• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
ok ich will jailbreaken und bei mir geht weder redsn0w noch PWNage tool... red hängt dann bei "warten auf reboot" und beim tool bekomm ich nur fehler 1604 oder 1601 von itunes.... bei dem itunes problem hab ich schon versucht das ganze x-mal zu machen, klappt nicht... ich könnte heulen ;(;(;(
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Wieso machen eigentlich alle ihren jailbreak mit Pwnage ? ^^ das braucht man doch nur zum unlocken... Soweit ich weiß, als Windows User ist das für mich eh ein Buch mit 7 Siegeln...

DFU Mode, Wiederherstellen unter 3.0 in Itunes, danach sollte doch eigentlich alles gehen ?
Anschließend dann mit redsnow jailbreaken.

vielen Dank, hat (natürlich) funktioniert. Ich hoffe es sei mir verziehen, so eine blöde Frage gestellt zu haben, beim Jailbreak bin ich irgendwie immer so "jumpy".

komme mit redsnow irgendwie nicht klar: das Programm möchte am Anfang von mir "select ipsw for current firmware". Meine benutze FW ist ja dann FW 3.0 leider finde ich keine .ipsw datei über den finder (nur die bereits gepackten von Pwnage) und unter library-->application support-->mobileSync-->backup ist sie auch nicht. :(

mit google finde ich leider auch kein how-to für redsnow unter Mac.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab gerade mein iPhone gejailbreaked um mir das mal anzuschauen. Allerdings sagt es mir nicht zu und ich möchte das Ganze nun wieder rückgängig machen.

Meine Frage, wie mach ich das, ohne meine SMS etc. zu verlieren? Ist das überhaupt möglich?
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
wegen der .ipsw die is unter deinem benutzerordner/Libary/Itunes/mobile irgendwas :)
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
komme mit redsnow irgendwie nicht klar: das Programm möchte am Anfang von mir "select ipsw for current firmware". Meine benutze FW ist ja dann FW 3.0 leider finde ich keine .ipsw datei über den finder (nur die bereits gepackten von Pwnage) und unter library-->application support-->mobileSync-->backup ist sie auch nicht. :(

mit google finde ich leider auch kein how-to für redsnow unter Mac.

Schau doch mal auf www.iclarified.com, da gibt es eine ausführliche Anleitung inkl. der Links zu den benötigten Dateien, so auch die ???.ipsw
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
hat keiner ne idee zu meinen problemen?

Kann Dir zwar keinen Hinweis zu Deinem Problem selbst geben, meine "Idee" wäre jedoch etwas Geduld zu haben (14min zwischen Deinem Post und Deiner neuen Nachfrage), dann wird bestimmt jemand mit einem Vorschlag kommen.
 

bastkopf

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
44
@ tom,
ja sry, ich versuche es seit heute morgen, ich hab langsam keine nerven mehr, tut mir leid :)
wiederherstellen ohne alttaste hab ich auch schon versucht... ich verstehe nicht woran es liegen kann und anscheinend bin ich der einzige mit diesem problem ^^

naja k dann warte ich mal :)
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
kann mir jemand sagen was "icy" ist und wie ich es per cydia installiere?
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
kann mir jemand sagen was "icy" ist und wie ich es per cydia installiere?

Mal eben gegoogelt - kannte es auch nicht.

Remember the mysterious video of yesterday? It is no longer a secret and I can reveal what it is! It’s called ICY and is a new alternative to Cydia. It`s much lighter, more charming and faster.It`s an OpenSource and was realized by RipDev.
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Insteressant.^^

Hab grad Cycorder installiert. Aber wie benutze ich das jetzt. Bei meiner Kamera ist immer noch nur ne Kamera..

Edit: AHHH.. is ne eigene App! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MiniPinsel

Tokyo Rose
Registriert
19.12.08
Beiträge
69
Ich habe mein 3g erfolgreich gejailbreaked, Cydia ist da alles wunderbar,
ab nun hab ich das Problem dass sich das iPhone nicht mehr synchronisieren lässt.
Sobald ich es an iTunes anschliesse, geht iTunes automatisch in den Wiederherstellungsmodus.
Weiss da jemand Abhilfe?

Gruss
David
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Der JB hat wunderbar funktioniert mit dem PwnageTool nur macht iTunes auf dem iPhone Probleme es wird nicht korrekt dargestellt.

Hat das sonst noch wer?

attachment.php
 

Anhänge

  • 13318697.jpg
    13318697.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 524

kochazubi77

Alkmene
Registriert
30.05.09
Beiträge
32
update auf 3.0

was habe ich falsch gemacht cydia alles läuft doch meine eplus karte nicht nur t-online
iphone 3g 16gb weiss
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
So, jetzt hab ich nach dem Jailbreak doch nen Problem festgestellt.:-[

Alle aus dem Appstore bezogen Apps, die vorher auch schon drauf waren, gehen nicht mehr... D.H Er startet sie, ich seh kurz den Startscreen der App und dann geht er sofort wieder raus!

Was kann das sein und wie behebe ich es? Alles noch mal neu laden?