• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
ich habs 3gs mit ios 4.0.1, baseband 05.13.04 drauf und will auf 4.2.1 upgraden. ich hab gar kein überblick bei den ganzen JB. was ist der best geeignete? will den unlock beibehalten.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
@MousseT
Dann bäuchtest du eine Custom-Firmware (pwnage tool), welche das Baseband nicht updated.
 

Nummer7

Alkmene
Registriert
23.10.10
Beiträge
32
Hallo Apfeltalker,
Ich habe mein iPhone 3G gejailbreakt und nun erkennt es meine Sim Karte nich mehr. Ich kann alles machen aber ich kann nicht telefonieren und simsen.
Danke im Vorraus ;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo Apfeltalker,
Ich habe mein iPhone 3G gejailbreakt und nun erkennt es meine Sim Karte nich mehr. Ich kann alles machen aber ich kann nicht telefonieren und simsen.
Danke im Vorraus ;)

An iTunes anschließen, Widerherstellen und danach nochmal von Vorne...

Normal klingt das nicht :)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hört sich eher nach einem nicht-unlock-kompatiblen Baseband an, oder?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Fragen wir so. Was ist deine Modem-Firmware? (Oder wie das in den Einstellungen heißt) Einstellungen->Allgemein->Info und dort unter Modem-Firmware.
 

loni1

Golden Delicious
Registriert
19.03.10
Beiträge
8
Hi zusammen,

ich hab nur kurz eine Frage zum 3G, weil ich lang nicht mehr damit gearbeitet hab und eigentlich nur mein 4er verwende.

Hab hier ein 3G (von Werk aus frei) mit 3.1.3 und aktuellem Baseband (müsste 05.15.04 sein), da ich es von 4.2.1 auf 3.1.3 downgradet hab.

Nun würde ich gerne wissen ob ich es trotzdem mit Redsnow oder Spirit Jailbreaken kann.

Soweit ich weiß, hat das Baseband doch nichts mit dem Jailbreak zu tun richtig ?

würde mich freuen wenn mir kurz geholfen wird

danke
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Du kannst es normal jailbreaken. Das Baseband ist nicht Jailbreak abhängig, sondern nur für einen Unlock bedeutsam.
 

Hadesdareal

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
20
Hallo Leute

Ich habe bis jetzt noch nie Probleme mit einem Jailbreak gehabt. Hatte bis jetzt ein Iphone 3 das ich mit Limerain "behandelt" habe. Seit heute habe ich ein Iphone 4 zuerst habe ich es mit dem Dev-team pwnage tool versucht.
Da versucht sich Itunes dann bei der Wiederherstellung auf einen Apple Server zu verbinden. Dann bekomme ich die Fehlermeldung :
"
Das Iphone "*****" kann derzeit nicht wiederhergestellt werden, da der IPod-(!!??) Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist
"
Dann habe ich mal Itunes upgedatet und noch mal versucht.

Jetzt bekomme ich die Meldung von Itunes "Software not eligable for this build...bla"


Ok da ich nur einen Jailbreak und keinen Unlock brauche dachte ich mir ich versuche Limerain.....das funz aber bei mir überhaupt nicht :( . Es gibt zwar eine Erfolgsmeldung aber Cydia sehe ich nicht.

Iphone 4 4.2.1 (8C148)
Modem Firmware 03.10.01

Könnte mir da irgendwer bitte weiterhelfen ?
Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hadesdareal

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
20
Hallo

Ich hatte 4.2.1 drauf aber irgendwie hatt das Mist Itunes auf 4.3 geupdated....hab ich jetzt mit dem Jailbreak eine chance ? wenn ja mit welchem Tool ?
Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte
Danke im Voraus!
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich habe mir bei der Bucht ein 3 GS als Diensthandy ersteigert. Es ist mit der Version 4.0 bestückt, die ich nun gejailbreaked habe und auch einen Unlock habe ich drauf.

Nun wollte ich das ganze noch mit der Version 4.2.1 machen. Dazu wollte ich mit iTunes die 4.2.1 einspielen, was leider scheitert. Ich bekomme die Meldung "iTunes aktualisiert Ihr iPhone auf iOS 4.2.1 und überprüft die Aktualisierung mit Apple." , danach erscheint "iPhone-Update mit Apple überprüfen" und nach einer gewissen Zeit "Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden. This device isn't eligible for the requested build" Was mach ich da falsch?

Danke.

O.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Zuerst ein Restore auf eine nicht gebreakte Version, dann die IOS updaten, dann erneut breaken. Anders wirst du es m.E. nicht hinkriegen. Weder bei der 4.2.1 noch bei der 4.3
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Dann hast du nur das IOS wiederhergestellt aber ein nicht dazu passendes Baseband wohl drauf. leider bin ich nicht so der Crack, als das ich dir da was genaues zu sagen könnte, ich muß mich auch noch häufig hier belesen, aber ich denke es liegt bei dir derzeit am Unlock.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Die Frage geb ich mal so an die echten Profis hier weiter......