• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Anacotic

Braeburn
Registriert
10.07.08
Beiträge
43
Hi alle zusammen ich habe leider 2 kleine probleme !
Also ich hab mein Iphone 3g auf 3.0 geupdatet und auch schon gejailbreakt doch nun kam das erste problem. Immer wen ich cydia starte fragt er mich ob ich eine aktualisierung machen will, also mach ich die mal doch dann kommt immer eine fehlermeldung ,,sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code (2) .und ich hab keine ahnung was das heißen soll. und 2. ich hab ultrasn0w gesucht aber leider nicht gefunden ( nicht in cydia und icy) bitte helft mir.

gruß Linc05

Deinstalliere mal Icy, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren ;)
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat ein älteres Iphone (2G) mit alter Software erstanden. Also noch nicht einmal 2.2.1.
Kann man getrost auf 2.2.1 und dann auf 3.0 updaten und dann mit redsnow 0.7.2 unlocken und jailbreaken? Oder muss bereits nach dem update auf 2.2.1 ein unlock/jailbreak stattfinden?

Danke und Gruß,
Simi2g
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
mach erstma Firmware, unlock kannste zum Schluß machen, bezieht sich ja immer auf das aktuelle System. Sonst mußte da wieder ne andere SW für nehmen, und warum ein Auto tanken, bevor man den Motor gewechselt hat ? ;)
 

Cydia-Freak

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
10
2. Jailbreak OS 3.0 ?

Hallo Leute , ich möchte gerne Icy haben auf meinem Iphone 3G. Habe es beim letzten mal nicht gemacht.. Was würde passieren wenn ich , einfach so nochmal jailbreake ?

Was kann ich tun damit meine Kontaktliste nicht gelöscht wird , und die anderen APPS?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Nur so ein Gedanke... Was passiert, wenn man ein 3GS versucht, mit den Methoden für's 3G zu jailbreaken?

LG
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das geht eben nicht, wegen der entdeckten Methode, dass iTunes so eine Identifikationsnummer anfordert.

Habe mir meine ECID bei GeoHots Seite gesichert - kann ich jetzt auf 3.1 beta updaten?
 

fugge

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
5
iPhone 2G + 3.0 Firmware Unlock+Jailbreak = kein Netz

Hallo zusammen.
Danke für das tolle Forum. Ich habe heute schon einige Stunden mit dem durchsuchen des Forums verbracht ... leider ohne Erfolg.

Folgendes Problem:
iPhone 2G Firmware 3.0 (original T-Mobile Austria)
Habs nach der Anleitung von xonio
http://www.xonio.com/bildergalerie/...break-und-Unlock-Galerie_36987678.html?show=1
gemacht - Bild für Bild - doch leider habe ich jetzt kein Netz mehr !!!

Hab schon alles Versucht ... etliche Wiederherstellung von verschiedenen Firmwares (2.2.1 geht leider nicht mehr wiederherstellen) bringt leider nicht den erwünschten Erfolg - der Empfang bleibt total weg ...

Im iPhone unter Einstellungen Netzbetreiber kommt folgende Meldung "Es konnte keine Netz Liste geladen werden"

Ich bitte um dringende Antwort (hab vieles aus diesem Forum versucht - geholfen hat noch nichts ...)

PS.: Kann man das Jailbreak + Unlock + Bootloader + Neuter + Baseband wieder entfernen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Das geht eben nicht, wegen der entdeckten Methode, dass iTunes so eine Identifikationsnummer anfordert.

Habe mir meine ECID bei GeoHots Seite gesichert - kann ich jetzt auf 3.1 beta updaten?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sein 3GS bei dem Versuch zu bricken?
 

chilli

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
5
iPhone version3.0

Hallo Leute... das ist ja ein interesantes Forum Hier =)
Wollte mich mal erkundigen wie das aussieht mit meinem iPhone 3G version 3.0 ob ich das mit dieser Soft auch Jailbreaken kann oda nicht oda wie ich es angehen kann... vl find ich ja hier ein paar kleine hilfreiche tipps....;)
iPhone ist ein Original T-Mobile Vertrag Österreich...;)

mfg Michael

P.S.:Danke leute hab schon in nem anderem Forum gefunden wie was geht gg...ich dank trotzdem und komme gerne wieder auf euch zurück ;)

Lg Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Sid3.0

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
2
iPhone 3G 3.0 jailbreak mit redsn0w und jetzt KEIN NETZ mehr HILFE :,-(

