• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ja ich weiß, ich wollte jetzt beim iPhone 12 Pro bleiben. 😂
Bin aber relativ günstig an ein iPhone 14 Pro Max gekommen, und wollte die Größe mal testen.
Frag mich, was ich die Jahre über mit dem normalen Pro gemacht habe. Das Max ist der Wahnsinn.
Es passt in alle Hosentaschen, und ist fast noch handlich. Ich bin mega begeistert. Was für ein geiles Display.
Werde es nun mal ein paar Tage testen. Falls ich es nicht behalte, gibt es genug Abnehmer in der Familie.:cool:
Das hatte ich mit dem 12 PM auch gedacht bis dann der erste Sommer kam und du das Ding nicht in eine normale kurze Hose stecken konntest 🙈 was zusätzlich schwierig war am Strand mit dem Klotz zu fotografieren da hattest du immer Angst es rutscht dir aus der Hand! Klar das Display ist der Wahnsinn dachte am Anfang auch so und nach 1.5 Jahren bin ich wieder glücklich ein normales und handliches Telefon in den Händen zu haben….wobei das 14 PM ja deutlich schwerer geworden ist…
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich hatte, nach 11 Pro Max, 12 (normal), das 13 Pro Max jetzt ein Jahr. Und bin nun auch wieder froh, beim 6,1“ 14er Pro zu sein.
Aber Probleme, es in irgendwelche Hosentaschen (auch im Sommer) zu stecken, hatte ich nicht.
Ich bin aber auch aus dem Alter raus, wo ich hautenge Hosen trage.

Dennoch finde ich die 6,1“ wesentlich besser, als die 6,7“, denn ich bin alterstechnisch noch nicht so fortgeschritten, dass ich große Bildschirme benötige 😉
 
  • Like
Reaktionen: olle und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Meine Sommerhosen sind kein Problem.🙂
Mir kommt es auch überhaupt nicht so groß vor.
Werde sehen, wie es auf Dauer ist.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Hab mein 14 Pro auch eben erhalten und das höhere Gewicht ist mir auch sofort aufgefallen (komme vom normalen 12er). Hab das weiß/silberne gestern bei coolblue ergattert und bin doch sehr angetan von dem schlichten, aber edlen Look. Konnte mich erst nicht entscheiden und hatte bei Amazon erst das weiße, dann das dunkellila und das schwarze bestellt. Glaube und hoffe, weiß/silber auf lange Sicht für mich am besten passt.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
Das sind dann leider immer diese Klugscheisser die einen Spruch kloppen müssen. Die Mehrheit hat eine solche Kamera einfach nicht und benötigt diese auch nicht, weil anderes Hobby oder anderer Beruf. Ein professioneller Fotograf wird sicherlich zu seiner Kamera greifen. Jemand der sich für Autos oder andere Dinge interessiert, greift zu seinem iPhone.


Ich kann Dir nur ans Herz legen, beim 14 Pro Max einen größeren Speicher zu nehmen. Bilder mit der 48mp Kamera sind um die 70-100mb groß.
Ich will zudem nichts falsches sagen, aber ist es nicht so, dass das 128gb Modell auf eine bestimmte Kamera Einstellung verzichten muss? Ich meine diesbezüglich irgendwas gelesen zu haben.
Auch ich habe 128 GB geholt und es reicht vollkommen. Muss ja nicht jede Foto mit 48 MP Kamera knipsen. Wenn doch voll dann schiebe ich Fotos zu cloud ( nicht ICloud) oder Festplatte . Welche Kamera Einstellungen soll bei 128 Gb nicht gehen? Das war nur bei 13er Reihe mit ProRes
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
@Odin.666 doch!!!

Was Du da zeigst, hat mit ProRes aber mal gar nichts zu tun.

Guck lieber vorher nochmal nach in den Einstellungen oder google nochmal, bevor Du hier so Dinger raushaust:

Ich zitiere:
  • ProRes Videoaufnahme bis zu 4K mit 30 fps (1080p mit 30 fps für 128 GB Speicher)
ProRes stellst Du hier ein:

IMG_3111.png
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
@Odin.666 doch!!!

Was Du da zeigst, hat mit ProRes aber mal gar nichts zu tun.

Guck lieber vorher nochmal nach in den Einstellungen oder google nochmal, bevor Du hier so Dinger raushaust:

Ich zitiere:
  • ProRes Videoaufnahme bis zu 4K mit 30 fps (1080p mit 30 fps für 128 GB Speicher)
ProRes stellst Du hier ein:

Anhang anzeigen 187671
Ah okay jetzt sehe ich. Wozu gibt ja euch und irren ist menschlich! Also ich kann mich auch irren. Niemand sind unfehlbar.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Das Max war mir auch zu groß und zu schwer. Ich bediene das Telefon gern mit einer Hand und mit dem Max ist das nicht so bequem.
Und es zieht einem im Sommer die Shorts aus.🤣
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das Max bietet bis auf das große Display halt keinen zusätzlichen Mehrwert. Wenn man noch sowas wie einen Landscapemodus mit Multitasking hätte - okay.

Wenn ich ein großes Display brauche nutze ich ein iPad oder das MacBook. Unterwegs brauche ich ein Smartphone, das mir "handy" genug ist.