• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich habe da mal ne Frage:
Wenn ich die 48 Megapixel aktiviere, sind dann alle Bilder mit der HauptCam mit 48 Megapixel?
Oder sind die Fotos ganz normal, und ich kann die 48 Megapixel in der Cam auswählen, sowie Video, SloMo u.s.w.?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Nur RAW ist 48Mp, das kannst du in der KameraApp aktivieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.413
Ich kann Dir nur ans Herz legen, beim 14 Pro Max einen größeren Speicher zu nehmen. Bilder mit der 48mp Kamera sind um die 70-100mb groß.
Ich will zudem nichts falsches sagen, aber ist es nicht so, dass das 128gb Modell auf eine bestimmte Kamera Einstellung verzichten muss? Ich meine diesbezüglich irgendwas gelesen zu haben.

Oder man bucht sich den 2TB iCloud+ Plan.

Ich habe das 256GB Modell genommen in Kombination mit dem oben genannten Plan, das sollte relativ weit reichen für mich.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
Oder man bucht sich den 2TB iCloud+ Plan.

Ich habe das 256GB Modell genommen in Kombination mit dem oben genannten Plan, das sollte relativ weit reichen für mich.
wie ich das verstehe das ICloud nur ne reine Synchronisationprogramm ist also sprich man löscht Foto im Gerät u dann löscht es auch im ICloud ? Sehe ich richtig?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Mir ist es Handy genug.😍
Ein iPad oder MacBook habe ich unterwegs nicht dabei.🙂
Zum Glück kann ja jeder das iPhone wählen, was er möchte.
Ich brauchte „unterwegs“ noch nie ein größeres Display, vermutlich weil ich unterwegs nie Zeit habe, groß was am Smartphone zu machen (hab auch kein einziges Spiel drauf 🤷🏻‍♀️)
Zuhause nutze ich zu 90% das iPad Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich brauchte „unterwegs“ noch nie ein größeres Display, vermutlich weil ich unterwegs nie Zeit habe, groß was am Smartphone zu machen (hab auch kein einziges Spiel drauf 🤷🏻‍♀️)
Zuhause nutze ich zu 90% das iPad Pro.
Ich empfinde das Max gar nicht als so groß.
Passt locker in meine Hosen/Jackentaschen.
Mal schauen, wie es in ein paar Wochen aussieht.🙂

Ich brauchte „unterwegs“ noch nie ein größeres Display, vermutlich weil ich unterwegs nie Zeit habe, groß was am Smartphone zu machen (hab auch kein einziges Spiel drauf 🤷🏻‍♀️)
Zuhause nutze ich zu 90% das iPad Pro.
Dann hast Du das Pro hauptsächlich wegen der Cam?
Frage, weil Du es ja dann nicht wirklich viel nutzt, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olle und air

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Ich empfinde das Max gar nicht als so groß.
Passt locker in meine Hosen/Jackentaschen.
Mal schauen, wie es in ein paar Wochen aussieht.🙂


Dann hast Du das Pro hauptsächlich wegen der Cam?
Frage, weil Du es ja dann nicht wirklich viel nutzt, richtig?
Nichts, wofür ich ein großes Display brauche. Nutzen tue ich es schon. Ich telefoniere tatsächlich damit. 🙈😂
Aber ja, das Pro hauptsächlich wegen der Kamera. Sonst würde mir auch ein normales 14 völlig reichen.

Ich habe schon beim normalen Pro das Problem, dass es bei manchen Jackentaschen eng wird (und die Jacke schief hängt, aufgrund des einseitigen Gewichts, wenn sie z.B. offen ist). So eine Damenjacke in Größe S hat meist auch nicht gerade riesige Taschen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.052
wie ich das verstehe das ICloud nur ne reine Synchronisationprogramm ist also sprich man löscht Foto im Gerät u dann löscht es auch im ICloud ? Sehe ich richtig?

