• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Ich hab mein 13 Pro wieder aus dem Ledercase gepult. Es ist „ohne alles“ einfach am Schönsten, auch vom Nutzungserlebnis. 😍
Mich gucken immer alle fast entsetzt an, weil ich es ohne Schutz benutze. Auf Instagram erhalte ich ständig Werbung für Cases, die extrem hochwertig aussehen, teilweise das Aussehen des iPhones nachbilden, als hätte man gar kein Case drum. Aber ich traue dem nicht. Auf Amazon findet man leider nichts in der Art. Wird wohl seinen Grund haben…
Genau so! Apple Care dazu und einfach pur genießen.
Oder beim Provider deiner Wahl ein neues erhalten, wenn es kaputt geht.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Mich gucken immer alle fast entsetzt an, weil ich es ohne Schutz benutze. Auf Instagram erhalte ich ständig Werbung für Cases, die extrem hochwertig aussehen, teilweise das Aussehen des iPhones nachbilden, als hätte man gar kein Case drum. Aber ich traue dem nicht. Auf Amazon findet man leider nichts in der Art. Wird wohl seinen Grund haben…

Oder beim Provider deiner Wahl ein neues erhalten, wenn es kaputt geht.

man kann auch einfach gut mit den Geräten umgehen. Ich finde es allgemein schade wenn solche Dinge kaputtgehen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
man kann auch einfach gut mit den Geräten umgehen. Ich finde es allgemein schade wenn solche Dinge kaputtgehen.

Natürlich ist das schade. Das macht ja auch keiner mit Absicht. Manchmal ist es einfach Pech und hat nichts damit zu tun, dass man nicht gut mit seinem iPhone umgeht.
In 10 Jahren ist mir bisher nur eins einmal runtergefallen, zum Glück nichts passiert.
Mich gucken immer alle fast entsetzt an, weil ich es ohne Schutz benutze. Auf Instagram erhalte ich ständig Werbung für Cases, die extrem hochwertig aussehen, teilweise das Aussehen des iPhones nachbilden, als hätte man gar kein Case drum. Aber ich traue dem nicht. Auf Amazon findet man leider nichts in der Art. Wird wohl seinen Grund haben…

Oder beim Provider deiner Wahl ein neues erhalten, wenn es kaputt geht.

Wenns kaputt geht, kaufe ich ein neues und gut. AppleCare schließe ich dafür auch nicht ab. 🤷🏻‍♀️
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hab mein iPhone 13 Pro heute bekommen und bin echt begeistert. Obwohl ich ein 12 Pro hatte fühlt sich das 13 echt neu an! Hätte nicht gedacht das mir die 120hz so extrem auffallen. Mir gefällt auch das größere Kamera-Modul und natürlich die neue Farbe. Bin mal gespannt wie gut der Akku im Vergleich zum Vorgänger ist.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Hier mal ein lowlight Vergleich bei dunklem Licht vom TV.
Motiv ist eine Getränkepackung mit Text.
Geräte
11 pro max, 13 pro max s21 ultra.
Schaut euch vor allem den unteren Teil der Packung an, Fokus wurde immer auf die Mitte gesetzt.
 

Anhänge

  • S21 ultra lowlight normal .jpg
    S21 ultra lowlight normal .jpg
    948,7 KB · Aufrufe: 81
  • 11 pro Max lowlight normal.jpg
    11 pro Max lowlight normal.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 83
  • 13 pro Max lowlight normal.jpg
    13 pro Max lowlight normal.jpg
    911,7 KB · Aufrufe: 96
  • S21 ultra nachtmodus .jpg
    S21 ultra nachtmodus .jpg
    829,4 KB · Aufrufe: 96
  • 11pro Max nachtmodus .jpg
    11pro Max nachtmodus .jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 99
  • 13 pro Max Nachtmodus .jpg
    13 pro Max Nachtmodus .jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 97

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Von den Farben gefällt mir das vom S21 auch am besten.
Wenn man sich den unteren Text auf dem Tetrapack bei dem 13 Pro Max anschaut gefällt mir das am besten.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Dann liegt an Algrorithmus mag sein das Samsung besser erkennt. Man kann bei Nachtmodus Belichtung einstellen also wird heller oder dunkler
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.666
Das 13 Pro Max hat die größere Tiefenschärfe. Sieht man z.B. auch am Deckel des Schokopuddings. Das ist aber erst mal kein Qualitätsmerkmal. Der Weißabgleich sieht beim S21 natürlicher, sprich wärmer, aus. Kann man aber beim 13 Pro Max auch entsprechend konfigurieren. Prinzipiell sehe ich da erst mal bei keinem der beiden Geräte deutliche Vor- oder Nachteile.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Nur der nachtmodus beim Samsung hat mega Probleme.
Allgemein kann man auf dem Tetra pack den Text beim Ultra nicht wirklich lesen.
Schaut euch hier mal an was mit dem Auto passiert. Und das habe ich bei allen Bilder in solcher Dunkelheit S21 u nachtmodus 4sek.jpg IMG_0283.JPG

Und einmal das iPhone . IMG_0184.JPG
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Warum es ist auch das Flaggschiff von Samsung. Meinst du nur Apple kann gute Kameras bauen?

ja man sollte da nicht so sehr in der Apple Blase leben. Es gibt auch sehr gute Handys mit tollen Kameras von anderen Herstellern. Samsung hatte schon immer gute Kameras in den Galaxy Flagschiffen. Huawei, die Pixel Geräte. Alles super Kameras.
 
  • Like
Reaktionen: anniDE und LeoBerlin

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ihr habt euch aber schon die Bilder von Björn angeschaut, oder? Die Randunschärfen und Randverzerrungen, alles matschig, eine einzige Katastrophe. Wie kann man das akzeptabel, oder sogar als gute Kamera bezeichnen?

ist der Nightmode der einzige Modus der bei einer Smartphone Kamera über gut oder schlecht entscheidet?
 
  • Like
Reaktionen: saw und Yiruma

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.666
Schaut euch hier mal an was mit dem Auto passiert.

Okay, das ist dann dem Algorithmus geschuldet, der bei Apple wohl deutlich besser ist.

Wobei das aber wieder ein Randbereich ist, der eben auch wegen optischer Randunschärfen des Objektivs zu solch einem Ergebnis führen kann. Aber bei ausreichend Licht bilden ja beide Smartphone-Linsen sehr ähnlich scharf ab, oder?