• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Ich bin vom 12er aufs 13er umgestiegen.

dachte mir: cool noch besserer Akku. Bin von Akku die ersten 2 Tage total ernüchtert.Hält von der subjektiven Wahrnehmung kein Stuck besser eher schlechter. Ja klar es ist subjektiv aber ich dachte mir es muss definitiv merkbar sein so klar wie es Apple kommuniziert hat.

Ich weiß nicht ob der Akku sich noch einspielt… am Backup kann’s doch nicht liegen?!Er wird ja nicht schnell leer gezogen er hält genauso lang wie wie vom 12er.
Ansonsten merke ich bei nichts einen Unterschied. Ok das wusste ich vorher, aber der Akku enttäuscht mich. Bisher zumindest.

Dito , geht mir genauso , kein großer Unterscheid zwischen der 12er ,die nun meine Frau hat und meiner 13 er
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Nach zwei Tagen ist keine Beurteilung möglich.


Bei mir schon , kann ja nun schon 3 Wochen vergleichen , bei gleicher Einstellung

Zitiere mich mal selbst; zum Beitrag von ottomane

Dito , geht mir genauso , kein großer Unterscheid zwischen der 12er ,die nun meine Frau hat und meiner 13 er,
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also ich bin mit dem Akku des 13 pro Max mehr als zufrieden.
Sonntag um 11:45 vom Strom dann mobile Daten und Bluetooth für die Series 5 an und auf zur 11 Stunden Schicht.

Wenn Zeit war bisschen gta3 gespielt, tiktok, Facebook, YouTube, iMessage, WhatsApp und telefonieren, sowie manchmal Musik hören und navigieren.

Am Abend das iPhone noch bei 79 Prozent.

Es findet auch oft netzwechsel durch das fahren zum Kunden statt.

Gestern dann mit 78 Prozent wieder das gleiche 11:45 bis 23:00.
Akku dann bei 39 Prozent. Dann zu Hause noch genutzt und ein paar Missionen in gta gespielt und dann mit 20 % an die Steckdose.

Das hat noch kein phone bei mir geschafft.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Hi :)
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 13 Pro in Sierra blau. Hatte vorher 3 Jahre lang das Xs.
Bin bisher recht angetan vom Gerät. Vorallem die Kamera macht Spaß. Den Nachtmodus hatte ich vorher ja auch noch nicht.

Was aver auffällt ist, dass Fotos auch bei Tageslicht mit der Ultraweitwinkellinse etwas verschwommen/Pastellfarben aussehen. Mit den anderen beiden Linsen ist das deutlich weniger der Fall. Ist das ein Bug oder normal? Eigentlich müsste die Zoom Linse doch die schwächste sein, aufgrund der kleineren Blende.
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Also ich bin vom 11pro auf das 13pro umgestiegen. Ich finde auch das der Akku schlechter ist. Ich hab es als neues iPhone eingerichtet aber wie gesagt. Ich hoffe das sie mit 15.1 bisschen korrigieren
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Mit meinem Pro komme ich (mit Energiesparmodus an) über 3 Tage. Das finde ich schon ziemlich gut. Allerdings hatte ich vorher ein altes iPhone.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Also ich möchte jetzt nicht zu sehr auf dem 13er rumhacken aber nutze es seit Sa:

Heute typischer Dienstag ich war beim Kunden und dort spiele ich immer viel am Handy :innocent: Und jetzt habe ich nurnoch 28%. Das ist definitiv weniger als mit dem 12er. Und habe nix anders gemacht quasi gleiches Nutzerverhalten.

Ich warte natürlich sowieso noch ab, kann aber bisher nicht verstehen wieso Apple vorgibt der Akku sei größer geworden. Oder ich verstehe nicht wo das Problem liegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
igentlich müsste die Zoom Linse doch die schwächste sein, aufgrund der kleineren Blende.

