• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alles alt macht der 2. Juni

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
atomfried; schrieb:
[...] und auch die neuesten beiträge gehören nach meinem empfinden auch auf die startseite.

waren sie, auch wenn ein wenig versteckt und nicht so übersichtlich.
 

HotHou

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
also ganz ehrlich, fand ich das neue design schöner :p
sah irgendwie besser aus, war zwar nicht gaanz so übersichtlich, aber es war noch voll ok und insgesamt besser als das jetzige.
lg hothou
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Es lag wohl schlicht und einfach an der Abkoppelung vom Forum. Wären die neuen Beiträge da geblieben, wo sie waren, dann wäre wohl alles gut gegangen.

Ich fand das Design klasse! Es war frischer als die jetzige Wüste.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Wunderbar, danke, dass ihr zum Alten Layout zurückgekehrt seid. Trotzdem Respekt für das Neue, war super gemacht, halt nur nicht sooo gut geeignet für dieses Forum.
Aber ein paar andere Änderungen schaden ja vielleicht trotzdem nicht ;)
Also, weiter viel Erfolg!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Kopf hoch ATler,
das neue Design gefiel mir zwar sehr gut, aber übersichtlich war es nicht und irgendwie habe ich die Homebutton-Funktion des Logos seeeehr vermisst.

So Long, ihr seid die Besten,

Evan

edit: Wo ist die Home-Button-Funktion des Logos??????????
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das ändert nicht an der Aussage. Ich (und auch die anderen) haben in der IG nicht auf das AT-Team eingeprügelt. :mad:

Entschuldige bitte. Meine Wortwahl hatte sich kurzeitig extrapoliert.

Wer sich aktiv über den Verlauf der AT Magazin/Forum-Assimilation austauschen möchte ist in der dafür eigens eingerichteten IG herzlich willkommen!

Besser so? :)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich fand das neue design nicht schlecht! vergesst nicht dass sich meist nur die meckerer melden ;)
die ladezeit war aber wirklich nen bissl länger, und dass die kommentare nicht mehr im forum abgehandelt wurden fand ich komisch,...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
ich fand das neue design nicht schlecht! vergesst nicht dass sich meist nur die meckerer melden ;)
...

Ich fand es auch sehr ansprechend. Anfängliche Orientierungsschwierigkeiten beim Wechsel zum Forum habe ich mit Lesezeichen behoben.
Schön, dass die Mehrheit der User hier im Thread dem Team Respekt für die Arbeit zollt , die in den letzten Wochen in das Projekt investiert wurde.
Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin Inspiration und den Mut zu Veränderungen. In die "Tonne kloppen" solltet ihr die Arbeit auf keinen Fall. Lässt sich sicher noch mal modifizieren.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
das ist doch beschissen.
ich fand das neue magazin super.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
rolleyes.gif
Siehe Deine Profilnachrichten.

Nicht mutig genug, es dort stehen zu lassen? Na dann halt hier:

Jyne schrieb:
Schwachsinniger Kommentar
(Anmerkung: das hier)
Naja… Sagen wir mal so: Solange nur der Kommentar schwachsinnig ist, ist es ja noch in Ordnung.

Jyne schrieb:
ich mache mir wenigstens Gedanken im Gegensatz zu dir
Aha. Und wie kommt es dann, daß Du Deinen Screenshot auf einer Seite zur Verfügung stellst, die, dank Blödsinnswerbung, unbenutzbar ist?

Jyne schrieb:
und nein, das ist nicht witzig was du von dir gibst.
Das war auch nicht so gemeint.

