• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon beginnt OS X 10.6 Vorbestellungen anzunehmen

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wie läuft das eigentlich mit dem Installieren? Wird einfach drüber installiert oder muss man erst das OSX deinstallieren oder gleich die Festplatte formatieren wie bei XP?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wie ist das wenn ich keine Snow Leo Update kaufe, gibt es dann für OSX trotzdem weiter Updates, oder wars dass dann?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es wird sicher noch Security Updates geben. Zumindest solange 10.7 nicht auf dem Markt ist. Außerdem gibt es ja zur Zeit noch eine große Menge PowerPC-Macs, auf die man Snow Leopard gar nicht aufspielen kann.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Mal eine Frage ist es sinnvoll sofort das neue Betriebssystem zu kaufen. Denn meistens hat die erste Version ein paar Macken die dann ausgebessert werden, oder?

Ich für meinen Teil werde bestimmt die ersten paar Updates abwarten und erst dann auf Snow Leopard umsteigen. Bei Leopard war ich von der ersten Version an mit dabei (mein Mac war damals gerade neu), und hatte anfangs so einige Probleme mit Stabilität und anderen Dingen. Da Snow Leopard (soweit ich weiß) nichts Neues bietet, was ich unbedingt haben wollte, macht mir der spätere Umstieg nichts aus.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Wie läuft das eigentlich mit dem Installieren? Wird einfach drüber installiert oder muss man erst das OSX deinstallieren oder gleich die Festplatte formatieren wie bei XP?

Ich vermute man wird einfach ein Upgrade ausführen können. Also 1) Sicherheitshalber ein Backup erstellen, 2) Snow Leopard DVD einlegen und 3) Upgrade ausführen. Nach dem Upgrade hast du Snow Leopard mit allen Daten und Programmen auf deinem Mac.

Von Tiger auf Leopard konnte man auch per Upgrade umsteigen, was ganz problemlos geklappt hat.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Naja, und meist kommt dann jeweils schnell ein Update. Ich habe kein Problem damit. Es wird zudem ja auch schon ewig getestet als Beta.

Wie alle anderen Version und dennoch gab es bei Leopard unzaehlige Fehler.

Ich werde einfach warten und schauen was die Kaeufer dazu sagen werden.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ihre Bestellung wird voraussichtlich am oder vor dem September per Post versandt. Wir rechnen damit, dass die Ware am oder vor dem bei Ihrer Lieferadresse eintrifft. Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um geschätzte Datumsangaben handelt, die leicht abweichen können.

Irgendwie ist deren Bestellsystem nicht darauf eingestellt, E-Mails ohne bestimmtes Datum zu verschicken. :)
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Ich will jetzt endlich mal harte Fakten ... die Apple-Heinis sollen langsam mal in die Gänge kommen:

- Wo bleibt der Erscheinungstermin?
- Wie läuft die Überprüfung ab, ob ich Leopard habe, damit ich das Ding billiger kaufen kann?
- Wann zur Hölle kann ich das Ding endlich vorbestellen?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich will jetzt endlich mal harte Fakten ... die Apple-Heinis sollen langsam mal in die Gänge kommen:

- Wo bleibt der Erscheinungstermin?
- Wie läuft die Überprüfung ab, ob ich Leopard habe, damit ich das Ding billiger kaufen kann?
- Wann zur Hölle kann ich das Ding endlich vorbestellen?

Alles bekannt ...

Anfang September
Per Seriennummer
Jetzt
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Mir wurde in einem Apple-Reseller-Store gesagt, dass man für eine SL-Installation Leopard installiert haben muss und dass es für User älterer OSX-Versionen ein extra "Paket" mit Leopard und SL geben wird, welches dann die 129€ kosten werde.
SnowLeopard sei kein eigenes OS sondern nur ein "Upgrade" auf Leopard und koste nur 29€.

Stimmt das? Irgendwie widerspricht das alledem, was ich so bisher gehört habe...
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Alles bekannt ...

Anfang September
Per Seriennummer
Jetzt


Hallo,

hmm, nicht wirklich.

Anfang September ist kein konkreter Termin und auf der apple Seite steht nur "September".
Seriennummer wär logisch, hast du eine Quelle?
Wo kann man jetzt schon bestellen? (Amazon.com mal außen vor, was für uns ja in keinster Weise relevant ist).

danke!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hallo,

hmm, nicht wirklich.

Anfang September ist kein konkreter Termin und auf der apple Seite steht nur "September".
Seriennummer wär logisch, hast du eine Quelle?
Wo kann man jetzt schon bestellen? (Amazon.com mal außen vor, was für uns ja in keinster Weise relevant ist).

danke!

Anfang September
Ich bin die Quelle
Bei Apple
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Gibts aber nicht. Man kann sich nur benachrichtigen lassen wenn es soweit ist.

Das mit der Seriennummer bezieht sich im übrigen nur darauf, wenn man in letzter Zeit einen Mac gekauft hat und Snow Leo dann für knapp neun Euro bekommt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Gibts aber nicht. Man kann sich nur benachrichtigen lassen wenn es soweit ist.

Das mit der Seriennummer bezieht sich im übrigen nur darauf, wenn man in letzter Zeit einen Mac gekauft hat und Snow Leo dann für knapp neun Euro bekommt.

- Wie läuft die Überprüfung ab, ob ich Leopard habe, damit ich das Ding billiger kaufen kann?

Er hat gefragt, wo er es JETZT vorbestellen kann: Ich sag's ihm.

KLICK
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ihm ging es wohl eher darum, wo er Snow Leo für 29 Euro bekommt. Denn wenn man kein Leopard benutzt, sondern noch Tiger, wird Snow Leo teurer sein.