[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Unlock brauchst du ja nicht. Ist ja schon entsperrt.
Benutze Greenpois0n. Kaputt machen kannst du es nicht. Zur Not kannst du es wiederherstellen.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Jailbreak und Unlock 3gs 4.2.1

Hey,

eine kurze Frage. Ist es gerade im moment möglich ein iPhone 3gs mit 4.2.1 und neuestem Baseband zu jailbreaken und anzulocken? Habe etwas gelesen bei iClarified das es geht, aber ist es dann nur ein tethered jailbreak, so dass ich den jailbreak immer wieder machen muss, sobald ich das iPhone neu starte oder ist dies nicht der Fall?

Danke im Voraus
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn du das neueste Baseband hast kannst du nicht unlocken. Untethered Jailbreaken kannst du aber mit Greenpois0n.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Was ist momentan das neuste baseband? Das heisst wenn jmd ein Update auf die 4.2.1 bereits durchgeführt hat ist ganz sicher auch das neuste Baseband auf dem handy richtig?

Hhmm das ist ja blöd. Wollte mir evtl ein gebrauchtes 3 GS kaufen, aber wenn ich es nicht unlocken kann, bringt mir das leider nichts. Greenpoison läuft jedoch auch nur auf einem Mac, richtig?

edit:

Hab gesehen, das Greenpoison auch für Windows läuft. Nur noch eine Frage, funktioniert Push beim allerletzten Jailbreak oder muss irgendetwas beachten werden?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
@Underkill
Ohne unlock könntest du das iPhone nur als teuren iPod Touch nutzen. Möglicherweise könntest du das unlockbare iPad Baseband aufspielen und so unlocken, aber da hört man von relativ vielen Problemen die sich ergeben (Dauerhafter Garantieverlust, kein GPS, nur mehr CustomFirmware flashbar)
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hey,

danke für die Info. Ich hatte bereits letztes Jahr ein iphone, habs jedoch verkauft weil ich im ausland das letzte halbe jahr war. Da mir das iPhone4 zu teuer ist, wirds wohl wieder ein 3gs. Ja ja weiß schon, bin nun auf der Suche nach einem iphone 3gs unlocked ab werk oder bereits jailbreaked und unlocked, das ist mir dann auch egal ;)

Trotzdem, was ist das neuste baseband? Damit ich weiß welches nicht mehr unzulocken ist. Ist das neuste das, was man nur erhält bei upgrade auf 4.2.1?

Danke
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Kurze Frage zu Greenpois0n: Kann man den JB auch ohne verändertes Boot-Logo wie beim Pwnage-Tool durchführen (also ohne "Totenkopf-Apfel")?
 

oceansize

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Hat jemand in etwa eine Hochrechnung wann ein Unlock für das aktuelle Baseband verfügbar ist? Nach erscheinen des JB's dauert es doch bestimmt nicht mehr allzu lang, oder?
 

TheGreat0ne

Golden Delicious
Registriert
06.02.11
Beiträge
11
Ich will auf meinem iPhone 4 via Cydia den AndroidLock installieren. Wenn ich auf AndroidLock gehe geht das Fenster normal auf, aber wenn ich dann auf Install gehe, kommt:
Note: The requested modifications cannot be applied due to required dependencies or conflicts that cannot be automatically found or fixed.

Oben wo eigentlich der Confirm Button sein sollte, steht nur Reload und wenn ich den drücke, wird halt die Seite neu geladen mehr nicht...
 

kevinodsy

Erdapfel
Registriert
06.02.11
Beiträge
1
schönen guten abend liebe apfeltalk user,
ich habe eine frage und zwar möchte ich mein iphone 3g (ios 4.1 und baseband 05.14.02) jailbreaken.
Ich habe schon die suchmaschine angeschmissen doch irgendwie finde ich nichts passendes,oder ich bin einfach zu doof:D
Naja jedenfalls weiß ich nicht ob es möglich ist mit dieser baseband version zu jailbreaken,manche internet seiten sagen ja manche nein..

grüsse Kevin
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
SHSH Daten für Wiederherstellung notwending?

Hey kurze Frage,

werden beim iPhone 3GS mit neuem Bootrom immer noch die SHSH Daten für eine Wiederherstellung auf die nicht aktuellste Softwareversion benötigt? Bin am überlegen mir ein iPhone mit 4.0.2 zuzulegen und würde dann gerne wiederherstellen um Daten zu löschen.

Ist das möglich?

Danke

P.S.: iPhone ist locked und ich bin auf unlock angewiesen
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo, ich habe gerade das erste mal einen Jailbreak auf mein iPhone geladen und die App "Infinidock" gekauft und installiert. Danach wurde das Springboard resettet und plötzlich war meine kompletten Ordner weg und alle Apps waren alphabetisch auf meinem Phone über 11 Seiten verteilt. Hatte jetzt keinen Bock da komplett neu Ordnung reinzubringen, also Stelle ich das iPhone wieder aus meinem Backup her...

Gibt es eine Möglichkeit dies beim nächsten Versuch zu vermeiden ? Bitte helft mir !

g
Max
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
hallo,

ich habe zur zeit 4.0.1 drauf und möchte auf 4.2.1 mit jailbreak updaten, allerdings ohne dass meine apps aus cydia gelöscht sind nach dem update, weil ich keine lust habe alles neu zu machen. gibt es eine möglichkeit dies zu bewerkstelligen oder wird beim update alles gelöscht und ich muss erst das backup drauf spielen und dann noch die cydia apps per hand?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dazu kann ich nichts sagen, da ich AptBackup nicht kenne.
Aber ich finde PKGBackup genial ;)