1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Also doch: TomTom-Halterung unterstützt iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 18.08.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Viele Mitglieder der Community waren sich einig, dass TomTom ihre Navigationslösung zu spät für den großen Kaufrausch in den AppStore gestellt hat. Doch die Theorie, wie die Holländer sich trotzdem ein großes Stück Kuchen abschneiden könnten, hat sich bewahrheitet: Pressesprecher Yann Lafargue versprach gegenüber den Kollegen von Mac 4 Ever, dass die TomTom-App auch den iPod touch zu einem vollwertigen Navigationsgerät machen kann. Wie? Mit der Halterung, die bald in den Handel kommen wird.[/preview]

    Außerdem, so das Newsportal, wird die Halterung ihren GPS-Chip wider Erwarten auch für andere Navigationslösungen freigeben, sodass Navigon & Co. ebenfalls davon profitieren könnten. Wann die Halterung jedoch in den Handel kommt, und vor allem was sie kosten soll, wurde wieder nicht enthüllt.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 18.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.09
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Denglisch?
    "Unterstützt" würde hier wesentlich besser passen.


    ---- Edit ----
    Danke fürs Ändern.
     
    #2 Murcielago, 18.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.09
    James Grieve gefällt das.
  3. sunsite

    sunsite Starking

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    214
    Also doch naja je nach dem wie viel sie kostet werd ich sie mir zulegen und danach mal schauen ev. navigon oder tomtom man wird sehen. Ich denke es kommt drauf an welche der beiden Firmen mehr Support bzw. Updates bietet aber das entscheidet sich erst im laufe der Zeit.
     
  4. capthook

    capthook Auralia

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    200
    ich hatte gerade gelesen, dass du sie dir nicht zulegen sonder zerlegen willst;)

    mein schlafpensum sollte um einiges erhöht werden...
     
  5. mr111

    mr111 Empire

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    89
    Die Kosten würden mich brennend interessieren!
     
  6. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Mich auch, aber ich hab eigtl. schon ein Navi im Radio...

    Vor allem: unterstützt er alle Touchs? Also auch die erste Generation?

    dito...
     
  7. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Werden dann auch iPhone 2G unterstützt? o_O
     
  8. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    Bitte schreibt 'unterstützt', alles andere ist ja grauenvoll.
    Das dürfte so ziemlich ein Totschlagargument für GPS im iPod touch sein. So ein großes Unternehmen wie
    TomTom verbaut seine Halterung nicht ohne Grund iPod-unterstütztend.
    Vielleicht kommt sie ja gleichzeitig mit dem neuen touch auf den Markt, der dann genauso als Navigationsgerät im Auto verwendet werden kann.
     
  9. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    was sind denn das für fragen? natürlich werden alle touch geräte unterstützt, alle iphones und alle ipod touches.
    gibt doch keinen grund dass sie nicht unterstützt werden sollten. haben doch alle 3.0 und genügend rechenpower und die nötigen anschlüsse...
     
  10. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Schön, wenn Dir das alles so klar ist ...
    Verzeih meine dumme Frage ...
     
  11. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Na ja eigentlcih gibt es ja keine dumme Fragen aber ich enke auch das sich diese Frage nicht stellt denn alles andere Wäre dumm und würde auch keinen Sinn machen.
    Und hier würde TomTom auch einen echten kauf Grund liefern denn ich denke es sind viele Leute die mehr als 1 iPhone haben und des eben dann Nutzen können.
     
  12. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Und welche Schnittstelle wollen die zum iPod nutzen?
    Wlan?
     
  13. Schröder

    Schröder Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    6
    Super geil das die Halterung auch mit anderen Navigationsapps funktioniert. Zuviel zu dem Thema das die Leute immer gesagt haben ich warte auf TT und kaufe nix anderes damit ich die Halterung mit GPS Verstärkung habe.

    Bin ja mal auf die Preise gespannt.

    Danke für die tollen Nachrichten
     
  14. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    Den Dockanschluss.
     
  15. zerofruchtshake

    zerofruchtshake Cox Orange

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    98
    Mit was schließt du deinen iPod am PC/Mac an? Auch WLAN?
    Ich gehe mal schwer davon aus das die den normalen Dock USB Anschluss Stecker da unten nehmen.
     
  16. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Also sitzt in der Halterung noch ein USB-Host. Ok, das wäre ein Weg. Ich wusste, nicht, dass die Apps auf die USB-Schnittstelle zugreifen dürfen.
     
  17. zerofruchtshake

    zerofruchtshake Cox Orange

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    98
    Für mich schaut das auf dem Bild [​IMG] so aus als würde das unten angeschlossen werden und ich sehe keine anderen Anschlüsse.
     
  18. sunsite

    sunsite Starking

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    214
    Das denke ich auch:)
     
  19. n3b

    n3b Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    6
    Wenn die Halterung nicht über den Dockanschluss mit dem Gerät verbunden würde, wäre es reichlich schwer dem iPod-Touch GPS beizubringen...


    edit: Obwohl, worüber verbindet denn das Nike+ Modul mit dem Touch? Ist da eine (sehr eingeschränkte) Bluetooth Verbindungsmöglichkeit vorhanden?
     
  20. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Das wäre ja mal super doch noch ein vernünftiges GPS am 2G zu bekommen :)
     

Diese Seite empfehlen