTunes Match, leistungsfähigere Hardware. Generell eine bessere Zusammenarbeit mit Apple-Geräten, das beginnt schon bei der kinderleichten Ersteinrichtung (einfach iPhone an die Box halten).

Subjektiv: Besseres Interface, bessrre Bedienung, bessere Fernbedienung
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
5.1 wird per Fix nachgeliefert.

Mich wundert, dass noch keiner erwähnt hat, dass es jetzt zwei Prime Video Apps im Store gibt.

Die „normale“ App für DE und Platz #5 in den Charts hat das Update für tvOS und iPhone X nicht bekommen.

Die bisher unbedeutende Prime Video App ohne Bewertungen im Store und Platz #169 hat es dagegen bekommen.

Sehr seltsames Vorgehen von Amazon. Jetzt weiß man nicht, welche sie nun weiter pflegen. Deshalb haben einige auch zwei Apps auf ihren iOS Gersten gehabt, nachdem sie die „falsche“ App auf tvOS installiert haben. Wenn der App Sync aktiviert ist, kommt die App natürlich auch auf alle anderen Geräte.

8AF3BB54-B0A0-4E5B-9FF6-9A306C2E1FC6.jpeg ADA20ECD-9A69-4946-87B3-576775E9EDD1.jpeg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Habe sowieso nie verstanden, warum Amazon eine eigene Prime-App für den deutschsprachigen Markt im App Store hat. Vielleicht wird es künftig nur noch die neue App geben. Wäre wünschenswert.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich sage dazu nur großartig, dass Amazon jetzt auf dem ATV angekommen ist. Das wertet die kleine Kiste doch um einiges auf.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Die Amazon App auf dem ATV 3 gefällt mir schon recht gut. Das ATV4 ist unterwegs und soll in diesen Tagen eintreffen. Ich freu mich schon.

Das FTV wandert jetzt in den Karton und dann in den Schrank. Ab dem 01.01.18 gibt es dafür einen Grund mehr - die YouTube App verschwindet auf dem FTV!
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Kauf lieber direkt die 4K Version. Da gibt seit dem letzten Update die Möglichkeit die Framerate passend für den jeweiligen Inhalt automatisch einzustellen. Beim normalen 4er scheint Apple diese Funktion nicht einbauen zu wollen – zumindest nicht mit dem letzten Update...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Ich glaube dann wäre für dich das richtige wohl der Fire TV Stick/Box.


Kurze Frage an alle:

Ich habe keinen ATV. Worin liegt denn der Vorteil gegenüber Fire TV? Doch eigentlich nur darin, um Sachen von seinem iPhone/iPad auf dem TV streamen zu können, oder?
Bald liegt der Vorteil daran das man auf dem Apple TV eine Youtube App hat wenn man diese nutzt. :D
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bald liegt der Vorteil daran das man auf dem Apple TV eine Youtube App hat wenn man diese nutzt. :D
Ob Google sich damit langfristig überhaupt einen Gefallen tut, bleibt abzuwarten.
Mir sind die Hintergründe alle deutlich, aber gerade Youtube wird doch überhaupt nicht als Produkt eines Konzern wahrgenommen.
Die App nun auf einem Gerät nicht mehr anzubieten, hat irgendwie den gleichen Charakter, als ob man Wikipedia nun ausschließlich nicht mehr auf Dell-Rechnern öffnen könnte. ;)

Apple sowieso, aber auch Amazon hat sich im Laufe der Zeit einen kleinen Kosmos um seine Dienste eingerichtet, wo es für die Nutzer, also aus meiner Sicht, immer unbequemer wird, sich andere "Dienst" fremde Produkte daneben zu stellen, die quasi die Homogenität stören. In der Konsequenz ist das dann so, dass man auf Bezahldienste wie AppleMusic, oder Amazon Music oder vielleicht auch Netflix etc. verzichtet. Youtube ist aber doch in den Augen der Verbraucher eher eine kostenfreie Plattform mit systemübergreifender Verfügbarkeit. Mir fällt kein besseres Beispiel ein, als z. B. allgemein Internetradio. Egal welcher Hersteller, egal welches Laptop und egal welcher Receiver....auf allen diesen Produkten kann ich Internetradio empfangen. Da wo noch ein Bildschirm dran ist, erwartet der Kunde quasi auch Youtube.

Und ich bin mir fast sicher, diese Aktion trifft nicht Amazon, sondern ist ein Bumerang und wird wohl eher Google krumm genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Schneekönig

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Was hat es denn mit der YouTube App auf sich? Hab ich was verpasst?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Google erlaubt nicht mehr die Nutzung auf Amazon Geräten, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Der Echo Show hat ab sofort keine Youtube App mehr und auf dem Fire TV wird die Youtube App ab dem 01.01.2018 verschwinden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Gestern das erste mal die App genutzt. Dabei fiel mir auf, das der Ton im Vergleich zum Abspielen über Airplay vom iPad aus anders klang, irgendwie hohl. An fehlendem 5.1 kann es nicht liegen, da nur die im TV eingebauten Lautsprecher zum Einsatz kamen. Ist das evtl. noch jemandem aufgefallen?
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich glaube dann wäre für dich das richtige wohl der Fire TV Stick/Box.
Japp, den Stick nutze ich derzeit noch als Fallback-Lösung, wenn es eben mal etwas nicht für das Apple TV gibt. Dieser Zustand ist allerdings alles andere als optimal. Deshalb hoffe ich, dass das Apple TV in Zukunft noch etwas mehr Apps erhält.
Wenn du mich fragst: Noch ist das Fire TV zwar in Deutschland die populärste smarte TV-Box-Lösung, ich glaube aber, dass mittelfristig das Apple TV mit tvOS und Googles Android TV den Markt dominieren werden - so wie es schon bei Smartphones der Fall ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Gestern das erste mal die App genutzt. Dabei fiel mir auf, das der Ton im Vergleich zum Abspielen über Airplay vom iPad aus anders klang, irgendwie hohl. An fehlendem 5.1 kann es nicht liegen, da nur die im TV eingebauten Lautsprecher zum Einsatz kamen. Ist das evtl. noch jemandem aufgefallen?
Ich habe die App gestern Abend auch kurz getestet und eine Folge Outcast geschaut.
Tonausgabe über die Playbase von Sonos (also auch kein 5.1). Dort war der Ton gut.
Was hast du geschaut? Vielleicht kann ich das mal testen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Gerade das mit Youtube gelesen... Was für ein Kindergarten. Frage mich was mit den Leuten ist, die sich extra wegen Youtube den Stick oder gar die Box gekauft haben.... Sind bestimmt nicht wenige
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Gerade das mit Youtube gelesen... Was für ein Kindergarten. Frage mich was mit den Leuten ist, die sich extra wegen Youtube den Stick oder gar die Box gekauft haben.... Sind bestimmt nicht wenige
Ja gerade der Stick wird dafür bestimmt häufig verkauft worden sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich Google damit einen gefallen tut.

Ich sehe das wie @double_d
 
  • Like
Reaktionen: saw

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mmh... momentan würde ich eher Amazon die Schuld in die Schuhe schieben als Google. Jedenfalls sehr ärgerlich. Habe gerade festgestellt, dass ich bei meinem alten TV im Schlafzimmer nun ja ebenso einen Chromecast brauche, da ich relativ häufig YT gucke.