• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Wie siehts mit Jailbreak für iPhone 4 mit 4.2.1?
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Mitte Februar geh ich für ein halbes Jahr nach Australien, bis dahin hätte ich sehr gerne mein iPhone 4 (4.2.1) gejailbreaked und unlocked... Darf ich hoffen oder muss ich mir was anderes überlegen?!

Danke
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Es gibt ja bereits ein paar JB´s für das IP4, aber eben nix zuverlässiges. Ich hoffe selber auch auf eine baldige Version von Redsnow o.ä. für WIndows um mein IP4 zu breaken. :(
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Hallo,

ich habe mir (mal wieder) einen iPod Touch 3G (32GB) zugelegt. Dieser war mit 4.2.1 wiederhergestellt.

Nun habe ich mir iOs 4.1 heruntergeladen und die .ipsw einfach über Shift mit iTunes wiederhergestellt. Verwunderlich war, dass dies einfach möglich war, obwohl der iPod vorher nicht gejailbreaked war und es damit auch keine Möglichkeit gegeben haben könnte, die SHSHs zu sichern.

Hat Apple diese Berechtigungsabfragen heute ausgeschaltet oder sind jetzt auch die iPods der dritten Generation (genau wie die 2Gs) von dieser Abfrage ausgenommen?
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ich blick da nicht mehr durch. Ist es jetzt möglich ein iPhone 3 GS mit Version 4.2.1 und Modem Firmware 05.15.04 jailzubreaken und unzulocken ? Könnte das mir jemand freundlicherweise beantworten :) Wäre super. Schonmal Danke.
 

Elusis

Golden Delicious
Registriert
05.10.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit auch mein Schätzchen, gemeinhin auch unter der schnöden Kennzeichnung iPhone 4 bekannt, zu jailbreaken. Unlocken ist kein Thema, weil es eh schon frei ab Apple Store Frankfurt ist. :)

Über die Sicherheitslücken mache ich mir weniger Sorgen, weil in meinem Bekanntenkreis einiger Informatiker sind, die mir das schon bestmöglich absichern werden. Allerdings zöger ich noch wegen dem erlischen der Garantie. Habt ihr schonmal mitbekommen, dass es ein iPhone total zerschossen hat nach einem Jailbreak, so dass man es nicht mehr reseten konnte? Kommt das häufiger vor oder ist es eher selten? Wie gesagt, der Jailbreak an sich und die Absicherung wird auf jeden Fall professionell gemacht.

Vielen Dank! Elusis
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit auch mein Schätzchen, gemeinhin auch unter der schnöden Kennzeichnung iPhone 4 bekannt, zu jailbreaken. Unlocken ist kein Thema, weil es eh schon frei ab Apple Store Frankfurt ist. :)

Über die Sicherheitslücken mache ich mir weniger Sorgen, weil in meinem Bekanntenkreis einiger Informatiker sind, die mir das schon bestmöglich absichern werden. Allerdings zöger ich noch wegen dem erlischen der Garantie. Habt ihr schonmal mitbekommen, dass es ein iPhone total zerschossen hat nach einem Jailbreak, so dass man es nicht mehr reseten konnte? Kommt das häufiger vor oder ist es eher selten? Wie gesagt, der Jailbreak an sich und die Absicherung wird auf jeden Fall professionell gemacht.

Vielen Dank! Elusis

Also bisher habe ich noch nie ein iPhone gesehen...und durch meine Hände dürften wohl mittlerweile ein Dutzend "Problemfälle" gewandert sein...oder von konkret einem gehört (und kommt mir nicht mit: "Ich kenne jemanden der kennt einen, der jemanden getroffen hat, der jemanden kennt dem dies passiert ist ;) ) bei dem das iPhone durchs Jailbreaken so zerschossen wurde das es nciht mehr wiederhergestellt werden konnte und dadurch die Garantie erlöscht ist.
Solange derjenige der den Jailbreak macht weis was er tut, sehe ich da keinerlei Gefahr!

Jedoch ist im Moment der Jailbreak fürs 4'er mit der 4.2.1 noch thetered und somit nicht wirklich praktisch...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich habe noch die 4.1 auf meinem iPhone 4 und diese jailbroken. Das läuft wunderbar und ich wüsste nicht welchen Vorteil es bringen sollte auf 4.2.1 zu updaten. Zumal ja dann ohne vernünftigen jailbreak!
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Kennt jemand die Seite Jailbreakme.com, da soll der Jailbreak angeblich direkt funktionieren wenn man mit seinem Ipad\Iphone hinsurft?
Ich kannte das bisher eigentlich nur so das man es mit dem Pwnage Tool erstellen und dann ueber Itunes selber einspielen musste (war bei meinem 3G vor 2 Jahren so).

Ich wuerde gern mein Ipad 4.2 Jailbreaken. Welche Methode wuerdet ihr vorziehen? Kann der reine Jailbreak eigentlich zu Problemen fuehren die nicht durch loeschen bzw. aufspielen der Sicherung zu beheben sind?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Bitte richtig lesen : JailbreakMe.co arbeitet nur bis v 4.0.1 ! Alles darüber wird (noch?) nicht unterstützt.
 

Aprilfrische

Golden Delicious
Registriert
09.11.10
Beiträge
6
upgrade von 3.1.2 auf 4.0?

Habe 3g mit gejaibraktem und unlocktem 3.1.2 (blackrain)
Da viele Apps nicht laufen, möchte ich z.B. 4.0 draufhaben - brauche allerdings auch unlock, da offzizelles Entsperren via t-mobile und itunes noch nicht erfolgt ist.
Wie gehe ich vor?
1. 4.0 downloaden (wo?)
2. itunes (neueste Version?) dfu - modus - wo finde ich dann meine bevorzugte ios version?
3. unlock erneut notwendig, wenn ja, mit was und wie?
Danke für Hilfe
 

_Apple

Golden Delicious
Registriert
14.10.09
Beiträge
9
Hallo Leute,

Ich würde gerne mein 4G 4.2.1 endlich jailbreaken, dass Problem mit dem untreated Jailbreak zieht sich ja ins Ewige hinaus. Gibt es irgendwelche Alternativen die ebenso gut funktionieren? Habe von einem JB gelesen, der aber nach ausschalten des Handys auch weg ist, dann noch von einem, den man nur über Apple-PC's installieren kann. Funktioniert der via. Apple PC's-JB einwandfrei??

LG
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
redsn0w 0.9.7b6 funktioniert bei mir einwandfrei, jedoch kann das Telefon dann nicht mehr "aus eigener Kraft" booten, sondern muss über die redsn0w Software am Mac gebootet werden (tethered Jailbreak).
 

Slim Shady

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
15
HI
Also ich will jetzt auch endlich mein iPhone jailbreaken.
Mein iPhone 3G wurde im Laden entsperrt (ohne Jailbreak).

- iPhone 3G
- iOS 4.2.1
- Modem-Firmware: 05.15.04 (=Baseband?)
- besitze einen Mac

1.) Reicht es mein iPhone nur zu jailbreaken oder brauch ich den Jailbreak & Unlock?
2.) Welches Programm muss ich verwenden? es gibt ja redsn0w, 0verflow, greenp0isn, pw0neg,...
3.) Wenn ich irgendetwas falsch mache... kann ich mein iPhone kaputt machen, sodass es unbrauchbar wird? Kann man es danach einfach wiederherstellen - also, dass es wieder ganz normal läuft, wie jetzt?

mfg