• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Als ich betrunken war...

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Hey Leute
hab gestern ne Party geschmissen bei mir zu Hause und war wohl ziemlich betrunken... als ich dann am nächsten morgen aufwachte... hab ich folgendes auf meinem Schreibtsich gefunden... mein MacBook...
Kann man da was machen? Das Zeug will nicht abgehen... :(

das sind Räusche?:) Mann, Mann, Mann...

evtl. mit Silikonreiniger? Kernseife?
hardcore-Version(aber nicht zu empfehlen): Sandstrahlen und vergolden(Blattgold?)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Man sollte mal einen Thread starten, wo alle Threads gesammelt werden, die zur allgemeinen Belustigung dienen. Der hier an 2. Stelle nach diesem Klo-Thread. :p
... was auch der Grund dafür ist, dass er nun im Cafe für Eure Belustigung sorgen wird.

Achso: "Griffe ins Klo" sind auch hier im Cafe nicht gern gesehen. Also: Immer schön die (Tipp-)Finger sauber halten und brav bleiben.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
...sonst gibst bald wieder beschwerden dass die Mighty/Magic Mouse nicht mehr funktioniert!!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Waschbenzin oder Allohol - versuchs aber erst mal irgendwo, wo es nicht auffällt (Innenseite Akkudeckel z.B.).
Und keine Panik machen wg. empfindlich - das ist ALU. Ein Flieger zerfällt auch nicht, wenn man ebbes Sprit danebentropft...
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ach mir gefällt diese Story dermaßen! ich finde wir sollten das zur der AT Story des Jahres machen ;) Dann bekommter wenigstens noch ne Auszeichnung dafür :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Und keine Panik machen wg. empfindlich - das ist ALU. Ein Flieger zerfällt auch nicht, wenn man ebbes Sprit danebentropft...

Ich muss zugeben, mich erstaunt es auch ein wenig, dass man sich über das Aluminium des Macs derartiges Kopfzerbrechen bereitet, während man über die Alufelgen alles mögliche kippt.

Meine Empfehlung also: Felgenreiniger, bzw. Backofenspray, das den gleichen Effekt erzielt, aber sehr viel günstiger zu haben ist.

Aber das sagte ich ja bereits …
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich gehe davon aus, dass es sich hier nicht um reines Aluminium handelt, sondern ebenfalls eine Schutzschicht, welche durch Säuren, Laugen, Lösungen und starke Reiniger angreifbar ist, aufgezogen wurde.

Das ist eine Vermutung; beweisen kann ich's nicht.


Das Glastrackpad (z.B.) besteht auch nicht nur aus reinem Glas, sondern einer speziellen Beschichtung, welche sich ebenfalls lösen kann. (Sogar relativ leicht).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aluminium gibt es an der Luft nicht in reiner Form, da sich reines Aluminium bei Luftkontakt sofort mit einer dünnen Schicht Aluminiumoxid überzieht. Die ist allerdings nicht besonders stark, deshalb hilft man mit dem Eloxal-Verfahren nach. Und da macht das MacBook keine Ausnahme.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich gehe davon aus, dass es sich hier nicht um reines Aluminium handelt, sondern ebenfalls eine Schutzschicht, welche durch Säuren, Laugen, Lösungen und starke Reiniger angreifbar ist, aufgezogen wurde. …

Exakt!

Darum: Felgenreiniger bzw. Backofenspray, denn auch Alufelgen sind beschichtet. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bisher kam mir unser Felgenreiniger - alleine schon vom Geruch her - nicht sehr neutral vor. Zumal man dafür Handschuhe anziehen soll.

Probiern' geht über studiern'. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eben!

Darum: Backofenspray.
rolly15x18.gif