• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Also doch: TomTom-Halterung unterstützt iPod Touch

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Na super da freu ich mich, dann kann ich evtl. doch mit meinem alten iPhone 2G
GPS nutzen.
Wäre noch interessant ob das Dock nur das TomTom Programm unterstützt oder auch Navigon und andere Programme aus dem APP Store unterstützt.
 

_:eppla:_

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
32
News schrieb:
Außerdem, so das Newsportal, wird die Halterung ihren GPS-Chip wider Erwarten auch für andere Navigationslösungen freigeben, sodass Navigon & Co. ebenfalls davon profitieren könnten. Wann die Halterung jedoch in den Handel kommt, und vor allem was sie kosten soll, wurde wieder nicht enthüllt.

Beantwortet das nicht deine letzte Frage?
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Verbessert denn der GPS Chip nun auch den Empfang beim 3G oder wie siehts aus? Davon steht nämlich neuerdings nirgendwo mehr irgendwas!? Und hat jemand die TomTom App schon gekauft? Wie siehts in der Innenstadt mit dem Empfang ohne diese Halterung aus?

Viele Grüße,
Michael
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Also sitzt in der Halterung noch ein USB-Host. Ok, das wäre ein Weg. Ich wusste, nicht, dass die Apps auf die USB-Schnittstelle zugreifen dürfen.
Das hat Apple doch auf der Pressekonferenz gesagt. Die Geschichte mit den Boxen und Blutwerten ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
edit: Obwohl, worüber verbindet denn das Nike+ Modul mit dem Touch? Ist da eine (sehr eingeschränkte) Bluetooth Verbindungsmöglichkeit vorhanden?

Heute sind aber viele Leute am schlafen :-D. Hast du die letzte Keynote mit dem iPhone/iPod Touch OS 3.0 nicht mitbekommen? Dort wurde klar gesagt, dass der iPod Touch 2g Bluetooth eingebaut hat. Vorher wurde schon bekannt, dass der im iPod Touch 2g verbaute Chipsatz sogar schon den neuen Bluetooth-Standart 3.0 unterstützt.

Verbessert denn der GPS Chip nun auch den Empfang beim 3G oder wie siehts aus? Davon steht nämlich neuerdings nirgendwo mehr irgendwas!? Und hat jemand die TomTom App schon gekauft? Wie siehts in der Innenstadt mit dem Empfang ohne diese Halterung aus?

Dafür war der GPS-Chip in der Halterung ursprünglich gedacht (zur Verbesserung des GPS-Empfangssignals im iPhone)

mfg thexm
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
jo, wenn das mit meinem AluPhone klappt ist tomtom schon gekauft. :D
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hört sich gut an...
Wir haben bis heute noch kein Navi, vielleicht wäre das ja mal eine Alternative. Ich nehme an, der iPod wird während der Benutzung dann auch geladen?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
ja es wird geladen, per 12Volt Versorgung aus dem Zigarettenanzünder.

Mich würde aber noch interessieren ob die 3,5Klinke frei bleibt um noch Musik zu hören...?

EDIT: Sry auch übersehen, wie s aussieht bleibt sie frei, sehr schön
 

pbg4_12inch

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Man kann dann aber kein Autoradio mehr über die Schnittstelle anschließen, die die ipod-Funktionen unterstützen?! Oder hat die TomTom-Halterung noch eine "Durchschleifmöglichkeit"?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin mal auf die ersten Vergleichstests zwischen dem GPS-Empfänger des iPhones und dem GPS-Empfänger der Halterung gespannt.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Dummerweise habe ich im Wagen einen iPod-Anschluss fürs Autoradio über den Dock-Connector.
Wird ja dann wohl nicht mehr funktionieren wenn das iPhone in der TT-Halterung steckt!?
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Dummerweise habe ich im Wagen einen iPod-Anschluss fürs Autoradio über den Dock-Connector.
Wird ja dann wohl nicht mehr funktionieren wenn das iPhone in der TT-Halterung steckt!?

davon kann man wohl ausgehen o_O das ist in der tat schade wenn das autoradio schon die möglichkeit bietet den player direkt zu steuern...
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Tom TOm läßt sich bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen:

Die Halterung wird teuer verkauft mit einem iTunes Gutschein im Wert der TomTom Software.
So bekommen Sie das Geld für Ihre Software quasi auch von anderen Navi Software Nutzern.

hehe, That's Marketing