• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu-MacBook geröntgt

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Naja, der Riegel fängt aber erst bei "Buchsentiefe" an. Im Röntgenbild gehen die hellen Streifen fast bis zum Rand. :-D
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Eben deswegen kam ich gerade ins stutzen. Wenn da doch Firewireüberreste drinne sind, dann kann man die auch mit Sicherheit und etwas Geschick reanimieren, oder?! :cool:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schön wär's, aber das ist bloß ein Wunschtraum. :innocent:
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Na sag das nicht! Dem Inschenör is nix zu schwör! ;) Wenn ich doch nur ein bisschen zu viel Patte auf dem Konto hätte würde ich mir eins holen und das direkt mal ausprobieren. :p
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Sieht ja schick aus. Ich denke aber nicht, dass das eine neue Art der Fehlerentdeckung sein wird. Herr Lexow zweifelt ja auch an dem Sinn dieser Aufnahme. Aber abgefahren.

Eine solche Aufnahme hat zwar keinen unmittelbaren Sinn (außer dass man z.B. in den Akku schauen kann usw.) aber an und für sich wird Röntgen seit gut 20 Jahren für die Qualitätssicherung in der Elektronikfertigung verwendet.
Es ist denmach also ganz sicher keine neue Art der Fehlerentdeckung, sondern eine relativ alte! ;)
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Na, wenn da mal nicht die Rückstände einer FireWire-Schnittstelle zu erkennen sind: :(



Und da ich gerne die Träume anderer Leute zerstöre (Ironie! ;)) solltet ihr wissen, dass das Logicboard an der markierten Stelle schon zu ende ist. :innocent:
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab noch so ein Bild von einem Titanium, sogar als original Dicom Image.

Na, wenn da mal nicht die Rückstände einer FireWire-Schnittstelle zu erkennen sind: :([…]
Ich schätze mal, daß das der Taster für die Akku Kontrolle ist.
Gruß Pepi
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Was mich sehr wundert: Dass die HD, also die Scheibe selbst, praktisch Röntgenbutter ist - im Gegensatz zum Schreib/Lese-Arm. Sämtliche inneren Gehäuse übrigens auch....

Gruß,

.commander

Interessantes Bild. Ein inneres Gehäuse aus Magnesium gibt es übrigens mit Einführung des Unibody nicht mehr. Das ist eine coole Manufacturing Technology. Ich wünschte mir mein 2007 MBP hätte das schon gehabt. Mein MBP wird wohl in den nächsten 12 Monaten auf den Markt kommen. Ich muß so ein Ding demnächst haben.

Re Firewire: Es ist ganz offensichtlich, das der tote Anschluß ganz unten in der Leiste kein FW sein kann. Physikalisch ist FW so groß wie etwa USB. Dieser Anschluß ist etwa so groß wie die beiden Headfone und Mikro. Ich schätze es ist ein toter SPDIF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich sehe da einen Fleck auf der Lunge... ich gebe dem Produkt noch etwa 1 Jahr zu leben;)
 

wesnej

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
5
mein erster Beitrag

Tach zusammen.
in dem Beitrag von theaftermac http://www.theaftermac.com/macbook-x-rayed/ ist ein Link http://drop.io/macbook_xray, dort das Passwort "theaftermac" eingeben und schon gelangt man zu dem orginal Bild. Bild anklicken und oben auf Download. jetzt erhält man das Bild in vernünftiger Größe. (siehe Anhang) Hat bei mir problemlos gefunzt :p

Gruß Jens
 

Anhänge

  • Auflösung.JPG
    Auflösung.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 145
  • Like
Reaktionen: vapt-vupt und Flo82

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
jetzt müsste man das Bild noch vernünftig bearbeiten, damit die Ränder bei 1280x800 als WP nicht so auffällig sind ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Und könnte mal jemand, der das Bild in Hi-Res ergattern konnte, es mir irgendwie zur Verfügung stellen (gerne alles weitere als PN). Irgend so ein Spasskopp hat das Original an der besagten Download-Quelle nämlich offenbar gelöscht, nachdem er es sich heruntergeladen hatte. :mad:

*J*
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Habe dir im Anhang eine Version in 1280x930 eingefügt. Leider kann man in Forenanhängen hier keine größeren Dateien einfügen und ich habe meine FTP-Zugangsdaten gerade nicht im Kopf. Evtl reicht dir das ja.
 

Anhänge

  • macbook_x-ray_1280x930.jpg
    macbook_x-ray_1280x930.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 221
  • Like
Reaktionen: crossinger

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Vielen Dank, das reicht! Herr, lass Karma regnen!!! :D

*J*
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
währe bestimt geil, sowas von einem imac, und dann als hintergrund, natürlich nur der teil vor dem das Display ist.

EDIT:

Powerbook oder ibook?

LOL Batterien.

tigutz_low.jpg


und das?

98980318tz6.jpg


Rechtsklick, grafik anzeigen um die Bilder in original größe zu sehen.
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
Nachtdienst auf der Radiologie -> Langeweile -> Photo