• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
bei mir gehen alle apps problemlos nach dem jailbreak..ja nochmal neu installieren würde ich sagen
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Der JB hat wunderbar funktioniert mit dem PwnageTool nur macht iTunes auf dem iPhone Probleme es wird nicht korrekt dargestellt.

Hat das sonst noch wer?

attachment.php

dann stehe ich ja nicht alleine mit meinem Problem da.

Wurde gefixt.

http://twitter.com/_rabs/status/2263430805
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Hab die ganzen Apps nochmal installiert und jetzt laufen sie wieder. Habe das IPhone aber bei Ebay gekauft und die ganzen Apps die von meinem Vorbesitzer drauf waren sind leider wego_O

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Apps zu installieren, die ich nicht aus dem App Store oder über cydia beziehe?

Und noch eine weiteres Problem habe ich mit dem Jailbreak festgestellt:
Meine MP3´s sind weg!!! Wenn ich auf IPod klicke, zeigt er mir an das keine Daten vorhanden sind, aber bei ITunes steht, dass ich ca. 350MB nutze und nur 14,32GB frei sind. Hatte, glaube ich, mehr als 1GB Musik drauf. Kann mir da jemand helfen?

Grüße
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Em was machst du wenn der Tank leer ist beim Auto? Ok Spaß bei Seite. Du musst das iPhone an iTunes anschliesen und neu Syncen.
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Ja, das wäre ja kein Problem...
Nur habe ich das automatische syncen ausgestellt, weil ich nicht möchte das er die ganze MP3 Sammlung auf mein Phone zieht. Ich könnte jetzt natürlich wieder die Titel mit ITunes rüberkopieren, nur vermute ich, dass die Daten auf dem IPhone vorhanden sind, aber nicht angezeigt werden!
Das ist mein Problem!

Genauso war es ja nach dem Jailbreak auch mit den Apps! Die waren alle da, ließen sich auch starten und der Vorgang wurde sofort abgebrochen! D.H. die Daten mussten ja vorhanden sein. Das gleiche vermute ich auch mit den MP3´s;)

Vielleicht kann man das auch anders überprüfen? Könnte mal jemand, der ein 16GB IPhone besitzt mal eben gucken, wie viel Speicher er von den 16GB aufgrund der Formatierung nutzen kann? Ist ja immer weniger als tatsächlich angegeben. So könnte ich überprüfen ob Speicher verbraucht wird, der nicht angezeigt wird.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn Du mehr als 1 Gig Musik drauf hattest, und nun sind es laut iPhone nur noch 350 Mb, dann können Deine ganzen MP3s ja nicht auf dem iPhone sein, oder?
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
wenn Du mehr als 1 Gig Musik drauf hattest, und nun sind es laut iPhone nur noch 350 Mb, dann können Deine ganzen MP3s ja nicht auf dem iPhone sein, oder?

Ja, das denke ich mir auch!
Wird das Dateiensystem denn ständig vom IPhone überprüft ob da Dateien drauf sind?

Um sicher zu gehen, wäre es super wenn mir hier jemand die Höhe des nutzbaren Speichers beim 16GB Modell nennen könnte;)

Danke
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Natürlich weiß das iPhone immer wie voll es ist ;) (Und iTunes auch, das wollte ich eigentlich schreiben ;)
Wenn nur 350mb belegt sind und auch keine musik drauf ist, dann ist das iPhone leer weil du es wahrscheinlich wiederhergestellt hast ^^
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wie laudian richt feststellt, weiss das iphone - wie itunes auch - wieviel freier speicher vorhanden ist.

abhängig von der größe des root-bereichs (einstellbar in pwnage, defaultwert 500mb) hast du maximal etwas unter 15gb belegbaren speicher …
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Ich hab 14,6 - 14,7 GB die ich belegen kann. Dann passt es also.

Schon merkwürdig das der Jailbreak alles gelöscht hat... Oder ich beim syncen. Hab mein IPhone neu und kämpfe noch ein wenig mit ITunes:p

Aber vielen Dank für die Hilfe!!!
 

Singleone

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
hallo zusammen,
ich hab ein kleines problem mit mein iphone 3g 3.0 T-mobil.
ob gekaufte apps oder geladen ist egal, seid einigen tage bringt mir itunes (aktuellste version) (windows vista) die fehlermeldung das mein computer nicht für die apps akriviert ist, hab ihn akriviert so wie es sein sollte, über store und "comouter aktivieren". die meldung besteht danach immer noch, ich verzweifel langsam und brauch unbedingt eure hilfe, ich bedanke mich schonmal im vorraus und wenn ihr noch mehr infos braucht und ich was vergessen habe info mit hinzuzufügen, schreibt mich einfach an.
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Apps einfach nochmal laden, gekaufte apps muss man im gegensatz zur musik nur 1 mal bezahlen.
Ich denke das könnte funktionieren ;)
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
Habs heute auch gemacht mitm mac aber diesesmal ging 10 mal besser als mit windows. Klappte gleich aufs erste mal ohne probleme :)
 

gummi

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
3
hey Leute!
ich hab nur eine kurze Frage und ich wär euch soo dankbar wenn ihr mir die beantworten könntet.

also ich hab bereits ein jailbroken iphone 2 G mit Firmware 1.1.4

dann hab ich von dieser geilen anleitung mitbekommen, mit der man es mit Hilfe von redsn0w auf firmware 3.0 updaten kann.

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4302

jetzt wird mir nur in schritt 2 beschrieben, dass ich die firmware3.0 schon mit Hilfe von Itunes vorher draufspielen soll (oder?).

mein problem ist, dass ich gehört hab, dass wenn man ein jailbroken iphone besitzt und es dann per itunes normal updatet, das iphone nicht mehr zu gebrauchen ist, da apple irgend ein schutz reingemacht hat.

kann ich schritt 2 ohne probleme vollziehen
oder kann ich schon mit schritt 3 weitermachen ohne schritt 2 gemacht zu haben
oder kann ich das ganze abblasen? (*HEUL*)

ich bitte um antwort, vielen dank im voraus
 

Singleone

Granny Smith
Registriert
07.05.09
Beiträge
12
@ Laudian
vielen dank für deine schnelle antwort.
ich habe itunes und alles was ich so von apple auf dem pc habe mal deinstalliert und neu aufgespielt. funzt super und es geht alles wieder.
P.S: ICH WILL AUCH EIN MAC :(
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
mein redsn0w (MAC) hängt bei "waiting for reboot" ... habs Iphone 3G, ich bin seelisch am ende :) seit 3 tagen versuch ich das jetzt ^^ hat sonst keiner das problem/nelösung? (achso, itunes 8.2)
bin für vorschläge offen :)
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
hat denn da niemand ne idee?????? ;( ich verbrenn gleich meinen mac und das iphone ^^ bis jetzt nur ärger aber ich denk ja wenn es klappt dann lohnt sich alles...
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
is das normal, dass cydia fast immer beim installieren von irgendwelchen sachen Fehler sowieso sagt?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
kurze zwischenfrage, hat jemand schon Themes die mit OS 3.0 laufen? Hab etz ne Stunde gesucht aber bei allen war immer das "SMS/MMS", "Voice" logo NORMAL und nicht iwie verändert...