• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Anleitung: Jailbreak - Firmware 3.0.1

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Über Twitter reingekommen:

RT*@iphone_dev*Early*adopters*have*found*that*redsn0w*JB**already**works*on*3.0.1*(just*point*it*at*3.0*IPSW!)**Even*for*3GS*&*ultrasn0w.*

Gruß
Gregor
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
jo hatte er hier im thread doch auch schon geschrieben ;) hat alles funktioniert. hatte vergessen ultrasn0w draufzumachen
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Jailbreak 3.0.1 mit Pwnage 3.0 ???

Schon jemand getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
brauche ma schnell hilfe. kumpel möchte dass ich ihm sein 3gs jailbreake und unlocke. zurzeit ist die 3.0 drauf. wenn ich nun über itunes die 3.0 unlocken möchte, muss ich ja ALT + Wiederherstellen klicken. itunes möchte aber das ich 3.0.1 runterlade und installiere. kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Hi,
habe gerade mein iphone 3G auf 3.0.1 geupdatet.
Wollte danach einen Jailbreak machen (den ich mit 3.0 nicht hatte).

Habe dazu die FW 3.0 und redsn0w v0.8 geladen.
Ich habe dann das iPhone mit dem Mac verbunden und es anschließend ausgeschaltet. Danach in redsn0w die FW Datei ausgewählt und die Schritte nach Anweisung befolgt.
Allerdings bleibt es immer im letzten Schritt hängen. Im Fenster stehen die Meldungen: "Please wait while your device is being jailbroken." und "Waiting for reboot"

Der Reboot will aber nicht erfolgen, sollte das nicht automatisch passieren?
Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,6 KB · Aufrufe: 210

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
dein problem ist einfach, dass zurzeit noch kein jailbreak / unlock für die 3.0.1 verfügbar ist -_-. manche leute stellen sich echt doof an -_-
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Meins hat 3.0.1 und ist JB ... manche Leute hauen auch doofe Kommentare raus ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Chanjo: falsch, geht mit der aktuellen redsnow Version, Beitrag #1 lesen

@Harniball: in dieser Situation kurz den USB Stecker am Gerät ziehen und wieder einstecken
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
ALso obwohl man auf die FW 3.0.1 geupdatet hat soll man mit redsn0w 0.8 die 3.0er Firmware auswählen? Das haut dann auch hin? Der haut doch dann die gegrackte 3.0er Version aufs iPhone. Ist dann nicht die 3.0.1er wieder weg??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das haut hin. Aus der 3.0 werden nur einzelne Teile gebraucht, modifiziert und auf dem Gerät in die vorhandene FW 3.0.1 installiert.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Update hat funktioniert. :-D
Hatte auch das Problem, das redsnow beim reboot stehenblieb. USB Stecker raus und rein hat bei
mir auch geholfen.
Wäre nicht schlecht, wenn das auch als Tip auf der ersten Seite stehen würde.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ist es auch möglich, das update zu installieren, ohne das iphone neu aufzusetzen?
gibt es da schon irgendwelche möglichkeiten?
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Wieso neu aufsetzen?
Oder meinst Du die Cydia Apps? Die sind leider weg.
Ansonsten bleibt alles erhalten.
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Auf der ersten Seite steht "4. redsnow V0.8 laufen lassen, 5. Bei der Auswahl der FW: FW 3.0-.ipsw wählen" Böde frage aber ich will ganz sicher gehen das ihc nix falsch machen.... Damit ist gemeint das man redsn0w 0.8 unter WIndows ausführt und die 3.0er Firmware cracken lässt. Dann werden di gecrackten Teile aufs iPhone gespielt und alle Kontakte, SMS usw bleiben erhalten?
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
ALso nach dem Update und den Jailbreak bleibt er nachdem ich über Cydia redsn0w runtergeladen und installiert habe beim booten hängen. Man sieht den Apfel udn dann bleibt das Display schwarz. auch nach mehrmaligem wieder einschalten immer das selbe.. was nun?
Wie krieg ichs wieder zum laufen?
 

Pascal1982

Jonagold
Registriert
28.07.09
Beiträge
21
Ok.. habs selbst hingekriegt.. ne Wiederherstellung gemacht und den Jailbreak einfach nochmal gemacht. Eventuel war mein Fehler das ich meine e-plus-klarte während des JB im iPhone gelassen hab. Hab jetzt beim 2. mal die Karte rausgenommen udn auch keine mehr rein getan bis alles abgeschlossen war. Dann gings.......