• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Gibt es schon einen Thread zu Schutzfolien für das iPhone 13? Gibt es Schutzfolien auch für Vorder- und Rückseite?
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Der einzige Grund für mich vom 12 PM zum 13 PM zu wechseln wären die 120Hz.
Alle anderen gehypten "Verbesserungen" wird man so oder so nicht wahrnehmen.

Was mir an dem 13er fehlt, ist der Fingerabdrucksensor als FaceID Backup wenn man eine Maske trägt und die für das 14er angekündigte, kleinere Notch.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
14er angekündigte, kleinere Notch.
Die Notch des 13er ist ja schon kleiner als bei den Vorgängern. Wer hat angekündet, dass die Notch beim 14er noch kleiner wird? Dies bezweifle ich generell sehr stark. Entweder macht Apple Face ID unsicherer oder sie wechseln auf Touch ID in den nächsten Jahren. Aber Face ID unters Display oder als Punch hole ist in naher Zukunft technisch nicht realisierbar. Was stand heute möglich ist, haben sie nun bei der neuen Generation getan. (20% kleinere Notch nach 4 Jahren)
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also das Thema Touch ID wegen der Maske wegen / während einer Pandemie, als Argument geht mir echt auf den Sack.

Das können nur Smartphone süchtige sein…außer man muss sie beruflich tragen und arbeitet dazu mit einem Smartphone den ganzen Tag. Unrealistisch.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

soll nicht FaceID jetzt auch mit Maske gehen?
Gab es da vorher nicht Gerüchte, die diese vorhergesagt haben?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Da davon aber nichts auf der KeyNote kam, wird es wohl ein Gerücht bleiben.

Nicht unbedingt. Die Keynote ist nicht lang genug um jedes Feature zu erwähnen, zumal aus Marketing-Sicht eine verbesserte Face-ID Erkennung mit Maske ein zwei-schneidiges-Schwert ist, denn man sollte nie ein Feature bewerben, was man mit einer negativen Situation verbinden kann! Wenn es funktioniert: OK, aber extra in den Vordergrund stellen: NO WAY!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Generell sollte Face-ID laut Gerüchten auch schneller sein? Davon wurde ja auch nichts in der keybote erwähnt.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Spekulativ, doch nutze ich, ist aber nun auch egal. Selbst da kann man mal eben den Code eingeben, es sei denn man ist zusätzlich noch kaufsüchtig und zahlt 20x am Tag mit IPhone. 🥸

Sag mal, wie lang ist denn dein Code und besteht der nur aus Ziffern?
 

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
Beiträge
33
Als Wenigposter hänge ich mich auch mal in diesen Thread :D . Nach dem iPad Pro haue ich nun nochmal ein wenig Geld am Schädl (Redewendung hier in Österreich) und hole mir auch das iPhone 13 Pro mit 256GB. Hatte von 2013-2018 ein iPhone 5 und seit dem ein iPhone 7 mit 32GB.

Aber jetzt merke ich schon, dass es mal Zeit für was neues wird und wenn ich mir anschaue, wie unglaublich gut die Kamera ist und oft Spiegelreflexkameras um mehrere tausend Euro um nichts nachsteht, dann ist auch der Preis für mich gerechtfertigt, vor allem wenn ich damit wohl wieder mind. 4-5 Jahre auskomme.

Normalerweise würde das normale 13er reichen, aber als iPad Pro Benutzer habe ich mich jetzt schon sehr an die 120hz gewöhnt, wenn man aufs iPhone wechselt, sieht man doch deutlich den Unterschied und ich freue mich jetzt auf ein iPhone, welches dieses Feature endlich unterstützt, auch wenn es um diese Preise mMn auch bei den anderen Modellen an Board sein sollte.

Geholt wird es jetzt dann irgendwann im Herbst, wenn die Verfügbarkeit halbwegs gut ist. Bin echt schon sehr auf den Unterschied vom 7er gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und ChrisW90

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bei Apple Pay ist es tatsächlich nervig, wobei man da auch auf die Watch ausweichen könnte (sofern man eine nutzt).

Fände es auch besser wenn man Touch ID zusätzlich implementiert, die Technologie ist ja offenbar da (iPad) und so dem Nutzer ein noch sichereres Produkt anbieten könnte oder ihm eben die Wahl lässt, Situationsabhängig nur eine Variante zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Sind wir uns ehrlich - bei aller Liebe zu Apple. TouchID hätte zusätzlich implementiert werden müssen.
Mittlerweile gibt es Corona nicht mehr seit gestern und man hätte auch die Supply Chain darauf vorbereiten können.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Zumal FaceID um einen sehr hohen Faktor sicherer ist. Daher denke ich auch nicht, dass TouchID im iPhone wieder kommt. Ebenfalls erachte ich es nicht als Sinnvoll.
Und TouchID unterm Bildschirm ist eben noch nicht ausgereift. Das sieht man in diversen Erfahrungsberichten.

Und zumindest den Leuten hier im Forum sollte mittlerweile doch die Strategie von Apple bekannt sein, dass sie i.d.R. keine unausgereiften Sachen auf den Markt bringen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Eine Funktion aufgrund einer Pandemie wieder zu implementieren, halte ich nicht für nötig.
TouchID ist für mich mittlerweile völlig obsolet. Und wir werden es alle überleben, ab und an mal den Code einzugeben.

Ich geb Dir schon Recht, aber wir reden nicht von einem normalen Smartphone sondern einem iPhone, was +- 1.000 Euro kostet. Wir werden es auch alle überleben wenn bspw. der Kaffee im 4 Sterne Hotel nicht immer super warm ist, aber mit so einer Erwartungshaltung gehe ich da nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper