• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Problem gib es durchaus und zwar wenn manche Leute nicht Lesen können und anstatt IPHONE1.2_4.1_(8B117) Bla Bla IPOD1.2_4.1_(8B117) bla bla einspielen somit ist dann keine Telefonsymbol mehr da und man hat im Prinzip dann ein IPod :)

Genial! *zutodegrins* :-D
 

Sale

Fuji
Registriert
17.06.09
Beiträge
36
Wieso zutotlach Mandelriegel is doch so oder wie siehst du das :)
 

dynAdZ

Alkmene
Registriert
01.11.05
Beiträge
30
Der Thread kommt mir sehr gelegen, dann muss ich wegen meinen kleinen Fragen keinen neuen starten :)
Also ich habe gestern mein iPhone 4 mit Limera1n gejailbreaked und habe mich ein paar Stunden mit der Materie befasst. Ich komme gut zurecht, aber habe noch ein paar kleine Fragen:
Was passiert, wenn ich iOS 4.2 auf dem iPhone installiere, überlebt das der Jailbreak? Wenn nein, ist er dann mitsamt allen Anwendungen (Cydia etc.) komplett vom iPhone entfernt oder bleibt noch "Datenmüll" vom Jailbreak übrig? Das war schon, danke schonmal :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Beim Update verschwindet der JB. Einige Datenreste wie eigene Carriers vom MakeItMine bleiben aber im Backup.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich möchte mein 3G neu aufsetzen. Kann ich im DFU-Mode und das Aufpielen der iOS alle Jailbreaksachen, Unlock usw. entfernen bzw. löschen? Und muss ich auf Aktualisieren + Shift drücken oder Wiederherstellen + Shift?

Gruß Maxi
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,

ich habe inzwischen schon einige iPhones gejailbreaked, aber derzeit stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Folgende Daten:
- als OS nur Windows zur Verfügung
- iPhone3GS
- Firmware 4.1
- Bootloader 6.4
- Baseband 05.14.02
- Seriennummer: xx933xxxxxx
- Gerät aus Amerika (ich weiß nicht welches Netz)
- nicht aktiviert, da keine SIM Karte aus Amerika

Womit kann ich das Gerät jailbreaken und unlocken?

Vielen Dank!

EDIT1: Hab nen bisschen zu früh aufgegeben. Jailbreak incl. Hacktivation hat mit redsn0w_win_0.9.6b2 geklappt.
Vielleicht kann das mal einer der Admins in [Wegweiser] und/oder [Anleitung] für Firmware 4.1 aufnehmen.

EDIT2: Also Unlock mit ultrasn0w scheint nicht zu gehen. Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Hi,
ich würde in der nächsten Zeit gerne mal mein iPhone Jailbreaken.
Warte jetzt noch bis die 4.2 offen haben, da ich die Druckfunktion vermissen würde, die echt genial ist :p
Meine Frage nun zum Jailbreak.
Hab mal was davon gelesen, dass bei dem Jailbreak das Handy natürlich "angreifbar" ist, durch bestimmte Apps und/oder was weiß ich :-D
Wie kann ich mein iPhone dahingegend schützen? Ich habe irgendwas von openSSH im Kopf.

Danke schonmal ;)
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
angreifbar nur, wenn ssh aktiviert ist...also am besten deaktivieren wenn es nicht benötigt wird. Und Apple hat standartmässig 2 Benutzer auf SSH eingestellt
root und mobile, beide mit dem Passwort alpine, also sollte man wenigstens für beide Benutzer noch das Passwort ändern...steht dann aber auch bei Cydia auf der Startseite...

oder hier http://www.apfeltalk.de/forum/akkuprobleme-jb-unlock-t337643-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Immer noch standardmäßig.
Und zum Thema OpenSSH gibt's schon gefühlte 43.976 Beiträge hier. Von Google jetzt mal ganz zu schweigen.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
gar nicht, da der unlock für bb 05.14.02 erst nach erscheinen der 4.2 kommt.
OK, die 4.2 gibt es ja nun. Wie kann ich dann also jetzt das iPhone unlocken?

Folgende Daten:
- als OS nur Windows zur Verfügung
- iPhone3GS
- Firmware 4.1
- Jailbreak mit redsn0w 0.9.6b2
- Bootloader 6.4
- Baseband 05.14.02
- Seriennummer: xx933xxxxxx
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Wie heist den nochmals die App, die automatisch alle Programme die Multitasking nicht unterstützen schließt im Taskmanager?
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Wie heist den nochmals die App, die automatisch alle Programme die Multitasking nicht unterstützen schließt im Taskmanager?
Du meinst bestimmt "RemoveBG", aber das Cydia-App schließt einfach alle Apps, die grad im Hintergrund laufen.
Außerdem ist das hier das falsche Thema für die Frage.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
RemoveBG schließt nur auf Anforderung, ich tippe mal auf Remove Recents ;)
 

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
ich würde dir switcher plus empfehlen, die aktiven apps haben zum minus dann einen pfeil, du kannst alle auf einmal schliessen oder einen teil je nach anforderung, ist eine cydia app
 

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Sry Forum hat sich nicht geupdated bei mir, vergesst diesen Post ^^