Also doch: TomTom-Halterung unterstützt iPod Touch

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ich finde es etwas unpraktisch, dass die Halterung direkt an der Scheibe klebt. So ist das "Navi" doch recht weit weg. Hätte mir eine Armkonstruktion gewünscht.

Für alle touch Besitzer natürlich eine tolle Nachricht!
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Man wird ja wohl davon ausgehen können, dass für alle, die sich das TT App zugelegt haben oder zulegen werden, die Halterung günstiger sein wird um ne Paket zu schnüren.

Andernfalls wird es wohl nicht lange dauern, bis es weitere Anbieter von solchen Halterungen geben wird.

Oder glaubt ihr, dass TT Exklusivverträge mit Apple hat und daher "gezwungen" wurde, die Halterung für andere Apps zu öffnen...
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Bin mir nicht sicher ob das den großen Win für TomTom macht. Es is definitiv ne Lücke, die sie sich da vornehmen, aber ich schätze die Anzahl der iPod Touch User, die ihr Gerät auch als navi nutzen wollen als eher gering ein.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Bin mir nicht sicher ob das den großen Win für TomTom macht. Es is definitiv ne Lücke, die sie sich da vornehmen, aber ich schätze die Anzahl der iPod Touch User, die ihr Gerät auch als navi nutzen wollen als eher gering ein.

Nö, ich könnt mir sogar ausgesprochen gut vorstellen, dass das viele iPod Touch User wahrnehmen werden.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Es gibt sicher mehr Touchs als iPhones auf dem Markt. Aber man wird's sehen.

Das andere Navi Hersteller Lizenzgebühren an TomTom abzuführen bereit sind, wage ich anzuzweifeln. Wer will schon die Konkurrenz füttern? Dann würde TomTom an jeder Navi App gleich doppelt mit verdienen (zumindest bei Teleatlas Navis), sowas tun nur verzweifelte Firmen...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich sehe die Leute mit ihrer TomTom-Halterung und ihrem iPod Touch durch die Straßen rennen und schreien:

"Ja, verdammt! Wir haben jetzt auch einen GPS-Chip!"
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
wenn sie Navigon tatsächlich in vollem Umfang unterstützen wird dann kaufe ich mir lieger Navigon-TOMTOM Halterung. Wobei ich nur einen preis bis max. 50 oder 60euro für die Halterung zahlen würde (normale Halterungen gibt es für 20 bis 30euro+10euro für ein KFZ ladekabel).
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Ok, 70 (oder mehr) Euronen für die App + min. nochmal 100 (eher 130) Euronen für die Halterung...
Dafür bekomm ich schon nen richtig gutes Stand-Alone Navi^^ Ist zwar keine komfortabel All-in-One Lösung, aber trotzdem evtl. günstiger!

BTW: wenn das DIng über den USB Anschluss funzt, was mach ich wenn 8h navigieren muss? Zusätzlich laden is ja nich wenn dat DIngens den Anschluss belegt -_-
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sicherlich wird es bald auch andere GPS-Chips fürs iPhone geben. Günstiger, ohne Halterung direkt an der Scheibe. Ich bin gespannt.
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
BTW: wenn das DIng über den USB Anschluss funzt, was mach ich wenn 8h navigieren muss? Zusätzlich laden is ja nich wenn dat DIngens den Anschluss belegt -_-

Siehst Du an dem Bild oben das eine Kabel an der Seite? Das steckt bestimmt im Zigarettenanzünder und zieht Strom... da ist es doch sehr warscheinlich, dass das iPhone/ der iPod touch geladen wird....
 
  • Like
Reaktionen: uuser

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Siehst Du an dem Bild oben das eine Kabel an der Seite? Das steckt bestimmt im Zigarettenanzünder und zieht Strom... da ist es doch sehr warscheinlich, dass das iPhone/ der iPod touch geladen wird....


Ah, hab ich garnet gesehen, oder besser gesagt garnet drauf geachtet^^. Danke :D!
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
schon, nur das iPhone 1G und 2G nicht;)

Was zum...

iPhone 1G?

:D

Apple hat einen großen Fehler gemacht das 2. iPhone 3G zu nennen, denn für den gemeinen Dau ist das zu kompliziert.

Es gibt kein iPhone 1G, zumindest vom Mobilfunkstandart nicht.

Es gibt das iPhone 1. Generation mit 2G ohne GPS.
Es gibt das iPhone 2. Generation mit 3G mit GPS.
Es gibt das iPhone 3. Generation mit 3G mit GPS:

Also wie mans dreht und wendet, nur das allererste iPhone hat kein GPS und das heißt gemeinhin 2G. Ein 1G (wenn man nach Mobilfunkstandart differenziert) hat es nie gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Wunderkind

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Was zum...

iPhone 1G?

:D

Apple hat einen großen Fehler gemacht das 2. iPhone 3G zu nennen, denn für den gemeinen Dau ist das zu kompliziert.

Es gibt kein iPhone 1G, zumindest vom Mobilfunkstandart nicht.

Es gibt das iPhone 1. Generation mit 2G ohne GPS.
Es gibt das iPhone 2. Generation mit 3G mit GPS.
Es gibt das iPhone 3. Generation mit 3G mit GPS:

Also wie mans dreht und wendet, nur das allererste iPhone hat kein GPS und das heißt gemeinhin 2G. Ein 1G (wenn man nach Mobilfunkstandart differenziert) hat es nie gegeben.
Richtig. Mich würde aber immer noch der Preis für die Halterung interessieren.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Was zum...

iPhone 1G?

:D

Apple hat einen großen Fehler gemacht das 2. iPhone 3G zu nennen, denn für den gemeinen Dau ist das zu kompliziert.

Es gibt kein iPhone 1G, zumindest vom Mobilfunkstandart nicht.

Es gibt das iPhone 1. Generation mit 2G ohne GPS.
Es gibt das iPhone 2. Generation mit 3G mit GPS.
Es gibt das iPhone 3. Generation mit 3G mit GPS:

Also wie mans dreht und wendet, nur das allererste iPhone hat kein GPS und das heißt gemeinhin 2G. Ein 1G (wenn man nach Mobilfunkstandart differenziert) hat es nie gegeben.

evtl haben diese verschiedenen versionen auch einfach unterschiedliche namen.
1. gen : iPhone
2. gen : iPhone 3G
3. gen : iPhone 3G S