• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon beginnt OS X 10.6 Vorbestellungen anzunehmen

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
NAja, wenn Amazon anfängt hat dsa ja noch nich tallzuviel zu bedeuten - hab auch shcon Artikel gehabt die dann doch storniert wurden und doch erst später lieferbar waren - ist halt nicht das Evangelium - aber meine Version ist eh schon vorbestellt ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
also naja download schön und gut aber ich würde sowas wie mein os sich nich nur als download haben wollen und auch nich auf ne billige discounter cd gebrannt... es giebt viel software bei der nen download sicherlich ausreicht und auch sinnvoll ist aber so etwas elementares sollte man dann vielleicht doch mal auf ner gut verpackten und schön bedruckten silberscheibe kaufen. Dann kanns auch nicht passiern das man sie ausversehn mit dem ganzen anderen cd schrott wehschmeißt

wozu gibt es TIme Machine?
Wer seine Daten nicht auf eine zweite Platte sichert ist selber Schuld ;)

Aber mit der Geschwindigkeit habt ihr recht, ich habe die Landeier vergessen :D
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
wozu gibt es TIme Machine?
Wer seine Daten nicht auf eine zweite Platte sichert ist selber Schuld ;)

eigentlich schon, aber bei vielen herrscht immer noch unwissenheit und / oder der Glaube daran, dass schon nix passieren wird.

Kein Backup geht wohl einher mit Keine Hausratversicherung

Diese These gilt es nun zu überprüfen. :)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich kann mit meiner Leo Up2Date DVD meinen Mac neu aufsetzen, ohne vorher Tiger zu installieren, also sollte das bei SL auch gehen.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Kann ich mir so ne "Up2date-CD" brennen? Wie denn???
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Weiß man denn eig. schon wann genau Snow leopard kommt?

weil von apple heißt es ja, ab september bei jedem neuen mac dabei, aber wann genau?

weil dann könnte man ja warten bis es mit den macs ausgeliefert wird, weil ich mir sowiso ein MacBook Pro kaufen will, irgendwann im August.

Oder gibt es sowas wie eine kostenlose update aktion wie bei Windows?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
@Fanboy: Für 8,95 € kannst du dir Snow Leopard bestellen, wenn du vor dem Release noch einen Mac mit Leopard kaufst.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Echt? ist das dann so ein Upgrade oder wie?

Macht das jeder Händler?
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Wie ist das eigentlich wenn ich SL als Leopard-User aufspielen will, muss ich dann die Festplatte erst partitionieren oder kann man Leopard quasi einfach "updaten"??

Und wird meine Bootcamp-Partition vom aufspielen des SL irgendwie beeinflusst?

Die Fragen eines frischen Switchers... ;)
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Gilt für jeden qualifizierten Mac, den du (als qualifizierter Fanboy:)) bei einem qualifizierten Apple-Händler kaufst. Du als Käufer musst dann innerhalb von 90 Tagen auf der Apple-Seite die Seriennummer deines neuen Mac eingeben und kannst dann gleich für ~9€ vorbestellen (bei mir ist es jetzt 6 Wochen her)
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Wie ist das eigentlich wenn ich SL als Leopard-User aufspielen will, muss ich dann die Festplatte erst partitionieren oder kann man Leopard quasi einfach "updaten"??
Und wird meine Bootcamp-Partition vom aufspielen des SL irgendwie beeinflusst?

Beim Mac muss man eigentlich (bis vielleicht auf Bootcamp) nie irgendwas partitionieren.
Du kannst den Schneeleo im Prinzip einfach über den Leo drüberbügeln, ein Backup ist natürlich wie immer nicht verkehrt.

Die Bootcamp Partition (Backup machen!) bleibt aber davon unberührt

Ich werde den SL erstmal auf meinem CCC-Klon testen, so bis 10.6.2 :)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich freue mich drauf'. Werde aber wohl ganz normal kaufen und nicht vorbestellen ...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ja genau, wie ist dein Status?

Beim Leopard damals stand es ewig auf 'under review' aber es kam dann doch. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Du kannst dir das Widget 'Delivery Status' laden, dort gibst du PLZ und Bestellnummer an oder du prüfst den Bestellstatus direkt im Apple Store (2. Leiste von oben, rechte Seite). :)
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Hab's jetzt gefunden, Herr schmeiß Brille :)

Status:

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: September