• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
für mich ist der Sweetspot auch schon länger überschritten
ich mag “schwere“ Mobiltelefone und auch mit dem 14 pro max gehe ich ohne Probleme joggen u.ä. aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn es mal wieder in die andere Richtung geht
Mal wieder etwas dünner und leichter (anderes Material) - gerne auch in Verbindung mit Einschränkungen im Bereich Kamera, Akku, etc.
Ein iPhone SE? 😁
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Mal wieder etwas dünner und leichter (anderes Material) - gerne auch in Verbindung mit Einschränkungen im Bereich Kamera, Akku, etc.
Aber warum nimmst du dann kein Modell ohne Pro?
Das hat doch genau diese Einschränkungen in Verbindung mit einem geringeren Gewicht?

Würde Apple die Option "Rahmen wählen" anbieten würde ich aber auch sofort ein Pro mit Alurahmen nehmen :D
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
103
Aber warum nimmst du dann kein Modell ohne Pro?
Das hat doch genau diese Einschränkungen in Verbindung mit einem geringeren Gewicht?

Würde Apple die Option "Rahmen wählen" anbieten würde ich aber auch sofort ein Pro mit Alurahmen nehmen :D
war ich auch gar nicht weit von entfernt (14 plus wäre es dann geworden)
Wollte aber always on und dynamic island in Verbindung mit dem dünneren Rahmen. Einen Tod muss man sterben 😊
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Was für ein dünnerer rahmen? Also mein 13 mini und mein 14 pro haben gleiche rahmendicke…. Ich sehe da null unterschied
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.058
Was Du siehst, und wie er tatsächlich ist, sind dann zwei unterschiedliche Dinge 😉
Der Displayrahmen ist beim 14 Pro noch mal etwas schmaler geworden.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Thaddäus

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Bei dem "dünneren Rahmen" und dadurch mehr Display reden wir in der Breite gerade mal über 9 Pixel, im Vergleich zum 14 und 13 Pro 😉
1664771666403.png
Ob das nun den Kohl fett macht? Alles nur Marketing und Werbung.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
103
Bei dem "dünneren Rahmen" und dadurch mehr Display reden wir in der Breite gerade mal über 9 Pixel, im Vergleich zum 14 und 13 Pro 😉
Anhang anzeigen 187720
Ob das nun den Kohl fett macht? Alles nur Marketing und Werbung.
Den Vorwurf würde ich (ausnahmsweise) Apple gar nicht machen wollen
In der Keynote war es ein verschämter Halbsatz und die Auflistung in technischen Daten ist dann ja auch nicht gerade klassisches Marketing 😊

Aber ohne Witz
Für mich wirkt das 14 pro Max im direkten Vergleich mit dem 13 pro Max schlanker als es die specs vermuten lassen (vielleicht liegt das auch mit an der Dynamic Island)

Der Effekt ist klein aber zumindest geht’s mal in die richtige Richtung. Der Rahmen ist noch immer zu dick 😊
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Kann eine Panzerglasfolie den Sensor von der Helligkeit beeinträchtigen? Wie seid ihr mit dem Display und Helligkeit des neuen iPhone zufrieden? Ich fand beim 12 das Display sehr grün aber es war irgendwie tick heller vielleicht weil es diesen heftigen Grünstich hatte?
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.958
Kann eine Panzerglasfolie den Sensor von der Helligkeit beeinträchtigen?
Nein

Wie seid ihr mit dem Display und Helligkeit des neuen iPhone zufrieden? Ich fand beim 12 das Display sehr grün aber es war irgendwie tick heller vielleicht weil es diesen heftigen Grünstich hatte?
Sehr zufrieden. Wie das Display beim 12er war, weiß ich schon gar nicht mehr. Dazwischen war ja das 13er 😉
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ich kann mich sehr gut dran einnern, dass beim Iphone 13 pro / Max die Display nen extremen Gelbstich hatten. Ich hatte eins erwischt, wo das Display richtig hell und weiss war..
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Es ist schön weiss und klar aber ich dachte, dass man in der Sonne umgehauen wird aber irgendwie merke ich das nicht so, klar er dreht schon hoch aber jetzt nicht die Welt…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.058
Lt. Display Test hat das 14 Pro das beste und hellste Display, was es aktuell auf dem Markt gibt.
1600 Nits.

Die 2000 Nits maximale Helligkeit werden nur in Teilbereichen bei z.B. HDR Videowiedergabe erreicht. Kommuniziert Apple auch so.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.094
Nein, das kommuniziert Apple definitiv nicht so:

ich zitiere:

  • 1.000 Nits maximale typische Helligkeit,
  • 1.600 Nits Spitzenhelligkeit (HDR),
  • 2.000 Nits Spitzenhelligkeit (im Freien)
Quelle:
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.058
Ok. Dann andere Werte.

Spitzenhelligkeit heißt: in Teilbereichen bei HDR Wiedergabe.

Im Haus 1.600 Nits (dann kann es sein, dass es nur ein 20x20mm Bereich im Bildschirm ist), und das Gleiche im Freien dann eben bis 2.000 Nits.
Das kommuniziert(e) Apple in Keynotes, und das war auch schon beim 12 und 13 so (mit anderen Werten).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Nein, das kommuniziert Apple definitiv nicht so:

ich zitiere:

  • 1.000 Nits maximale typische Helligkeit,
  • 1.600 Nits Spitzenhelligkeit (HDR),
  • 2.000 Nits Spitzenhelligkeit (im Freien)
Quelle:
Das war doch auch bei der 13 Serie schon so. Die Angaben kannst du in die Tonne hauen, wenn du im Sommer nach 2 Minuten einen quasi nicht mehr nutzbaren Bildschirm hast, wenn man mal in der Sonne sitzt.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.094
@Mure77 , ich weiß, wollte nur die falschen Angaben im Post vor dem Meinen korrigieren.

Auf die Zahlen gebe ich nichts. Ich kann in der Regel das Display gut ablesen, so dass es mir egal ist, ob es x oder y Nits sind.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh und Mure77