• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu Macbook - mit Kingston RAM aufrüsten?

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
noch ne frage.

ist es möglich mehr als 4gb ram zu verbauen?
zb 2 x 4 gb?
:innocent:
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
echt ? wo steht das? bei erweiterung finde ich überall nur max. 4gb
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
ich haber gestern von kingsten die 2x2giga ram in meinnen alu macbook 2,4 eingebaut.
alles besttens. bezogen habe ich den artikel von www.digitec.ch
 

DaGloom

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
7
Ich hab mir heute auch 2x die KVR1066D3S7/2G für ~29,-/Stück bestellt.
Hatte bisher bei Kingston bzgl. der Kompatibilität immer gute Erfahrungen gemacht.
Nächste Woche weiss ich dann mehr :)
 

martymcfly

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
9
ich hatte meine macbook ne ganze 1/2 stunde im erstebertrieb, dann hatte ich gleich zwei KVR1066D3S7/2G eingebaut ... passt und läuft hervorragend ! :)...
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
freeze

ich hatte meine macbook ne ganze 1/2 stunde im erstebertrieb, dann hatte ich gleich zwei KVR1066D3S7/2G eingebaut ... passt und läuft hervorragend ! :)...

genau die habe ich seit einer woche in meinem macbook verbaut. KVR1066D3S7/2G

und habe seitdem alle paar stunden einen "freeze". nur neustart mit ausschaltknopf hilft da. ich denke der ram ist nicht 100% kompatibel. hat jemand ähnliche erfahrungen?
bzw kann mir jemand ram empfehlen der mit sicherheit problemlos funktioniert??
 

LordB

Erdapfel
Registriert
02.03.09
Beiträge
2
Egal welchen Speicher man nimmt, man sollte laut Apple den Original-Speicher auf jeden Fall behalten. Falls das Gerät mal eingeschickt werden muss, egal ob in der Garantiezeit oder danach, fasst Apple das Gerät nur mit Originalbauteilen an.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Egal welchen Speicher man nimmt, man sollte laut Apple den Original-Speicher auf jeden Fall behalten. Falls das Gerät mal eingeschickt werden muss, egal ob in der Garantiezeit oder danach, fasst Apple das Gerät nur mit Originalbauteilen an.

das hör ich zum ersten mal.
mein altes macbook black hatte 4gb kingston und eine 400gb wd platte drinnen. lief alles problemlos ab. ;)

zurück zum speicher, was kann da los sein? die genannte version funktioniert ja anscheinend bei einigen problemlos?!
 

LordB

Erdapfel
Registriert
02.03.09
Beiträge
2
Wurde mir an der Hotline so gesagt...keine Ahnung, ob das dann im Ernstfall wirklich so abläuft.
 

unique19

Jonagold
Registriert
07.02.09
Beiträge
22
man kann ja die alten Speicher einfach behalten und wenns sein muss wieder einbauen ;) bei ebay kriegt man eh nur ein paar euro dafür...
 

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
fast zu spät

Also ich habe bei mir Kingston Speicher drin, als Händler hat man zugriff auf einen Konfigurator.
Die Garantieren dann dafür das der Speicher mit dem System kompatibel ist.

Kingston-Nummer Beschreibung
KTA-MB1066/2G 2GB Module
KTA-MB1066K2/4G 4GB Kit

Speicher Konfiguration
Standard Speicher: 2GB (Removable)
Maximum Speicher: 4GB
Erweiterung: 2 Sockets
CPU und Chip-Satz: Intel Core 2 Duo 2 GHz
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz
Betriebssystem: APPLE OS
Bus Architektur: (N/A)
Mfgr's System P/N's: MB466LL/A; MB467LL/A

Technical Notes
The DDR3 series of MacBook and MacBook Pro are also known as "Aluminum" or "Unibody" MacBooks.

Das hat der Konfigurator ausgespuckt, also sollte der Ram mit dem Book laufen, die Kingston nummer kann man googlen oder so.

Grüße

MartioReo
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
also dein speicherriegel heisst KTA-MB1066/2G?

meiner heisst aber KVR-1066D3S7/2G.

hat jemand ähnliche erfahrungen mit diesem Kingston Ram oder liegt hier ein defekt vor??
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
kann mir jemand eine konkrete RAM-empfehlung geben?

wär sehr froh darüber. ;)
 

DaGloom

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
7
meiner heisst aber KVR-1066D3S7/2G.

hat jemand ähnliche erfahrungen mit diesem Kingston Ram oder liegt hier ein defekt vor??

Ich habe diesen Speicher auch drin. Keine Freezes oder sonst was. Stundenlanges Spielen hat auch keine Abstürze produziert. Soweit top - bisher jedenfalls... :)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Ich habe diesen Speicher auch drin. Keine Freezes oder sonst was. Stundenlanges Spielen hat auch keine Abstürze produziert. Soweit top - bisher jedenfalls... :)

ein guter freund hatte den selben ram. ebenfalls freeze und programmabstürze. scheint nicht 100% kompatibel zu sein.

hab nun DIESEN Typ verbaut. funzt einwandfrei. ist auch speziell für das macbook spezifiziert.
 

DaGloom

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
7
Interessant. Wenn's bei mir mal Mucken gibt, weiss ich, woran es vielleicht liegen kann...
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
Habe bei meinem MB alu auch den KTA-MB1066K2/4G drinn.