• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
wie nah ist das am Grün des 11 Pro?
Das hatte ich seinerzeit vorbestellt und war mir zu „Flaschengrün“.
Ich würde sagen ähnlich, wobei die Rückseite des 11 Pros etwas anders war. Leider habe ich es die Tage abgegeben, ansonsten hätte ich die gerne noch einmal nebeneinander fotografieren können. 🙁

Die Farbe des 13 Pro ist in den Renderings auf der Apple-Seite imho schon ziemlich gut getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Gerade kam ein neues Apple Clear Case von Amazon. Dieses Mal nicht aus Spanien sondern aus einem deutschen Lager. Da knarzt nix mehr. War jetzt das erste Mal, daß ich in all den Jahren Probleme dieser Art bei einer originalen Apple-Hülle hatte ...
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Vielleicht wurde die falsch gelagert?
Es kann bei der Apple Qualität doch eig keine Problemen geben 😁
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das hängt mitunter tatsächlich vom Hersteller ab, der es in Apples Namen produziert.
Ich sehe das immer bei den Crocs für die Kinder und uns. Die in China produzierten sind vom Material komplett anders, als die in Italien hergestellten, trotz des gleichen Modells, gleicher Farbe etc.
Manchmal ist es verrückt. ☺

Für die Sommermonate und als Zweithändy, hab ich mir nun das 13 Mini in grün bestellt.
Bin schon sehr gespannt auf die Farbe. 🙈
Dazu das Silikoncase in Eukalyptus.
Hab ich mir jetzt einfach mal zu meinem Geburtstag morgen gegönnt. 🤪

Edit:
Und das Mini geht unbenutzt wieder zurück.
Leider fehlt auf der Vorsderseite am unteren Rand ein Stück grüner Lack. Leuchtet schön silber. Das Display ist schief eingebaut und steht an der Seite mit der Macke leicht überm Rahmen.
Dann eben nicht. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Wow, das ist ja ein wirklich beträchtlicher Mangel. Dass sowas beim Endkunden landet, erstaunt mich sehr.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
„Für die Sommermonate und als Zweithandy…….“

und dann noch Abplatzer am Lack!
Deine Sorgen hätte so manch anderer auch gerne in dieser Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 225608

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Wo hattest du das denn her?
Direkt von Apple. 🤷🏻‍♀️
F8268342-8650-46EC-80E4-C3B7F1EBADE3.jpeg

„Für die Sommermonate und als Zweithandy…….“

und dann noch Abplatzer am Lack!
Deine Sorgen hätte so manch anderer auch gerne in dieser Zeit!

kannst du mal bitte aufhören, alles und jeden zu kritisieren, was nicht nach deinem gusto ist?!
Such dir ein Hobby… herrjeee

Meine Sorgen möchtest du jedenfalls nicht haben. Da hättest du wohl längst das Handtuch geworfen, auch wenn sie nicht finanzieller Natur sind.
Aber das geht dich auch schlicht überhaupt nichts an!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Oh ja. Das ist in der Tat ein erheblicher Mangel, und würde ich so auch auf keinen Fall akzeptieren. schade.
 
  • Like
Reaktionen: Phof und Sranna

Mitglied 231430

Gast
Ich habe vor ein paar Tagen vom 13 Pro auf das Mini gewechselt und für mich ist es das beste Handy das ich je von Apple hatte. Und ich hatte alle. Der Akku ist wirklich erstaunlich gut und ich liebe es keinen Brocken mehr in der Hand halten zu müssen. Jetzt noch ProMotion und es wäre FÜR MICH perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Umbi2911

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Gibt es bei Apple keine Auslieferungskontrolle?Das sollte dann ja auffallen.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Sofern da ein Mensch sitzt eine eine solche Sichtkontrolle macht, nein. Kann auffallen, muss aber nicht.
Die Lackabplatzung ist sehr klein, anhand des Fotos würde ich sagen 1 bis 2 mm groß.
Ich stelle dir mal eine Kiste mit kleinen Kugeln hin, ungefähr so groß wie eine Erbse, 1.000 Stück. Die Kiste ist gemischt mit gelben und grünen Kugeln, und du sollst sie nun aussuchen. Wette nicht zu viel, dass es dir gelingt, sie sortenrein auszusuchen :)

Und wenn es eine automatische Prüfung ist, eine sog. AOI, dann hängt es auch davon ab, was man vorab als "gut" und was man als "schlecht" definiert. Und da kommen dann noch Dinge wie Lichteinfall, Lichtreflektion usw. hinzu.

"Sollte auffallen", ja. Aber einen Restfehleranteil gibt es halt immer.
 

Flooney

Golden Delicious
Registriert
16.07.18
Beiträge
10
Seit zwei Monaten hab ich jetzt mein iPhone 13 Pro. Von Tag 1 an befindet es sich in einem Case. Heute hab ich das Case mal runtergepult um Dreck zu entfernen. Da ist mir ein Spaltmaß rechts unten aufgefallen. Da passt ein Blatt Papier rein. Da das mein erstes Smartphone mit solch einem Mangel ist frage ich mich: Kann da jetzt Feuchtigkeit eindringen? Staub hab ich da schon rausgeholt. War auch schon mehrmals mit dem Smartphone in der Badewanne. Jetzt mache ich mir aber Sorgen deswegen 😁.