Jyne schrieb:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Genau: Gehab Dich wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hello,

also ich fühle mich auch heimischer beim jetzigen Anblick. Das Forum ist einfach der Mittelpunkt von AT und beim jetzigen Look kommt einfach mehr Wir-Gefühl auf finde ich, auch wenn mir der optische Auftritt der neuen Seite durchaus gefallen hat. Aber dennoch Hut ab, dass ihr wieder zurück seid, genau deshalb bin ich bei AT, hier gehts noch um die, die At ausmachen die User. Als Negativbeispiel nenne ich hier mal frech die Kollegen von Macnotes. Da habe ich eigentlich täglich mal drüber gelesen, auch wenn sich eh alles wiederholt bei all den Apple Seiten, aber seit sie ihr Layout erneuert haben kann ich nichts mehr mit der Seite anfangen, einfach zuviel gewollt. Aber was soll's ich habe ja AT :)
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich fand das Magazin auch ein wenig unübersichtlich, aber vielleicht lag es auch nur daran, dass es ungewohnt war...
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich fand das Magazin auch ein wenig unübersichtlich, aber vielleicht lag es auch nur daran, dass es ungewohnt war...

Es war unübersichtlich. aber nur weil man sich komplett umgewöhnen musste ... Aber das alte Design ist immer noch das bessere :-D ...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Einige Kommentatoren ziehen sich hier Schuhe ohne Not an (und ich nehme landplage aus). Für diejenigen habe ich mit einer gehörigen Portion Wut im 4-jährigen Apfeltalkbauch eine Mitteilung:
Das basisdemokratische Geseiere widerlicher Konsumzecken in einem von Enthusiasten gestalteten Forum mit Fehl und ohne Tadel launisch und in inakzeptabler Wortwahl abschätzig zu disqualifizieren ist Anschein einer geringen Gehirnmotorik. Das Verhältnis zwischen Planung sinnvoller Verbesserungen des Forums und geringer Gedankenübertragung zwischen Hirn und Tastatur ist deutlich zu hoch.

Immer noch Wut im Bauch.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Schade

Ich finde es gut dass ihr wieder die alte Seite habt weil...
...die alte Seite ein LogIn Feld auf der Seite hat
Ich finde es schade, dass ihr wieder die alte Seite habt weil...
...auf der WordPress Seite waren Grafiken und die waren viel schöner als die im Forum (Seitenleisten wie z.B. beim Suchen, dann die Features Leiste usw.
...weil die WordPress Seite übersichtlicher war

Achja: Für alle die sich nochmal das Design angucken möchten, die Seite http://www.apfeltalk.de/magazin/ funktioniert immer noch
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Einige Kommentatoren ziehen sich hier Schuhe ohne Not an (und ich nehme landplage aus). Für diejenigen habe ich mit einer gehörigen Portion Wut im 4-jährigen Apfeltalkbauch eine Mitteilung:
Das basisdemokratische Geseiere widerlicher Konsumzecken in einem von Enthusiasten gestalteten Forum mit Fehl und ohne Tadel launisch und in inakzeptabler Wortwahl abschätzig zu disqualifizieren ist Anschein einer geringen Gehirnmotorik. Das Verhältnis zwischen Planung sinnvoller Verbesserungen des Forums und geringer Gedankenübertragung zwischen Hirn und Tastatur ist deutlich zu hoch.

Immer noch Wut im Bauch.
*signed*
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die News von heute, wie "Adobe Acrobat 9: Jetzt auch mit Flash"; iLounge veröffentlicht ‘The Free iPod + iPhone Book 4" und "Mac OS X und Safari mit stetigem Wachstum", wurden bislang auf der "neuen" aber alten Apfeltalkstartseite gepostet. Auf der alten, aber neuen Apfeltalkstartseite sind die News bislang nicht erschienen.

Werden die News noch auf die jetzige Startseite von Apfeltalk verschoben? :)
 

mikel62

Jonagold
Registriert
31.01.08
Beiträge
23
Erst mal Kopf hoch. Das neue Design war schon schön anschauen. Und wenn man sich ein wenig damit auseinandergesetzt hatte, wurde einem die Logig des Seitenaufbaues schon klar. Aber ich gebe zu das ich auf den ersten Blick auch reichlich irritiert war. So what, neue Ideen brauch das Land....!!!!