• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon beginnt OS X 10.6 Vorbestellungen anzunehmen

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich hab mal gehört wie Angela M. gesagt hat das DSL flächendeckend bis 2011 vorhanden sein soll!

Tja, bis jetzt hab ich 15kB/s und wenns mal schnell ist auch 50-60kB/s (B = Byte, b = Bit);)

Glaubt mir, ich hasse Updates:-c

Also ich bin für CDs

Stimmt, das hat sie wohl.
Ich hab mich damals dann etwas erkundigt und kam auf folgendes Ergebnis:
Bis 2011 soll JEDER in Deutschland Zugang zu einem Breitband-Netz haben.
Das Problem an der Sache ist, zumindest von meiner Seite her, dass DSL Light mit 384kbit/s auch unter die Kategorie Breitband fällt. Also ist mir damit leider nicht geholfen.
Neben der geringen Download-Geschwindigkeit stört mich auch die 64kbit Upload-Geschwindigkeit.

Gruß,

74er
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zum Vorverkauf: Ich verstehe generell nicht warum man neue Betriebssysteme als CD in einer Schachtel verkaufen muss. Ein Download geht viel Schneller und ist billiger (Verpackungs und Transportkosten) dazu schont er die Umwelt...

Und wie ist das dann wenn man hier bei AT den Tipp bekommt, lege mal die DVD ein und drücke beim Starten die Tasten x + y um das und das zu testen/reparieren? Viele, die davon nichts wissen stehen dann dumm da wenn der Mac nicht mehr will, dann ist auch nichts mit nachträglich brennen.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum? heute hat doch jeder eine Flat!

Eine Flat schon. Aber "mal eben" 4,5GB herunterladen dauert vermutlich mehrere Tage. Dass das File dann heile bei mir ankommt, ist sehr unwahrscheinlich. So gehabt bei Navigon. 1,6GB in über 10 Stunden geladen und dann war das File defekt :(

9€ guilt nur wenn der Mac erst wenige Wochen alt ist. Geht dann direkt bei Apple.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Was ist denn schneller ?
Snow Leopard für mein 13" MBP habe ich schon vorbestellt.
Nur wo kann ich am besten Snow Leopard für meinen iMac bestellen ?
Apple oder Amazon ?
 

pflo

Idared
Registriert
30.12.08
Beiträge
28
9€ guilt nur wenn der Mac erst wenige Wochen alt ist. Geht dann direkt bei Apple.

ok danke. frage: hab alubook von der backtoschool-aktion 2008 und bin student. was wird mich snow leopard kosten und kann ich vorbestellen oder auf erscheinen warten? wo am besten bestellen (apple store, amazon, unimall,..)? vielen dank, falls mir jemand diese fragen beantworten kann!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ok danke. frage: hab alubook von der backtoschool-aktion 2008 und bin student. was wird mich snow leopard kosten und kann ich vorbestellen oder auf erscheinen warten? wo am besten bestellen (apple store, amazon, unimall,..)? vielen dank, falls mir jemand diese fragen beantworten kann!
29€. Ich würds direkt bei Apple bestellen wenn es verfügbar ist.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mac OS X Snow Leopard Up-to-Date-Programm

wo kann man vorbestellen und vor allem so günstig? finde da nur ne funktion für benachrichtigung bei erscheinen...

Im Rahmen des Update-Programms erhalten Kunden, die ab 8.6.'09 einen Mac gekauft haben, SnowLeopard für 8,95€.

KLICK

Mac OS X Snow Leopard Up-to-Date-Programm


Mac OS X Snow Leopard optimiert mit vielen kleinen und größeren Verbesserungen die innovative Oberfläche von Mac OS X und sorgt so für noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Außerdem enthält es wichtige neue Kerntechnologien, mit denen das Potenzial der aktuellen Computerhardware noch besser genutzt wird und die eine hervorragende Grundlage für Innovationen bilden. Kunden, die am oder nach dem 8. Juni 2009 einen qualifizierten Computer oder Xserve kaufen, der nicht mit Mac OS X Snow Leopard geliefert wird, können für 8,95 € auf Mac OS X Snow Leopard aktualisieren.*

Dieses Programm endet am 26. Dezember 2009. Das ausgefüllte Bestellformular muss innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum des Computers oder Xserve (wie in diesem Angebot beschrieben) oder bis zum 26. Dezember 2009 (es gilt der jeweils frühere Termin) eingesendet werden (es gilt das Datum des Poststempels).
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Das Problem an der Sache ist, zumindest von meiner Seite her, dass DSL Light mit 384kbit/s auch unter die Kategorie Breitband fällt. Also ist mir damit leider nicht geholfen.

