• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Also doch: TomTom-Halterung unterstützt iPod Touch

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Viele Mitglieder der Community waren sich einig, dass TomTom ihre Navigationslösung zu spät für den großen Kaufrausch in den AppStore gestellt hat. Doch die Theorie, wie die Holländer sich trotzdem ein großes Stück Kuchen abschneiden könnten, hat sich bewahrheitet: Pressesprecher Yann Lafargue versprach gegenüber den Kollegen von Mac 4 Ever, dass die TomTom-App auch den iPod touch zu einem vollwertigen Navigationsgerät machen kann. Wie? Mit der Halterung, die bald in den Handel kommen wird.[/preview]

Außerdem, so das Newsportal, wird die Halterung ihren GPS-Chip wider Erwarten auch für andere Navigationslösungen freigeben, sodass Navigon & Co. ebenfalls davon profitieren könnten. Wann die Halterung jedoch in den Handel kommt, und vor allem was sie kosten soll, wurde wieder nicht enthüllt.
 

Anhänge

  • ipodtouch.jpg
    ipodtouch.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 870
Zuletzt bearbeitet:

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Also doch naja je nach dem wie viel sie kostet werd ich sie mir zulegen und danach mal schauen ev. navigon oder tomtom man wird sehen. Ich denke es kommt drauf an welche der beiden Firmen mehr Support bzw. Updates bietet aber das entscheidet sich erst im laufe der Zeit.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Also doch naja je nach dem wie viel sie kostet werd ich sie mir zulegen und danach mal schauen ev. navigon oder tomtom man wird sehen. Ich denke es kommt drauf an welche der beiden Firmen mehr Support bzw. Updates bietet aber das entscheidet sich erst im laufe der Zeit.

ich hatte gerade gelesen, dass du sie dir nicht zulegen sonder zerlegen willst;)

mein schlafpensum sollte um einiges erhöht werden...
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Die Kosten würden mich brennend interessieren!
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Werden dann auch iPhone 2G unterstützt? o_O
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Bitte schreibt 'unterstützt', alles andere ist ja grauenvoll.
Das dürfte so ziemlich ein Totschlagargument für GPS im iPod touch sein. So ein großes Unternehmen wie
TomTom verbaut seine Halterung nicht ohne Grund iPod-unterstütztend.
Vielleicht kommt sie ja gleichzeitig mit dem neuen touch auf den Markt, der dann genauso als Navigationsgerät im Auto verwendet werden kann.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
was sind denn das für fragen? natürlich werden alle touch geräte unterstützt, alle iphones und alle ipod touches.
gibt doch keinen grund dass sie nicht unterstützt werden sollten. haben doch alle 3.0 und genügend rechenpower und die nötigen anschlüsse...
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
was sind denn das für fragen? natürlich werden alle touch geräte unterstützt, alle iphones und alle ipod touches.
gibt doch keinen grund dass sie nicht unterstützt werden sollten. haben doch alle 3.0 und genügend rechenpower und die nötigen anschlüsse...

Schön, wenn Dir das alles so klar ist ...
Verzeih meine dumme Frage ...
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Na ja eigentlcih gibt es ja keine dumme Fragen aber ich enke auch das sich diese Frage nicht stellt denn alles andere Wäre dumm und würde auch keinen Sinn machen.
Und hier würde TomTom auch einen echten kauf Grund liefern denn ich denke es sind viele Leute die mehr als 1 iPhone haben und des eben dann Nutzen können.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Und welche Schnittstelle wollen die zum iPod nutzen?
Wlan?
 

Schröder

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
6
Super geil das die Halterung auch mit anderen Navigationsapps funktioniert. Zuviel zu dem Thema das die Leute immer gesagt haben ich warte auf TT und kaufe nix anderes damit ich die Halterung mit GPS Verstärkung habe.

Bin ja mal auf die Preise gespannt.

Danke für die tollen Nachrichten
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Mit was schließt du deinen iPod am PC/Mac an? Auch WLAN?
Ich gehe mal schwer davon aus das die den normalen Dock USB Anschluss Stecker da unten nehmen.

Also sitzt in der Halterung noch ein USB-Host. Ok, das wäre ein Weg. Ich wusste, nicht, dass die Apps auf die USB-Schnittstelle zugreifen dürfen.
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Für mich schaut das auf dem Bild
attachment.php
so aus als würde das unten angeschlossen werden und ich sehe keine anderen Anschlüsse.
 

n3b

Golden Delicious
Registriert
13.08.09
Beiträge
6
Wenn die Halterung nicht über den Dockanschluss mit dem Gerät verbunden würde, wäre es reichlich schwer dem iPod-Touch GPS beizubringen...


edit: Obwohl, worüber verbindet denn das Nike+ Modul mit dem Touch? Ist da eine (sehr eingeschränkte) Bluetooth Verbindungsmöglichkeit vorhanden?
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Das wäre ja mal super doch noch ein vernünftiges GPS am 2G zu bekommen :)