• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

gummi

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
3
hey Leute!
ich hab nur eine kurze Frage und ich wär euch soo dankbar wenn ihr mir die beantworten könntet.

also ich hab bereits ein jailbroken iphone 2 G mit Firmware 1.1.4

dann hab ich von dieser geilen anleitung mitbekommen, mit der man es mit Hilfe von redsn0w auf firmware 3.0 updaten kann.

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4302

jetzt wird mir nur in schritt 2 beschrieben, dass ich die firmware3.0 schon mit Hilfe von Itunes vorher draufspielen soll (oder?).

mein problem ist, dass ich gehört hab, dass wenn man ein jailbroken iphone besitzt und es dann per itunes normal updatet, das iphone nicht mehr zu gebrauchen ist, da apple irgend ein schutz reingemacht hat.

kann ich schritt 2 ohne probleme vollziehen
oder kann ich schon mit schritt 3 weitermachen ohne schritt 2 gemacht zu haben
oder kann ich das ganze abblasen? (*HEUL*)

ich bitte um antwort, vielen dank im voraus
 

hooch2009

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
cydia update

hi
hab ein iphone 3g mit jailbreak und heute über cydia ein update ("changes") gemacht und dann keim ein fehler und das iphone bleibt beim apple scree hängen und es geht nichts mehr! hatte davor version 2.2 drauf! was kann ich jetzt am besten machen?
das iphone war auch geunlocked!
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
hey Leute!
jetzt wird mir nur in schritt 2 beschrieben, dass ich die firmware3.0 schon mit Hilfe von Itunes vorher draufspielen soll (oder?).

richtig

mein problem ist, dass ich gehört hab, dass wenn man ein jailbroken iphone besitzt und es dann per itunes normal updatet, das iphone nicht mehr zu gebrauchen ist, da apple irgend ein schutz reingemacht hat.
>>>Quatsch!!

kann ich schritt 2 ohne probleme vollziehen
oder kann ich schon mit schritt 3 weitermachen ohne schritt 2 gemacht zu haben
oder kann ich das ganze abblasen? (*HEUL*)

Hä??
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Ist der Jailbreak illegal?

Nein!
Auch wenn sich das alles nach sehr nach bösen Dingen anhört: ich darf an meinem iPhone ändern was ich möchte, es ist mein Eigentum. Solange ich keinen Dritten schädige - was in diesem Fall auch nicht passiert - kann ich damit machen was ich will. Die Gültigkeit des EULA ist im übrigen nicht final entschieden und daher auch nicht nicht anzuwenden.

Wäre Jailbreak & Unlock illegal, würden diese Anleitungen auch nicht bei Apfeltalk stehen, siehe Forumsregeln.

Hat Dir diese Anleitung geholfen? Apfeltalk freut sich über jede Unterstützung.
[/quote]

sicher dass das noch akutell ist?
ich zitiere mal die apple agbs:

this warranty does not apply: (a) to damage caused by use with non-Apple products; (b) to damage caused by accident, abuse, misuse, flood, fire, earthquake or other external causes; (c) to damage caused by operating the product outside the permitted or intended uses described by Apple; (d) to damage caused by service (including upgrades and expansions) performed by anyone who is not a representative of Apple or an Apple Authorized Service Provider (AASP); (e) to a product or part that has been modified to alter functionality or capability without the written permission of Apple; (f) to consumable parts, such as batteries, unless damage has occurred due to a defect in materials or workmanship; (g) to cosmetic damage, including but not limited to scratches, dents and broken plastic on ports; or (h) if any Apple serial number has been removed or defaced.

man muss ja am anfang da zustimmen,als verstoßen wir dagegen wenn wir es jailbreaken oder?
desweiteren: http://winfuture.de/news,47103.html
 

chriso

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
hallo ich habe noch ein ganz anderes problem....

also ich habe windows xp und versuche schon zum 10000. mal zu jailbreaken....
ich habe redsn0w-win_0.7.2 runtergeladen und dann den jailbreak nach anleitung durchgeführt, sieht auch alles soweit ganz gut aus, nur mein problem ist,dass ich nach dem reboot kein cydia symbol habe und somit davon ausgehen muss,dass das system nicht gejailbreakt wurde obwohl es im display des 3g angezeigt wurde.
habt ihr ne idee was ich da falsch mache?

PS: habe ein unlocked iphone 3g und kriege gleich die krise :(

danke schonmal an alle die mir weiterhelfen ;)
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Interessant. Wenn der Jailbreak legal wird, bleibt dann die Garantie nach einem JB bestehen ?

Oder bleibt die nur dann bestehen wenn ich von Apple freigegebene Software benutze, was dem aktuellen Zustand entspricht.

Jailbreak nicht illegal, aber Garantieverlust

Bei meinem Satreceiver ist es das selbe. Flashen nicht illegal, aber Garantieverlust.

Also von dem hergesehen ist mir eigentlich egal wie die Rechtslage in US ist.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
hallo ich habe noch ein ganz anderes problem....

also ich habe windows xp und versuche schon zum 10000. mal zu jailbreaken....
ich habe redsn0w-win_0.7.2 runtergeladen und dann den jailbreak nach anleitung durchgeführt, sieht auch alles soweit ganz gut aus, nur mein problem ist,dass ich nach dem reboot kein cydia symbol habe und somit davon ausgehen muss,dass das system nicht gejailbreakt wurde obwohl es im display des 3g angezeigt wurde.
habt ihr ne idee was ich da falsch mache?