Hi Ihr,

allmählich bin ich hier am verzweifeln :mad: .... ich habe ein iPhone 3G original von T-Mobile im Vertrag.
habe es mit der 2.irgendwas Firmware bekommen und einige Tage nachdem OS 3.0 raus war hab ich auch 3.0 drauf gezogen über iTunes.
Jetzt wollte ich das teil jailbreaken und dafür wird in den vielen foren im WWW redsn0w empfohlen... (ich nutze hier n Netbook mit XP Home)... ich habs schon mit der redsn0w 0.7.1 und 0.7.2 versucht, und habe ich dabei immer an die anleitungen gehalten.... die anleitungen die man so findet sind ja eh fast alle gleich.... ich habe nur das problem, dass ich nach erfolgreichem jailbreak zwar cydia drauf hab, dafür bekomme ich aber kein netz mehr.... auch in den einstellungen hat es vorher den Punkt "Netzbetreiber" gegeben, der jetzt nach dem jailbreak komplett fehlt...
bisher konnte ich leider nirgends was finden, wie man das beheben kann, oder was ich anscheinend falsch mache... ich hoffe ihr pfiffigen jungs (und ggf. natürlich auch mädels, wir wolln ja hier keinen auslassen ;)) könnt mir da helfen...
Danke schon mal vorab für eure Hilfe
 

fugge

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
5
Als erstes mal ein großes Dankeschön an den "besten der Besten" _neXus_
Er stand mir gestern via PM in einer schweren Zeit bei und hat mir geholfen mein Iphone 2G wieder
grade zu biegen - Vielen Dank nochmals...

@Sid3.0 Zur Info, ich hatte das selbe Problem mit meinem iPhone 2G 3.0 - was Dir/Mir fehlt ist Geduld !!!
Mach mal die Einstellungen auf und drück auf Fliegermodus - 1x Ein dann wieder Aus. Normal
erscheint dann die Meldung - Das aktivieren wird eine Weile dauern ... Anscheinend muss sich
das iPhone nach dem Jailbreak wieder beim Netzbetreiber anmelden -
dauerte bei mir schlappe 30 Minuten !!! Ich hab halt in meiner Angst immer wieder ein Jailbreak
bzw. Unlock gemacht ... anstatt einfach mal zu warten.

@all. Ich hoffe es ist __nexus__ recht - wenn ich seine Hilfestellung hier veröffentliche:

Zitat: __nexus__

Also, am besten machst du Folgendes:

Ich würde das 2G komplett unlocken und gleich aktivieren, dann sparst du dir den Aktivierungsstress und es geht mit jeder SIM.

Dazu mach Folgendes: iPhone in iTunes wiederherstellen, so dass der Aktivierungsscreen erscheint. Dann iTunes schließen.

Nutze deinen Mac: Dort holst du dir das PwnageTool 3.0, schließt das iPhone an. Sollte iTunes meckern dass eins angecshlossen ist, einfach iTunes schließen.
Beim PwnageTool jetzt oben auf den Einstein klicken, damit du im Experten Modus bist, dann auf das ganz linke iPhone klicken. Nach jedem Schritt musst du unten rechts immer auf den blauen Pfeil klicken.
Dann wählst du die Firmware aus, die sollte das Tool selbstständig finden. Anschließend klickst du auf Allgemein, dort wählst du an: Baseband updaten, iPhone Aktivieren, die Größe der Rootpartition lässt du, sollte um die 516 MB rum sein.
Im nächsten Fenster klickst du alles an, d.h. Neuter Bootloader, Bootloader updaten und hierbei DOWNgrade auf 3.9, Unlock Baseband und bootNeuter.app automatisch löschen Bei Paketauswahl nichts auswählen, einfach auf weiter.
Im nächsten Schritt Icy abwählen, wir wollen nur Cydia.
Im nächsten Schritt sowohl Boot Logo als auch Recovery Logo abwählen, die sehen kacke aus und helfen nicht.
Jetzt kann es sein, dass (oder auch vorher schon) 2 mal eine Fehlermeldung kommt, dass die Datei BL-39 und BL-46 (oder so ähnlich) nicht gefunden wird, und die runtergeladen werden muss. Dafür klcikst du drauf und er öffnet dir eine Google suche - gleich der erste treffer passt.
Leider wird dann was mit "ihaz" da stehen und du musst alles erneut auswählen aber schau einfach oben. Dann meckert er nochmal und du lädst dir die 2. Datei.

Sobald du beide hast - machst du alles nochmal genau so. Aber wenn du jetzt auf erstellen klickst, sollte er nicht mehr meckern. Speicher die Firmware am besten auf dem Schreibtisch.

Er wird dein Passwort benötigen, das ist aber normal, die Abfrage kommt nach kurzer Zeit.
Er fragt dich dann, ob du schonmal Pwnage Tool verwendet hast - hier NEIN wählen. Er hilft dir dann in den DFU Mode. iTunes sollte automatisch aufgehen - hier mit gedrückter "alt"-Taste auf Wiederherstellen, und die soeben erstellte Firmware vom SChreibtisch wählen.

Dann warten und warten, das iPhone wird in der Zwischenzeit aktiv werden und etwas machen, einfach warten und Kaffee trinken.