Ja.
Aber man kann eben Speicher optimieren. Dann liegen die Daten (Dokumente, Fotomediathek) im Original in der Cloud, brauchen auf den iOS Geräten aber nur minimalen Platz und werden bei Bedarf geladen. Somit kann man es schon als online Speichererweiterung sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
Ja.
Aber man kann eben Speicher optimieren. Dann liegen die Daten (Dokumente, Fotomediathek) im Original in der Cloud, brauchen auf den iOS Geräten aber nur minimalen Platz und werden bei Bedarf geladen. Somit kann man es schon als online Speichererweiterung sehen.
Ja das habe ich auch gemacht und hab noch parallel noch Google Fotos laufen

Für Fußball Fans es ist interessant siehe Bild ( Dynamic Island)
 

Anhänge

  • BE62A3E3-C13E-4CEB-B8F4-2592AECF9F67.png
    BE62A3E3-C13E-4CEB-B8F4-2592AECF9F67.png
    4,4 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

Monsi

Gast
Also ich muss gestehen, dass schon das 14 Pro mit Ledercase und Displayschutz richtig schwer im Vergleich zum vorherigen 11 Pro ist. Den Formfaktor vermisse ich bereits jetzt.

Ich habe mich auch erschrocken, als ich das 14 Pro gegen das 11 Pro getauscht habe. Wie weit die Kamera raussteht und wie groß im Vergleich zum 11 Pro. Auch die Rundungen der Kanten mochte ich. Dennoch bin ich froh. Es wurde Zeit. Meine Mutter heute sich über das 11 Pro nun.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.766
@Odin.666 ,

Welche App zeigt die Fussballstände so an in der Dynamic Island?
FotMob allerdings Beta via TestFlight und IOS 16.1 Beta
Ich habe mich auch erschrocken, als ich das 14 Pro gegen das 11 Pro getauscht habe. Wie weit die Kamera raussteht und wie groß im Vergleich zum 11 Pro. Auch die Rundungen der Kanten mochte ich. Dennoch bin ich froh. Es wurde Zeit. Meine Mutter heute sich über das 11 Pro nun.
Meine Frau freut sich auf meine Erbe 12 PM endlich große Display sagt sie u meine Tochter hat wiederum gefreut von mein Frau 11 Pro geerbt. Und ich hab 14 PM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Zeus

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Ich bin vom “normalen" iPhone 12 auf das 14 Pro Deep Purple gewechselt und bereue es überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde das es ausgezeichnet in der Hand liegt und das Gewicht genau richtig ist. Im Gegensatz zum 12er, ein richtiger Handschmeichler. Kann mich gar nicht sattsehen 😍
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

SLanKi

Granny Smith
Registriert
24.02.22
Beiträge
13
Ich bin vom 13 Pro Max auf das 14 Pro umgestiegen, weil ich seit dem XS Max immer die großen Varianten hatte. Ich wollte mal ein Jahr testen, wie es mit dem "kleineren Bruder" ist. Den Hit in der Akkulaufzeit merkt man, ich komme aber noch durch den Tag. Trotzdem habe ich mir zur Sicherheit mal das Magsafe Battery Pack bestellt. :eek:

Ansonsten bin ich aber echt begeistert von dem Gerät und könnte mir sogar vorstellen, bei den kleineren Pros zu bleiben, da mich der kleinere Bildschirm tatsächlich nicht so stört, wie ich dachte, man aber dafür eine in meinen Augen komfortablere Bedienung hat.

Die Überraschung dieses Jahr für mich bleiben dennoch die Watch Ultra und die Airpods Pro 2. Hätte nicht gedacht, dass gerade diese beiden Geräte mir so gut gefallen. Unter anderem wegen dem besseren Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
103
Also ich muss gestehen, dass schon das 14 Pro mit Ledercase und Displayschutz richtig schwer im Vergleich zum vorherigen 11 Pro ist. Den Formfaktor vermisse ich bereits jetzt.
für mich ist der Sweetspot auch schon länger überschritten
ich mag “schwere“ Mobiltelefone und auch mit dem 14 pro max gehe ich ohne Probleme joggen u.ä. aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn es mal wieder in die andere Richtung geht
Mal wieder etwas dünner und leichter (anderes Material) - gerne auch in Verbindung mit Einschränkungen im Bereich Kamera, Akku, etc.