Das wurde aber schon vor mehr als einem Jahr auf mind. 1Mbit/s angehoben soweit ich weiß.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
DSL Light taucht in keinem Tarif auf, das mit den 384kbit steht nur irgendwo in den AGB.

Beweis siehe Anhang!

Gruß,

74er
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 209

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Leutchen .. wenn die "letzte Meile" so schlecht ist, dass die Dämpfung so hoch ist, dass kein 1MBit ankommen, dann kann die Telekom in ihren AGB schreiben was sie will. Die Leitung interessiert das nicht. Und nur weil man heute mit VDSL 50.000 surfen kann heißt das noch lange nicht, dass jeder Bürger das kann. Vor allem nicht in Hinterkleinpfiffingen...
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Die Macken werden aber per update für alle nachgebessert ;)

Zum Vorverkauf: Ich verstehe generell nicht warum man neue Betriebssysteme als CD in einer Schachtel verkaufen muss. Ein Download geht viel Schneller und ist billiger (Verpackungs und Transportkosten) dazu schont er die Umwelt...

Naja, mit der Umwelt ist die Frage, was schädlicher ist. Der Transport oder z.B. die Unmengen an Strom und Kühlleistung in Rechenzentren. Was meinst du, wieviel Energie eine einzige Suche bei Google verbraucht? :)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Leutchen .. wenn die "letzte Meile" so schlecht ist, dass die Dämpfung so hoch ist, dass kein 1MBit ankommen, dann kann die Telekom in ihren AGB schreiben was sie will. Die Leitung interessiert das nicht. Und nur weil man heute mit VDSL 50.000 surfen kann heißt das noch lange nicht, dass jeder Bürger das kann. Vor allem nicht in Hinterkleinpfiffingen...

Darum gehts doch gerade, bei schlechter "letzter Meile" (bei mir ist diese eben zu lang, beim Nachbar geht schon nichts mehr) versucht die Telekom auf "DSL light" zurückzuschalten, sprich, die Bandbreite zu Gunsten einer stabilen Verbindung zu reduzieren. Zahlen tue ich DSL1000, da hatte ich aber ab und an Verbindungsabbrüche.
Ach so, zum Thema "Hintertupfingen": Ich wohne in einer Stadt mit ca. 35000 Einwohnern.

Gruß,

74er

EDIT: Ist aber OT, da brauchen wir in diesem Thread wirklich nicht weiter zu diskutieren.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Auch wenn ich es wahrscheinlich eh nicht aushalten kann:

Ich werde diesmal, nicht die Leopard damals, erstmal warten und mir die bugs zu gemüte führen. ich hoffe darauf, dass es irgendwann noch ein mac box set gibt mit ilife und iwork und sl zusammen. da würde ich dann zu schlagen, weil das sind die apps die ich am meisten nutze und ich find sie klasse.

beim leoparden war ich von der ersten stunde dabei und habe dann teilweise in die röhre geschaut und zwischendurch hatte ich auch mal ein downgrade zurück zu tiger gemacht.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ein Box-Set wird es geben, siehe hier (grauer Kasten rechts unten).

Gruß,

74er
 

catwisle

Elstar
Registriert
24.10.08
Beiträge
74
Ich finde den Preis von derzeit 29 US-Dollar für das Upgrade auf jeden Fall schonmal sehr cool.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich werde am Tag der Veröffentlich ziemlich sicher im Gravis-Store in Bielefeld sein und mir Snow Leopard dort kaufen.

Bei Amazon vorbestellen ist doch langweilig. ;)