• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alu-MacBook geröntgt

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
ich glaub bei keinem anderen hersteller sieht das so schön aus ... *träum*
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
sondern etwas vollkommen Neues

Gabs in einer MacUp Ausgabe (ich glaube es war die MacUp) auch mal - als die Mighty Mouse rauskam war auf einer ganzen Seite neben dem Bericht ein Bild von der geröntgen Maus ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nichts neues.
Hatte ich am Wochenende zweimal selbst bei meinem MacBook Pro gesehen. ;)

Ich sag nur Flughafen
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Bauplan? Du hast damit ein planes Abbild von einigen Bauteilen bzw. Platinen.
Wäre es nicht einfacher ein solches Gerät zu nehmen und zu zerlegen, wenn man die Absicht hegt, das Ding nachzubauen?

Nein, da du mit dem Xray alle Leiterbahnen siehst, in der Elektronik ist röntgen eine gängige methode um fehlerhafte lötstellen zu finden oder auch um zu untersuchen ob die Leiterplatte keinen produktionsfehler hat. Ist wirklich aufregend mit so nem teil zu arbeiten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Na, wenn da mal nicht die Rückstände einer FireWire-Schnittstelle zu erkennen sind: :(


 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
das riesen bild vom röntgen mac hat grad mein internet kaputt gemacht... o_O
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
lol was für ein Nutzen...^^ Ich stell auch mal ein Röntgen Bild von mir hoch, das ist genauso interessant *G*
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Naja, wenn ich nen Röntgengerät zur Verfügung hätte, würd ich da auch alles drunter legen, wa ich in die Finger bekomme. Naja, zumindest in den ersten zwei bis drei Tagen ;)

Ich könnt nur mit nem Massenspektrum oder Kernspin einzelner Komponenten dienen. Ist leider wesentlich unspektakulärer, aber genauso sinnvoll. Aber anhand der Isotopenzusammensetzung könnte man immerhin sehen, ob beispielsweise immer Lack der gleichen Herkunft verwendet wird :)
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Seid froh, dass ich kein Röntgengerät habe ^^
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Lol ob mein ASUS Notebook anders aussieht? hmmm ^^
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Na, wenn da mal nicht die Rückstände einer FireWire-Schnittstelle zu erkennen sind: :(



Denke ich nicht. Für mich sieht das von der Position her mehr nach der Öffnung für das Kensingtonschloss aus. Und die "Schlitze" sehen mir nach der neuen Verriegelung für den Akkudeckel aus. Bin mir da aber nicht so sicher, da ich das neue MB erst einmal in den Händen hatte.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Kensington-Anschluss ist dieser dunkle Block zwischen den beiden hellen Streifen, ganz links. Der ist aber nur mit dem Gehäuse verbunden. Die Akku-Verriegelung müsste im Bild viel weiter unten sitzen, unterhalb meines Krakel-Kreises. ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Was mich sehr wundert: Dass die HD, also die Scheibe selbst, praktisch Röntgenbutter ist - im Gegensatz zum Schreib/Lese-Arm. Sämtliche inneren Gehäuse übrigens auch....

Gruß,

.commander
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
… Die Akku-Verriegelung müsste im Bild viel weiter unten sitzen, unterhalb meines Krakel-Kreises. ;)

Nö. :p

Hab da was gefunden was meine Gedanken bestätigt. ;)

Edit: Hm, aber von der Tiefe her passt das nicht ganz.o_O
 

Anhänge

  • MB_Akkulasche.png
    MB_Akkulasche.png
    122,3 KB · Aufrufe: 147
  • Like
Reaktionen: quarx