• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

allgemeine Umfrage zum iPhone

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Habe ein iPhone weil ich nicht mit meinen Daten und meiner Privatsphäre bezahlen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Basti8000

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich bin beim iPhone gelandet, weil ich mal über den Tellerrand hinaus schauen wollte ;)
Hatte jahrelang nur Android und habe mir dann doch tatsächlich mal ein iPhone Xs gekauft, 2018, um, wie gesagt, doch mal über den Tellerrand zu schauen.
Früher habe ich immer gesagt "sowas kommt mir nicht ins Haus". Nun, letztes Jahr habe ich mir dann das 11 Pro gekauft, und ich habe es nicht bereut.
Es ist zwar auch nicht alles Gold, was da glänzt, aber es läuft wesentlich zuverlässiger, als Android.
 

Mitglied 235800

Gast
Die Android-Spitzenmodelle kosten mittlerweile genauso viel wie das IPhone bei schlechterem Service und Update Support.
In der Hinsicht wären damals eh nur Samsung oder die Pixel Geräte noch in Frage gekommen.
Bei Samsung und Huabui bekommst du auf das aktuelle Top-Modell auch maximal nur ein Update.
Beim Pixel endet der Support beim Erscheinen des Nachfolgemodells.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Mitglied 235800

Gast
Sorry, habe mich verzählt.
Support-Ende ist beim ...

Pixel 2 (XL): Oktober 2020
Pixel 3 (XL): Oktober 2021
Pixel 3a (XL): Mai 2022
Pixel 4 (XL): Oktober 2022

Sieht aber auch nicht so viel besser aus.

 

Benutzer 239228

Gast
So oder so. Dahingehend macht Apple niemand was vor.
 

Zhakul

Granny Smith
Registriert
27.01.20
Beiträge
16
Sorry, habe mich verzählt.
Support-Ende ist beim ...

Pixel 2 (XL): Oktober 2020
Pixel 3 (XL): Oktober 2021
Pixel 3a (XL): Mai 2022
Pixel 4 (XL): Oktober 2022

Sieht aber auch nicht so viel besser aus.


Im Vergleich mit Apple nicht, in der Android-Welt ist das sogar noch ein verhältnismäßig langer Zeitraum.
Aber ja, insgesamt ergibt sich mit dem Preisfaktor ein mangelhaftes Gesamtbild.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Auch ich finde es gut dass Apple für seine Handies lange Updates liefert. Ein Grund mehr für das iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: tobiasgt

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Meine Gründe:
- keine Akkudrains
- Apps sehen ein klein wenig besser aus
- Backups
- Silent Switch
- Face ID
- beste Wischgesten
- super Haptik
- Updatezeitraum
- Taptic Engine Weltklasse

Es gibt für mich also gute Gründe für rein iPhone.
Allerdings verpennt Apple auch einige Sachen die die Konkurrenz besser macht was eventuell später zu meinem Wechsel zurück zu Android resultieren wird.
- Akkuladezeit
- Preis
- Kamera (Fotos nicht Videos)
- kein AoD bei OLED
- gefühlt schlechtere Mobilfunkqualität als bei anderen Marken
- Google Apps nicht so perfekt integriert wie bei Android


Perfekt ist leider kein System. Momentan bin ich noch im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Xer (das 11er wurde ja verkauft) aber ich warte mal ab was das Pixel 4a und Oneplus 8 bringen. Sind die auch nur „sehr gut“ wechsele ich nicht.
 

Olimz1990

Granny Smith
Registriert
27.02.20
Beiträge
12
Moin Moin Community,
bin nach 7 Generationen Android (Samsung) wieder zurück in der Apfelwelt. Seit dem IPhone 5s hat sich viel getan und nach kürzester Zeit denke ich das sich der Wechsel mehr als gelohnt hat.

Meine Beweggründe für den Wechsel waren hauptsächlich die Akkuleistung und das System (iOS). Die Verarbeitung ist wie Apple typisch 1A, aber auch hier hatte ich bei Android nie Probleme...
Allerdings sind die Dinge wie Akkulaufzeit und Software in meinen Augen unerreicht. Kein tägliches Laden mehr und mikroruckler habe ich auch nicht mehr ;) Und das bei der vergleichsweisen geringen Hardwareausstattung gegenüber Android Smartphones.
 

Olimz1990

Granny Smith
Registriert
27.02.20
Beiträge
12
Diese Ruckler habe ich manchmal auf dem iPhone 11 Pro. Ist eine Softwaresache, eindeutig. Keine große Sache, sollte trotzdem mal behoben werden.

Unter Android waren die an der Tagesordnung... Ich hab jetzt auch das IPhone 11 Pro und konnte bis jetzt noch keine Ruckler feststellen...
 

Benutzer 239228

Gast
Kommt nicht immer. Ist irgendwie abhängig davon, welche Daten gerade benötigt werden, um irgendeine Animation zu bringen. Wiederholt man direkt, ruckelt nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Olimz1990

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Dafür gibt es ja auch die Apple Apps 😉 denn die Datenkrake Google will halt nicht jeder.
Absolut richtig.
Aber mal so gesagt: wenn ich mich zwischen iCloud, Karten und Apple Music und auf der anderen Seite Maps, Keep und GDrive entscheiden müsste...
Bin eben in der Google Welt gerne zu Hause und mich kümmert es nicht das Google meine ganzen Daten hat. Finde es stellenweise äußerst beeindruckend wie unkompliziert einige Sachen dann von statten gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Benutzer 239228

Gast
Ich nutze die Google Suche schon seit gefühlt 20 Jahren. Und schon ewig und drei Tage Google Mail. Ich bin sehr zufrieden. Aber ich würde jetzt nie auf die Idee kommen mir eine App von Google auf meinem iPhone zu installieren, um diese Dienste nutzen zu können. Im Endeffekt läuft auch das über Apps von Apple, Safari und Mail.

Und Android kommt für mich aus diversen Gründen nicht in Frage.