Eine kleine Offenblende sagt aber erst mal nicht viel über die Qualität eines Objektivs aus. Ich hatte schon Wechselobjektive mit einer Offenblende 1,4, die absolute Gurken waren. Hinzu kommt, dass kleinere Offenblenden zwar mehr Licht durchlassen, aber eben auch der Tiefenschärfebereich immer geringer wird.

Zudem ist das 77-mm-Tele kein Zoom-Objektiv.

Was du allerdings mit Pastellfarben beim UWW meinst, verstehe ich nicht. Prinzipbedingt bildet ein UWW aber in den Randbereichen oftmals unschärfer ab, als Objektive mit längeren Brennweiten. Viele UWWs neigen da einfach zu Verzerrungen und kommen dann so langsam in den Fisheye-Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Oder ich verstehe nicht wo das Problem liegen kann.
Kein Problem! Schau mal in den Einstellungen der Batterie nach, was Energie zieht. Bei mir dauerte es circa eine Woche, bis sich der Akku eingependelt hatte. Ich hatte vorher ein iPhone 11 Pro Max und komme jetzt mit meinem 13 Pro genauso hin wie zuvor mit dem 11er!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Kein Problem! Schau mal in den Einstellungen der Batterie nach, was Energie zieht. Bei mir dauerte es circa eine Woche, bis sich der Akku eingependelt hatte. Ich hatte vorher ein iPhone 11 Pro Max und komme jetzt mit meinem 13 Pro genauso hin wie zuvor mit dem 11er!

danke für den Tipp. Obwohl ich genau wusste dass es die Kategorie gibt bin ich nicht auf die Idee gekommen dort nachzuschauen.

Und dort war wirklich die „Garmin Connect“ App führend bei 20%. Und das obwohl ich die App auf dem neuen iPhone nicht mal geöffnet habe und aktuell keine Garmin Uhr habe.
Na schauen wir mal. Danke jedenfalls
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Eine kleine Offenblende sagt aber erst mal nicht viel über die Qualität eines Objektivs aus. Ich hatte schon Wechselobjektive mit einer Offenblende 1,4, die absolute Gurken waren. Hinzu kommt, dass kleinere Offenblenden zwar mehr Licht durchlassen, aber eben auch der Tiefenschärfebereich immer geringer wird.

Zudem ist das 77-mm-Tele kein Zoom-Objektiv.

Was du allerdings mit Pastellfarben beim UWW meinst, verstehe ich nicht. Prinzipbedingt bildet ein UWW aber in den Randbereichen oftmals unschärfer ab, als Objektive mit längeren Brennweiten. Viele UWWs neigen da einfach zu Verzerrungen und kommen dann so langsam in den Fisheye-Bereich.

Habe heute nochmal weitere Fotos gemacht und die sind deutlich besser geworden. Macht Spaß bisher.
Vom Akku her ist es auch nicht phänomenal nach den ersten Eindrücken - aber besser als das Xs vorher :D
Habe das 13 Pro aber auch erst seit gestern. ios 15.1 nächste Woche wird mit Sicherheit auch noch einige Dinge verbessern.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Komme vom 11er Pro Max - da war der Akku schon sehr gut - zum 13er und bin schwer begeistert über die Laufzeit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Vom Akku her ist es auch nicht phänomenal nach den ersten Eindrücken - aber besser als das Xs vorher :D
Habe das 13 Pro aber auch erst seit gestern. ios 15.1 nächste Woche wird mit Sicherheit auch noch einige Dinge verbessern.
Ich komme auch vom XS und bin jetzt auf dem 13 Pro.
Ich würde schon sagen das der Akku Grandios ist.
Bisher hatte ich noch nie ein iPhone das so lange gehalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Was ich gestern gemerkt hab ist das Google Mega am Akku saugt. Das Handy wurde sogar warm. Ich hab die App dann mal gelöscht und Google Chrom installiert.
Unten ein Screen. Die gelöschte App war google
 

Anhänge

  • 25B227F5-3BFA-4303-A417-88744F323FB8.png
    25B227F5-3BFA-4303-A417-88744F323FB8.png
    1,1 MB · Aufrufe: 61