PS: habe ein unlocked iphone 3g und kriege gleich die krise :(

danke schonmal an alle die mir weiterhelfen ;)

Immer genau lesen:

[preview]
Goldene Regel: Wenn ihr ein iPhone 3G mit yellowsn0w benutzt, weil ihr es damit unlocked habt, solltet ihr NICHT auf 3.0 Updaten und versuchen, das aktuelle redsn0w für einen erneuten Unlock zu nutzen. Ultrasn0w ist NICHT in diesem Release enthalten und das iPhone wird nach dem Update auf 3.0 wieder gesperrt sein. Ultrasn0w wird, so das Dev-Team, bald via Cydia folgen. Habt ihr ein iPhone 2G, wird ein Unlock wunderbar funktionieren. Das iPhone 3G S wird NICHT auf die aktuelle Software ansprechen.

Zweite Regel: Diese Software funktioniert nur mit iPhone 2G, iPod Touch 1G, iPod Touch 2G und eingeschränkt mit einem iPhone 3G (nur Jailbreak). Das iPhone 3G S wird NICHT unterstützt und das iPhone 3G kann mit aktuellem Baseband NICHT unlocked werden.

redsn0w kann wie immer auf den Seiten des Dev-Team-Blogs runtergeladen werden.

Danke für den Hinweis an wuhuu
 

chriso

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
11
Hab ich alles gelesen,mein iphone ist original
unlocked;)sorry hab ich vergessen dazu zuschreiben
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Wiederherrstellung ohne Backupverwendung mit neuem Namen und ohne Jailbreak, am besten aus DFU-Mode.

Dann das ganze nochmal mit Backup und mit Jailbreak.

Ansonsten.........weis ich auch nicht weiter !
 

VeraL

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
5
hi,
ich habe ein problem. hab ein gesperrtes 3G mit der firmware 2.2.1. hab jetzt das update auf 3.0 gemacht und nun hänge ich beim jailbreak. hab redsnow 0.7.1 (redsnow 0.7.2 funktioniert bricht kurz vor ende ab) und nach dem jailbreak vorgang verlangt das iphone nach itunes (bildschirm zeigt nur das bild mit dem kabel richtung itunes).
was mach ich falsch?
vielen dank!
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ich habe den Jailbreak erfolgreich durchgeführt - Cydia & Icy sind drauf.

Die installierten Anwendungen (okay, eine Anwendung: RDesktop) erscheinen aber nicht im Springboard. Ist das noch nicht so ganz kompatibel? Terminal etc. werden auch nicht angezeigt :(
 

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Hi, ich weiß nicht ob ich richtig bin, hatte schon ein Thema erstellt, dauert aber anscheinend bis es genehmigt wird. Darf ich denn etwas wegen SSH und OS 3.0 fragen, oder wirds nicht erlaubt hier im Forum darüber zu diskussieren?
 

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
habe ein iPhone 3G mit dem OS 3.0 drauf und einem Jailbreak.
OpenSSH ist drauf und aktiviert.
Möchte gerne per SSH auf meine Verzeichnisse zugreifen können, nur leider geht es nicht.


Ich gehe nach der Anleitung vor: http://www.benm.at/2008/08/03/howto-iphone-ssh-verbindung-via-kabel/


Nun zur Problematik:
1. Fall: Ist das iPhone per USB angeschlossen und ich drücke auf “Tunnel” so beendet sich das DOS-Fenster sofort wieder, weder mit putty noch mit WinSCP geht irgendwas.
2. Fall: Das iPhone ist nicht per USB verbdunen, ich klicke auf “Tunnel” nun bleibt das DOS Fenster auf, jedoch kann ich nicht mit Putty oder WinSCP connecten.
Daten stimmen alle. Kann mir jemand helfen an was das liegt? Komme einfach nicht in meine Verzeichnisse rein. Geht es wegen dem OS3.0 nicht mehr oder hat jmd anders die Problematik schon?

Angenommen ich hätte mir über den Store solch eine *.api Datei geladen, bekomme ich die auch anders drauf wenn ich die aufm PC habe, oder nur über SSH / SFTP / FTP
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Lad dir doch mal Diskaid runter... das ist etwas einfacher als per SSH!
 

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Das funktioniert dann genau wie?

SOftware-Hinweis: "Im Gegensatz zu alternativen Tools, müssen Sie bei DiskAid Ihr iPhone/iPod Touch nicht jailbreaken (knacken)."

Ich würde gerne aber auf das komplette Verzeichnis zugreifen können und Rechte vergeben können, ist das damit möglich?
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Mit dem Rechtevergeben kenne ich mich nicht aus, aber du kannst auf die Partitionen deines iPhones ganz normal zugreifen. Finde es ziemlich simpel gehalten...
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
ich bekomme mit pwnage immer den fehler 1604 oder 1600.. irgendwie scheint der jb bei mir nicht klappen zu wollen.. schade...
 

Normatel

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
18
Leider geht das mit dem Programm alles nicht, da fehlt 80% vom Baum...und SSH geht einfach nicht ... damn