Wenn das durch ist, hast du ein iPhone mit Cydia das in allen Netzen funktioniert und aktiviert ist.

P.S.:FALLS iTunes eine Fehlermeldung ausgibt dass das iPhone mit der selbst erstellten Firmware nicht wiederhergestellt werden konnte - dann erstelle dir vorübergehend in Mac OS X einen neuen Account und da erstellst du die FW mit Pwnage erneut - kopier dir aber die Bootloader Dateien irgendwohin wovon du auch von dort Zugriff hast, damit du sie nicht erneut laden musst.
Hier sollte die Wiederherstellung klappen.
Danach kannst du das Benutzerkonto löschen.

So, ich hoffe ich helfe dir damit weiter!

Herzlichen Gruß

Zitat Ende.

Schöne Grüße an alle
 

chilli

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
5
Hy Leute ich hab da ne Frage. Hab mein mein iPhone 3D nun jailbreak und ab und zu meistens nach nen Neustart findet mein Handy kein Netz dann setzte ich den Flugmodus ein und aus und dann findet er, dann passiert das komische und verliert des Netz und sucht und findet wiedet er es wieder.
Ich mein es ist schon ein wenig störend vl gibt's hier ja ein Tip

Thx jetzt schon mal
MfG michi
 

Sid3.0

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
2
Hi ihr,

danke für den tip mit der Gedlud und ich muss sagen es war nicht einfach aber ich hab einfach mal geduld gehabt ;)
dumm nur, dass es auch nix gebracht hat.
ich hab freitag mein netbook mit ins büro genommen, (freitags is ja im büro eh nie was los ;) ) und hab so gegen 10 uhr den jailbreak nach anleitung gemacht, und dann hatte ich geduld....
ich hab den flugmodus an und wieder auf gemacht und dann gewartet und gewartet und gewartet...
als ich um 13 uhr von der mittagspause wieder zurück war, hatte ich allerdings immer noch kein netz ;( ich habe dann den flugmodus wieder an und aus gemacht und wieder gewartet einige stunden später (immer noch kein netz) habe ich mal das ganze handy ausgeschaltet und wieder an gemacht. aber auch das führte nicht zum erfolg. um 16 uhr musste ich dann mal privat übers handy telefonieren, also habe ich wieder auf die werkseinstellungen zurück gesetzt, da ich ja immernoch kein netz hatte...

es muss doch irgendwie funktionieren nach dem jailbrek wieder netz zu haben...

hat einer von euch ne Idee dazu??

meint ihr es macht sinn, wenn ich mal versuche über meinen rechner mit vmware ne virtuelle maschine zu starten mit mac os und dann darüber mal den jailbreak zu machen??? ich frag lieber vorher, da das n größerer aufwand wär und ich mir den sparen könnte, wenn schon mal einer von euch die erfahrung gemacht hat, das auch das nix bringt oder so...

danke schon mal vorab
 

Galadhon

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
11
Iphone gebraucht?

Nabend zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Habe mich gerade angemeldet und hätte da ein paar Fragen zu dem Iphone.

Und zwar würde ich mir gerne ein gebrauchtes zulegen was ich via Jailbreak erstmal mit meiner Vodafonekarte nutzen würde.
Blieben mir da alle funktionen erhalten? ( Games, itunes, Wlan )

Das man nicht ins Internet kann hab ich schon häufiger gelesen aber ich könnte mir doch nachträglich einen Vertrag abschließen bei der Telekom mit günstigerer Grundgebühr, weil ohne Telefon, und dann wieder das Internet nutzen oder?

Liebe Grüße

Chris
 

reneelloco

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
2
Jailbreak braucht man da mac os

hi frage

brauch ich ein mac os um mein iphone zu jailbreaken oder geht das auch ohne
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Schau mal auf der allerersten Seite. Dort wird deine Frage schon beantwortet.
 

reneelloco

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
2
Also muss ich umbedingt nen mac os laden gibt es da keine andere möglichkeit

hab nämlich kein mac leider nur windoff und linux

welches os wäre de empfhelens wert
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich sehe da einen dicken Link "Jailbreak unter Windows" - ein wenig Kombination sollte zu dem Ergebnis führen, dass auch unter Windows ein Jailbreak möglich ist.
Und jetzt einfach mal ein wenig suchen, das hat bisher immer geholfen. Auch wenn dieses Tutorial für 2.2.1 ist, es finden sich genügend für 3.0.
 

IgorB

Fuji
Registriert
26.05.09
Beiträge
37
Mein Frage ist so: Nach den jailbreak ist alles gut gewesen. Habe jetzt meinen apps aus iTunes übergetragen und jetzt ist der Name von den Spielen zu den bildern nicht richtig. Alle Namen stehen bei falschen Bildern. Was ist Lösung bitte ?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Das ist ein Bug, hat nix mit Jailbreak zu tun.